Mein Konto
    Gringo
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Chris Hewitt

    Ein pechschwarzes, oft sehr lustiges Stück Groschenunterhaltung mit einigen herausragenden Darstellungen, besonders von der wildgewordenen Theron.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Filmclicks.at

    Von Astrid Hofer

    Schwarzhumorige Thriller-Komödie, deren feines All-Star-Ensemble die Schwächen der Story ausgleicht. Joel Edgerton, David Oyelowo und, vor allem, Charlize Theron sorgen für gute Unterhaltung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Jelena Čavar

    Der unscheinbare Harold (David Oyelowo) taucht in Mexiko unter, um seine Entführung vorzutäuschen. Damit will er Lösegeld von seinen verhassten Chefs fordern und sich rächen. Erfolgreich ausgeführt, soll ihm dieser Plan ein neues Leben ermöglichen. Aber er birgt so einige Probleme ...

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Eine teils amüsante, teils langweilige und überladene Angelegenheit, die sich immer darauf verlässt, dass der talentierte Cast den Film am Ende rettet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    [Die Drehbuchautoren] Tambakis und Stone lassen den Zuschauer viel rätseln und Nash Edgerton inszeniert die vielen Twists des Drehbuchs so, dass sie nie langweilig werden […] Das Problem ist aber, dass sie dem Publikum keine Figur geben, die einem am Herzen liegt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Als schnörkellose Actioncomedy rund um ein vorgetäuschtes Kidnapping könnte „Gringo“ richtig gut sein, doch Nash Edgerton verzettelt sich in Belanglosigkeiten, die seine Geschichte verwässern. Daran ändern auch die stark aufspielenden Darsteller nichts.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Kai Mihm

    Ein amerikanischer Manager will in Mexiko seine Entführung vortäuschen und gerät zwischen alle möglichen Fronten. Gut gespielte schwarze Komödie im »Tarantino-Stil«, der es dramatisch an Logik, Originalität und interessanten Charakteren mangelt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top