Vigilante - Bis zum letzten Atemzug
    Deine Meinung zu Vigilante - Bis zum letzten Atemzug ?

Veröffentlicht am 22. September 2019
    Olivia Wilde macht das, ja..., ich will fast sagen, ziemlich grandios. Leider ist der Film, wie ich finde, ziemlich unglaubwürdig zusammengeschustert. Regisseurin Sarah Dagger-Nickson bedient sich hier mehrerer Genres ohne aber keines derer richtig zu bedienen. Der Film findet keine Balance zwischen genretypischen Style aus herkömmlich bekannten Rape and Revange-Filmen und der Tiefgründigkeit eines Sozialdramas. Zu guter Letzt endet der Film dann in einem mehr als unglaubwürdigen Showdown. Ich persönlich fand den Film letztendlich ziemlich langatmig, eben weil er sich nicht entscheiden konnte, in welche Richtung er denn nun gehen will. Schade, ich glaube da wäre mehr drin gewesen, ohne in einen 08/15 Splatter a la "I Spit On Your Grave" abzudriften. Die 1 1/2 Sterne gehen ausschließlich an Olivia Wilde!
    Wolfgang R
    Wolfgang R

Veröffentlicht am 23. Juni 2019
    In den ersten 15 Minuten ist er vielversprechend, danach ist das so als wenn ihr einen Action Film nur das das vorspiel seht, den die eigentliche Szene wird mit Natur Bilder pur überstreut und wenn jetzt jemand behauptet das ist Psycho mit Absicht dann ist das auch fehl am Platz, schade da die Handlung viel versprechend war aber so gar nichts.
    Veröffentlicht am 2. August 2019
    Gerade das Fehlen von minutenlanger Klopperei hat mir super gefallen. Die meisten modernen Rache-Filme haben hervorragende Action und wahnsinnige Verfolgungsjagden im Gepäck. Dafür sind sie inhaltsleer und langweilen mehr und mehr. Das hier war das Gegenteil davon.
    Oliver S
    Oliver S

Veröffentlicht am 24. Dezember 2022
    Ich hatte mich wirklich auf einen guten rache-film gefreut,mit einer starken Protagonistin. Leider wurde ich nach 20min eines besseren belehrt. Die Story hätte gut werden können, wurde aber leider immer wieder durch ,meiner Meinung nach, überflüssige Szenen unterbrochen. spoiler: vor sllem die tatscaje,dass sie quasi nur noch von wut,hass und rache getrieben wurde, aber am ende gezögert hat, hat den ganzen Charakter zerstört. Und als sie lächelnd mit dem koffer vol geld aus der bank kam, war es endgültig vorbei.