Mein Konto
    Der König der Löwen
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Variety
    • epd-Film
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Perfekte Digital-Trickfilm-Unterhaltung. Der Zeichentrick-Klassiker wurde behutsam ins 21. Jahrhundert transportiert. Reine Magie, die bei Alt und Jung direkt ins Herz geht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Variety

    Von Peter Debruge

    Favreaus größte Verantwortung bei der Beaufsichtigung des Remakes war einfach, es nicht zu vermasseln. Das hat er auch nicht. Auf der anderen Seite schafft er es aber auch nicht, eine visionäre neue Herangehensweise an den Stoff anzulegen, wie es Julie Taymor bei ihrer Broadway-Bühnenversion tat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    25 Jahre nach dem Original gelingt es Jon Favreau in seiner Realfilmversion die Qualitäten einer spektakulären Naturdokumentation mit dem Humor, der Romantik und dem Drama eines klassischen Disneyfilms zu verschmelzen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Empire UK

    Von Helen O'Hara

    Der ewige Kreis hat eine sagenhafte, hochkarätig besetzte Geschichte hervorgebracht, aber der Austausch von Gefühl mit Realismus bedeutet den Verlust von Teilen der Einzigartigkeit des Oriiginals.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Im Großen und Ganzen haben sich sehr wenige Remakes, außer viellecht Gus Van Sant's 1:1-Reproduktion von „Psycho“, so eng an ihre Originale gehalten, wie es dieses tut. Alles hier ist so sicher und zahm und vorsichtig berechnet, dass es wie vorgekaut wirkt. Es gibt nicht eine Überraschung in den ganzen zwei Stunden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top