Surprise
    Deine Meinung zu Surprise ?

Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 1. November 2016
    Unser Fazit: „The Surprise“ ist ein schöner und sogar etwas tiefgründiger Film, der auf eine besondere Art und Weise mit Emotionen spielt. Er packt den Zuschauer und kann unterhalten, Spannung aufkommen lassen, aber auch berühren.

Die ganze Kritik gibt es unter:
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 25. Oktober 2016
    Ein richtig guter Film der aus Holland kommt? Geht das? Nun, das mögen sich manche Fragen und ich kann sagen: es ist machbar. Das ist ohnehin ein Effekt den man manchmal bei europäischen Filmen hat: die trauen sich mitunter mehr als amerikanische Filme und auch dieser hier ist an einigen Stellen unmoralischer und kniffliger als man es erwarten würde. Aber eben auch in meinem Empfinden an einigen Stellen zu wenig kritisch: wenns darum geht daß etwa ein alter Mann sterben will sucht der Film nur nach Methoden dies gut zu ermöglichen, er fragt nicht ob man den besagten nicht eventuell doch irgendwie am Leben halten sollte. Aber auf dieser Ebene in den Film reinzugehen minimiert auch stark den Spaß: die makabere Geschichte zweier suizidaler Menschen die mittels einer Agentur umgebracht werden wollen und die durch die Liebe zueinander docch nochmal einen Grund zum Leben finden ist herrlich pointiert, kurzweilig und überrascht mit kniffligen Wendungen. Mittendrin gibt’s eine Passage die wirkt als sei sie aus einem Tarantino Film, das macht aber nichts – unterm Strich ist es ein sehr netter, witziger und kreativer Streifen. Leider dürfte der aufgrund seiner Herkunft kaum eine Chance auf entsprechendes wahrgenommen werden haben; doch vielleicht folgt ja irgendwann ein Remake aus Übersee.

Fazit: Nicht immer undiskutabel, aber letztlich nette und clevere Komödie mit beeindruckend schwarzem Humor!

Videokritik von mir: