Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption
    Deine Meinung zu Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption ?

Veröffentlicht am 1. Oktober 2016
    Enttäuschend auf ganzer Linie. Wer denkt, die beiden Hollywoodaltmeister Anthony Hopkins und Al Pacino werden das Ding schon reißen, die werden arg enttäuscht. Die Story, holprig mit Ecken und Kanten. Der Film kann sich nicht entscheiden, ob er nun Wirtschaftskrimi oder Beziehungsdrama sein will. Die beiden Handlungsstränge laufen zwar parallel, finden aber zu keiner Zeit zueinander. Bezeichnend dafür wohl auch, dass uns der Film mit drei verschiedenen Titeln daherkommt. Mal heißt er „Misconduct“ (Verfehlung), dann wieder „Beyond Deseit“ (über Betrug), schließlich und endlich für das deutsche Publikum: „Ruf der Macht-Im Sumpf der Korruption“. Der deutsche Titel ist auch ausschlaggebend dafür, dass man ziemlich schnell mitbekommt, wer hier mit wem unter einer Decke steckt. Wie geschrieben, Pacino und Hopkins können dem Film zwar ihren Stempel aufdrücken, ihn aber nicht retten. Man fragt sich phasenweise, warum spielen die in so einen Mist überhaupt mit. Der Rest der nicht ganz unbekannten Schauspielerriege: Josh Duhamel, Alice Eve, Malin Akerman und Julia Stiles reihen sich nahtlos in das ausdruckslose Schauspiel ein. Josh Duhamel bekommt es einfach nicht auf die Reihe seinen gespielten Figuren, egal in welchem Film, Charakter und Tiefe zu geben. Julia Stiles kommt gar ein wenig kratzbürstig, mitunter ziemlich nuttig daher, was ihrer Rolle wenig angemessen ist. Das Ende des Films soll wohl den Aha-Effekt darstellen, macht es aber nicht. Davon mal abgesehen, bis zum Ende muss man erstmal kommen. Fazit: Bei dem Cast, absolut enttäuschend. Zwei Sterne sind es trotzdem, weil es einfach mal Spaß macht, Pacino und Hopkins nur zuzusehen.
    Tom2112
    Tom2112

Veröffentlicht am 19. September 2016
    Tolle Besetzung, sehr gute Story spannend umgesetzt. Absolut sehenswerter Thriller. Antony Hopkins spielt großartig.

Veröffentlicht am 22. November 2019
    Schwach. Das ist es, was mir zu diesem Film einfällt...

Eine verwirrende Story, die nicht genau weiß, wohin sie will!

Ich hatte mich auf einen Gerichtsthriller eingestellt, aber leider, leider hatte es damit 0 zu tun. :/

Hopkins & Pacino retten leider auch nicht das schlechte Drehbuch!

Schade, ansonsten ist das Potenzial vorhanden! :/
    Claudia R.
    Claudia R.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    ENTÄUSCHEND, langweilig und trashig. Die Entwicklungshilfe durch Pacino und Hopkins hat leider nicht funktioniert. Stilles als Beraterin für Entführung ein Witz,die faden Dialoge der Frau des Anwalts "willst du Kaffe" ist noch der intelligenteste Dialog der zwei

Die Zeit könnt ihr euch sparen. Ich habe viel mehr erwartet und es ist auch enttäuschend dass Pacino und Hopkins bei so einem Drehbuch mitgemacht haben