Spione Undercover
    Deine Meinung zu Spione Undercover ?

Veröffentlicht am 29. Mai 2020
    Seitdem ich selber Vater geworden bin nehme ich Kinderfilme etwas anders wahr. Ich suche sie weniger nach meinem eigenen Vergnügen ab, sondern mehr nach der Tauglichkeit für Kinder, vor allem meines. Die mache ich aber an diversen Punkten fest – und das ist nicht unbedingt Grusel oder Gewalt, sondern wie albern und dämlich ein Film ausfällt. Und dieser hier kann bei alledem extrem gut bestehen. Klar, in einem Film in dem die titelgebende Verwandlung stetig als „taubiieren“ bezeichnet wird ist Ernsthaftigkeit nicht wirklich zu erwarten. Aber trotzdem ist der Film nicht dumm, sondern liefert seine Bestandteile kindgerecht ab: eine Agentenstory die für Kinder spannend, aber für erwachsene nicht langweilig ist, eine passende Story in der sich der Coole und der Außenseiter zu einem Team zusammenfinden, einen actionlastigen Showdown der nicht übertreibt, aber doch recht gut Gas gibt und eine großartige, technische Umsetzung.

Fazit: Rundherum spaßige Kiste, für Kinder toll, für Erwachsene vergnüglich...
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2019
    "Spione undercover" von Nick Bruno und Troy Quane ist ein einfallsreicher Animationsfilm mit sympathischen Figuren, knuddeligen Piepmätzen, Spannung und Action. Die originelle Grundidee hätte man vielleicht noch etwas weitertreiben können, aber ich hab mich unterhalten gefühlt. Mir gefällt einfach auch die positive Grundmoral, man könnte Probleme, Konflikte und ganze Kriege mit Kreativität, Gutherzigkeit und hartnäckigem, freundlichem Idealismus lösen, anstatt mit Gewalt. Das fände ich schön, wenn es so wäre. Und wenn es wenigstens in einem Film mal so ist, da wird mir warm ums Herz und das ist doch prima.

Allerdings ist "Spione undercover" stellenweise ziemlich düster und der Bösewicht wirklich brutal, grausam und fies. Auch ist die Handlung gar nicht einmal so unterkomplex, wie es der Trailer vermuten lässt. Jüngere Kinder im Publikum schienen daher entweder verschreckt oder überfordert zu sein und quatschten demzufolge ständig dazwischen. Vielleicht wäre es dann klüger gewesen, mit den Kindern aus dem Kinosaal rauszugehen, anstatt gelangweilt auf dem Smartphone herumzutüddeln.

Fazit: Origineller, unterhaltsamer Animationsfilm, der aber erst für Kinder ab ca. 8-10 Jahren geeignet ist.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    Das Potenzial der originellen Grundidee wird nicht genutzt: Der Film hat zu wenig Gags, um als Komödie Spaß zu machen - die besten Szenen sind im Trailer (der den Eindruck von reinem Slapstick erweckt) enthalten. Und als Abenteuer funktioniert er auch nur bedingt, dafür ist der Verlauf der Handlung ist zu uninteressant und zu vorhersehbar. Hinzu kommt eine gebetsmühlennartig wiederholte Moral, dass Freundschaft trotz Gegensätzen möglich ist und Probleme mit Kreativität statt Gewalt gelöst werden sollen.
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 16. Januar 2020
    Solide Standardkost 3D mit vielen Schattenbildern, das kann man viel besser machen und die Story hätte auch mehr hergegeben.
    TheDetMan
    TheDetMan

Veröffentlicht am 15. Januar 2020
    Sind wir mal ehrlich: das ist ein Kinderfilm. Und genau so unterhält er. Er ist laut, bunt und witzig. Mehr muß er nicht sein. Wen der Animations-James-Bond zu "krass" ist, sollte vielleicht bei Benjamin Blümchen bleiben. Weder Trailer noch Filmplakat heucheln einen kuscheligen Glücksbärchi-Film vor. Als Kind hätte ich mich gefreut, hätte es solche Filme seinerzeit im Kino gegeben. Der Film bleibt politisch korrekt und zeigt nicht mehr als die lieben Kleinen ohnehin jeden Tag via Internet oder TV vorgesetzt bekommen. Ergo: ein Jungsfilm, der einfach Spaß macht.
    Steeltinto Colossal
    Steeltinto Colossal

