Made In China
    2,3
    Deine Meinung zu Made In China ?

Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 11. Juli 2019
    Schon wieder eine französische Sneak und leider wieder belanglose Langeweile. Für Fans des französischen Humors möglicherweise sehenswert, für mich einfach nix!
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 29. Juli 2019
    Mir gefallen viele französische Komödien, aber bei 'Made in China' fehlt es einfach massiv an Story und Substanz. Offenbar wurde hier versucht, die bei 'Monsieur Claude' so erfolgreich realisierte Idee des 'Clashs der Nationalitäten' einmal mehr zu verfilmen, aber eine Nationalität mit einer kaum existierenden Story reicht eben nicht aus. Und so sieht der/die Zuschauer/in minutenlang in die Länge gezogene Szenen, billigste Klischees, die oft wohl nicht einmal die Realität spiegeln spoiler: (mir ist z.B. nicht bekannt, dass Chinesen generelle persönliche Essenswünsche oder gar Unverträglichkeiten übergehen würden, im Gegenteil)
    , und affektiert gespielt wirkende, fast schon wieder unfreiwillig komische, Pseudo-Gefühlsausbrüche. Natürlich sind die Figuren prägnant dargestellt, aber gute französische Komödie geht meines Erachtens anders.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 11. Juli 2019
    Vorneweg: Ich mag keine französischen Komödien. Bei mir verfängt sich dieser Humor nicht. Daher ist meine Kritik sehr, sehr subjektiv. Als beim Sneak wieder klar war, das schon WIEDER!! ein französischer Film gezeigt wird, hätte ich am liebsten laut aufgeschrien. Warum zum Henker, zeigt UCI ständig irgendwelche Franzosen-Zoten??? Grrrrr! So schlecht, wie erwartet, war der Film dann auch. Die Story ist äußerst flach, der "Humor"..... gab es den? Auch haben mich die ständigen rassistischen Untertöne arg angekotzt. Ähnlich widerlich war schon "Hereinspaziert". Als Drama hält der Film auch nicht, da die Personen häufig völlig unlogisch handeln. Auch sonst ist die Story insgesamt kaum glaubwürdig. Fazit: Weder Komödie noch Drama - "Made in China" ist einfach ein sehr schlechter Film.

Veröffentlicht am 1. Juli 2019
    Mir ist dieser Film in einer Sneakpreview begegnet ohne daß ich jemals was von ihm gehört habe, was ja eigentlich die beste Voraussetzung sit um sich unbelastet drauf einzulassen. Allerdings war meine Sorge im ersten Moment groß als ich zwei Hauptdarsteller aus den Monsieur Claude Filmen sah und nun einen ähnlichen Humor kommen sah. Dem war aber nicht so: ich sah einen Film der sich für mich jeder Kategorisierung entzieht. Er beobachtet einfach ein paar Hauptfiguren die versuchen aufeinander zuzugehen, entwirft viele Szenarien die für eigene Plots ausreichen würden: ein Vater-Sohn Drama, eine Buddy-Comedy, eine Schwangerenkomödie, ein Liebesdrama mit einer Dreiecksgeschichte, filmische Vergangenheitsbewältigung ...alles ist dabei. Nichts davon wird aber letztlich wirklich beschritten, so daß der Film am Ende zwar auf nichts festgelegt ist, dabei allerdings einen sehr herzlichen Ton anschlägt und auf seine Weise durchaus liebenswert und süß daher kommt. Für Liebhaber von französischen Filmen definitiv einen Blick wert.

Fazit: Unaufgeregte Geschichte mit Herzlichkeit, aber kaum vorhandenem Plot!

Videoreview von mir:https://www.youtube.com/watch?v=-HwHqSTtcG4&t=285s
    White craft
    White craft

Veröffentlicht am 6. Mai 2022
    ......................................Das ist krank, ich dachte Komodien sind witzig.Ok es gab schon ein paar Witze, aber wären z.B. Deutsche so würden sie direkt wieder als Nazis beschimmpft werden. Im großen und ganzen war er ganz ok, aber ich schon echt viele Komödien gesehen von Zombies bis Familiendrama und das war die biser unlustigste Komödie.