So was von da
    Deine Meinung zu So was von da ?

Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 3. August 2018
    Katastrophe, sneak preview und die Leute sind reihenweise aus dem Kino gelaufen. Und so etwas wird mit Fördergeldern also mit unserem Geld gefördert. Der Film spielt in einem Hamburger Kiez Club, mit Schutzgelderpressung, als Episodenfilm. Nach 2 Episoden bin auch ich gegangen, meine Kritik bezieht sich also objektiverweise nur auf die erste halbe Stunde.
    FilmFreund
    FilmFreund

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    [...] Hat man vor dem Streifen noch keinen Kater, wird man ihn danach haben. So Was Von Da erzählt, konsequent verpackt hinter seiner lauten, rauschhaften Fassade, eine schwermütige Geschichte über die heutige Party-Generation. Eine Geschichte, die über weite Strecken sperrig erzählt ist und zu der man mitunter nur mit großer Mühe einen Zugang finden kann. Maßgeblich erleichtert wird einem dieser Zugang durch die, durch Improvisation authentisch aufspielenden, Charaktere. Allen voran Niklas Bruhn legt hier in seiner Debüt-Rolle als Oskar einen wirklich starken Auftritt hin. Ansonsten besticht der Film durch seine einzigartige Atmosphäre und ist stilistisch betrachtet eine durchaus interessante Erfahrung, auf die man sich einlassen können muss.
    Zur vollständigen Review des Streifens -> https://movicfreakz.de/so-was-von-da/