Career Day mit Hindernissen
    2,6
    Deine Meinung zu Career Day mit Hindernissen ?

Veröffentlicht am 10. Oktober 2019
    Judy Greer ist eine dieset ypsichen Nebendarstellerinnen die man eigentlich kennt, aber nur die wenigstens können Namen und Gesicht vereinen. Und dieser Film, der ihr Regiedebüt darstellt, ist noch mehr unter dem Radar durchgelaufen. Es sei fairerweise gesagt: großer Kinostoff ist das nicht. Sehr wohl aber kleines, harmloses und höchst sympathisches Entertainment. Der titelgebende Karrieretag an einer Schule ist lediglich der Aufhänger für einen kleinen Episodenfilm in dem eine Handvoll Figuren einen Tag lang diverse Geschichten erleben die dann doch irgendwie kommulieren oder sich berühren. Schade ist dabei daß der Film gerade mal auf 78 Minuten kommt, da hätte man sicherlich noch ein paar Handlungselemente mehr und ein paar Minuten mehr Film zurecht bekommen. Obendrein gibt es kleine Erzählstränge die geradezu ins nichts verlaufen oder aufgebaut werden, aber nicht wirklich eine Auflösung erhalten. Trotzdem sind kleine Szene wie zwei Männer die beruflich auf dem Schulhof kämpfen oder ein depressiver Lehrer der zusammen mit einem traurigen Schüler auf dem Dach sitzt und sich austauscht durchweg gelungen, mit zahlreichen Promis in Nebenrollen gibt’s auch ne Handvoll bekannter Gesichter. Insofern: viel mehr als zu erwarten war.

Fazit: Kleiner Unterhaltungsfilm der irgenwie nicht richtig ausgeformt ist, aber im Kleinen sehr liebenswert unterhält.