Mein Konto
    Amelie rennt
    Durchschnittswertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Amelie rennt“ ist ein mit viel Fingerspitzengefühl inszeniertes Abenteuerdrama rund um eine junge Frau, die es sich und ihrer Umwelt beweisen will. Dabei nimmt Regisseur Tobias Wiemann nicht bloß seine Hauptfigur sowie ihr privates Umfeld zu jedem Zeitpunkt ernst, sondern macht aus kleinen Beobachtungen Momente größter Emotionen. Ein wahrhaftiger, ehrlicher und ehrlich optimistischer Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Bianka Piringer

    "Insgesamt verfügt dieser Kinder- und Jugendfilm über viele gute Ansätze, eine beachtliche Authentizität und sinnliche Kraft, nur leider lässt er das zentrale Duo nicht richtig von der Leine."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Britta Schmeis

    Nach einem schweren Asthmaanfall muss die 13-jährige Berlinerin in eine Spezial­klinik nach Südtirol. Von dort haut sie ab in die Berge. Ein witziger und zugleich einfühlsam erzählter Jugendfilm.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top