Mein Konto
    Piper
    Piper
    29. September 2016 Im Kino | 0 Std. 06 Min. | Animation
    Regie: Alan Barillaro
    |
    Drehbuch: Alan Barillaro
    User-Wertung
    3,5 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ein kleines Strandläuferküken, das seine Angst vor Wasser überwinden will, schaut sich ein paar hilfreiche Tricks von einem Krebs ab und lernt dabei, später ohne seine Mutter im Leben zurechtzukommen.

    Neuer Pixar-Kurzfilm, der vor „Findet Nemo 2: Findet Dorie” läuft.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Piper
    Von Christoph Petersen
    Die Tradition, dass vor jedem Pixar-Kinofilm ein animierter Kurzfilm gezeigt wird, ist nicht nur für das Publikum eine schöne Sache. Denn das Studio kann dabei ohne das Risiko eines Hundert-Millionen-Dollar-Budgets Neues ausprobieren und langjährigen Mitarbeitern die Chance geben, einen eigenen Film zu realisieren: „Piper“ (der im Kino vor „Findet Dorie“ läuft) stammt nun zum Beispiel von Alan Barillaro, der schon seit „Das große Krabbeln“ als Animator mit an Bord ist und „WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf“ sowie „Merida - Legende der Highlands“ sogar als Supervising Animator betreut hat. Das Innovative an seinem Kurzfilm findet sich vor allem auf technischer Ebene, denn die Optik der kleinen Fabel ist – ähnlich wie vor einigen Jahren bei „The Blue Umbrella“ – nahezu fotorealistisch. Die niedliche Geschichte um ein ängstliches Strandläuferküken, das seine Furcht vor den Wellen überw
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars 2017: Die Nominierungen in allen Kategorien!
    News - Festivals & Preise
    Die Academy Awards werden in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2017 zum 89. Mal in Los Angeles vergeben...
    Dienstag, 24. Januar 2017
    Gut versteckt: Habt ihr jedes dieser 10 Easter Eggs in "Findet Dorie" entdeckt?
    News - Im Kino
    Wie in jedem Pixar-Film gibt es auch im Unterwasser-Abenteuer „Findet Dorie“ wieder jede Menge versteckte Querverweise und…
    Freitag, 30. September 2016
    "Piper": Erster, niedlicher Ausschnitt aus dem neuen Pixar-Kurzfilm vor "Findet Dorie"
    News - Videos
    „Ach guck‘ mal, der süße kleine Vogel!” Hier kommt ein erster Ausschnitt aus „Piper“, über einen kleinen Strandläufer mit…
    Dienstag, 14. Juni 2016

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2016
    Dieser kleine Kurzfilm hat dem nachfolgenden 'Findet Dorie' meiner Meinung nach sogar etwas die Show gestohlen. Denn der Fortsetzung blickte ich mit ziemlich großen Erwartungen entgegen, die leider größtenteils unerfüllt blieben. 'Piper' ist dagegen ein ebenso niedlicher wie kurzweiliger Spaß. Die Animationen sind wie immer von hoher Qualität und derart realitätsgetreu, dass man kurz glaubt, gar keinen Animationsfilm vor sich zu haben. ...
    Mehr erfahren
    Filmfan98
    Filmfan98

    7 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2016
    Sehr niedlicher Kurzfilm, der aber nicht sehr tiefgründig ist. Alles in einem ein eher mittelmäßiger Kurzfilm

    Bilder

    • Bilder Piper
    • Bilder Piper

    Wissenswertes

    Basierend auf echten Vögeln

    Regisseur Alan Barillaro sagte, der Anstoß zum Projekt kam ihm, als er Strandläufer bei der Fütterung sah, die zwar am Ufer nach Futter suchten, aber jedes Mal flohen, sobald eine neue Welle kam.

    „Piper“ undercover

    Piper, der titelgebende Strandläufer, war auf einem Poster in einer Kellogg’s-Werbung zu sehen und auch in „Findet Dorie“ kann man sein Konterfei im Hintergrund erblicken.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Ice Age 4 - Voll verschoben

    Ice Age 4 - Voll verschoben

    The LEGO Movie

    The LEGO Movie

    Back to Top