Veröffentlicht am 28. Juni 2021
    Sehr schlecht gemacht und langweilig und voll pervers da gehts um unzucht und frauen eier echt ekelig und widerwärtig,dann haben widerliche inhalte dazugemischt dann noch diese tauben die ekelige vögel sind die stadt verpesten und verschmutzen und der rest ergibt kein sind und war unsinn, film sofort beendet nicht weiter geschaut echt ekelig und abstoßend sogar pervers rausgeschmissenes geld für so ein film da gibts bessere filme und echt scheiße dieser film.
    Veröffentlicht am 3. Januar 2020
    Ich bekomme wirklich Hass!!!
    Da gibt es wirklich sehr viele, negative Punkte.
    1. Der Film ist niemals ab dem 6 Lebensjahr.
    2. Was hat es noch mit einem Kinderfilm zu tun?
    Waffen, Feuer, Gewalt, usw.
    3. Wir haben genug Gewalt auf dieser Welt. ich finde es schrecklich so etwas negatives in den Kinos, für Kinder zu präsentieren.
    Veröffentlicht am 12. April 2020
    Filme wie dieser wollen nicht pädagogisch sein, und wertvoll auch nur in einem anderen Sinn.
    Jungs, die schon 10 sind, die wollen das sehen. Die sagen "Oh" und "Ah" und die Oma sitzt daneben
    und denkt "Ojemine, diese Gewalt". Letztendlich hat meine Nachbarin ihren Enkel mitten im Film aus
    dem Kino gezerrt und mir dann die Ohren voll geheult. Deshalb habe ich mir das Teil mal rein gezogen.
    Also, ich finde ihn besser, als viele andere "kindgerechte" Filme dieser Machart, die unter Beteiligung
    der Volksrepublik China in letzter Zeit den Animationsfilm - Markt fluten. Wenn hier Ideologie verbreitet
    wird, dann ist es nicht Nationalismus und Obrigkeitshörigkeit, sondern die des freien Geistes.
    Angelehnt an die James Bond - Filme wird hier einem fiktiven "Q", dem genialen Erfinder aus diesen
    Streifen, als jugendlichem "Spinner" ermöglicht, die "Sau raus zu lassen".
    Die Machart ist herkömmlich, was nicht negativ gemeint ist. Inhaltlich ist es eben für 10-jährige Boys.
    Viel Knall und auch Bumm, aber niemand wird verletzt. Was erwartet man schon von einem Film mit
    dem Titel "Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung" ? Naja, ich habe der Oma gesagt, dass sie
    sich keine Sorgen machen soll, aber sie hat mir in den Magen geboxt.
    Nicht deshalb, sondern weil ich Kinder für denkfähig halte, empfehle ich diesen Film für abenteuerlustige
    Kinder ab 10 Jahren, denen man erlaubt, ins Kino zu gehen, ohne Begleitung von Erwachsenen.
    Die Oma hat sich entschuldigt, auch bei ihrem Enkel. Der hatte aber schon wieder ein ganz anderes
    Projekt im Visier.
    Benutzer
    Benutzer

Veröffentlicht am 5. Mai 2023
    Spontan auf Disney+ geschaut und bin begeistert! Es ist ein wirklich spannender Film mit toller Message: Gewalt ist keine Lösung, es geht auch anders. Liebe es auch, dass Tauben eingesetzt wurden, denn das sind tolle und von unserer Gesellschaft total unterschätzte Tiere. Sehen leider nicht alle so, wie die Kommentare zeigen...
    Der Film hatte zudem noch kleine Lacher drin. Einen halben Stern Abzug, da er wirklich eher für ältere Kinder bestimmt ist.