Small Town Killers
    Deine Meinung zu Small Town Killers ?

Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 5. Juni 2017
    Der Film bringt viele schräge Charaktere hervor. Die Komik bricht auch ab und an durch. Leider war es dann doch nicht soo schräg, dass es den Film zu etwas Besonderen machen würde. Außerdem fand ich die Synchro nicht optimal. Ich hatte den Eindruck, viel vom Herz der Geschichte ist dadurch verloren gegangen (man konnte nicht so recht den Personen mitfiebern). Manchmal war die Hintergrundmusik auch sehr störend/aufdringlich - dies fällt mir normalerweise nie auf. Fazit: Ein netter Film. Kann man sich geben.
    janpeters
    janpeters

Veröffentlicht am 21. Juni 2017
    Absolute Meisterklasse. Bissig, rabenschwarz und ein klein wenig böse - eben ganz so wie man es von einem solchen Film aus Dänemark erwartet. Habe seit Adams Äpfel nicht mehr so abgefeiert!

Veröffentlicht am 19. Juni 2017
    Mir begegnete der Film unerwartet in einer Sneak-Preview, aber schon alleine wegen den Namen zweier Mitwirkender wollte ich ihm eine Chance geben: zum einen wegen Regisseur Ole Bornedal dessen „Nightwatch“ mir vor 20 Jahren in die Knochen gefahren ist, zum anderen wegen Hauptdarsteller Ulrich Thomsen den ich noch als Skinhead aus „Adams Äpfel“ in sehr guter Erinnerung habe. Hier war ich allerdings erstmal aufgeschmissen was mir der Film sagen bzw. geben wollte: ich bekam eine Handvoll relativ unsympathischer Figuren die erstmal lange über Sex quatschen als würde ich eine alte Folge „Sex and the City“ anschauen, nur daß dies hier stellenweise extrem peinlich und unangenehm daher kam; dann wurde es zu einer vereinfachten Tarantino Version in der überzeichnete Killer auf Normalos treffen. Immerhin versucht der Film garnicht auf Teufel komm raus wie ein amerikanisches Vorbild zu wirken sondern fährt seine eigene Schiene, ich weiß halt nur nicht wo und in welcher Weise das dänischen Humor widerspiegelt den ich nicht kapiere oder wo die Nummer einfach schlappmund dürftig ist. Über den mitunter blutigen und makaberen Humor kann man diskutieren, aber da muß jeder für sich entscheiden ob er drüber lachen mag. Am Ende bleibt ein kleiner Film an dem einige Dinge und Szenen gut funktionieren, aber auch viele Rohrkrepierer drin hat. Schade daß man durch die relativ unangenehmen Figuren nicht wirklich Interesse an ihrem Schicksal hat.

Fazit: Brauchbare Gags die auf relativ altbackene Elemente treffen und eine passende, aber nicht wirklich überragende Mischung ergeben!
    wodnik7
    wodnik7

Veröffentlicht am 1. Mai 2017
    Der Film ist einfach nur genial. Klar, er wird nicht jedermanns Geschmack treffen, aber meiner Frau und mir hat er super gefallen. Er ist schräg, sehr gut gedreht und dir Rolle des Igor wahnsinnig toll gespielt. Wir haben, denke ich, bei keinem Film so viel gelacht! (Und der Saal mit uns!)