Hamilton
    Deine Meinung zu Hamilton ?

Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 5. September 2020
    Kann generell mit Musicals nicht wirklich viel anfangen & dieses hat mir auch nicht so sehr zugesagt.

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Also die Lobeshymnen kann ich absolut nicht verstehen. Ich finde diese Bühnenumsetzung weder spannend noch mitreisend. Auch wenn die Geschichte an sich in Ordnung ist, verstehe ich absolut nicht den Hype hierum. Absolut nicht sehenswert.
    Joschi
    Joschi

Veröffentlicht am 29. September 2020
    Grandioses Musical, das ein vermeintlich langweiliges und unbekanntes Thema überragend auf die Bühne bringt. Während viele Musicals natürlich von der Nostalgie (z.B. Disney) profitieren, nimmt Hamilton einen mit neuen Lieder ab der ersten Minute mit.
    (Die Hinweis in der Kritik sich vorher mal die Hintergrund Geschichte durchzulesen schadet wirklich nicht)

Die Aufzeichnung ist sehr gut gemacht und ich wüsste nicht wie sie verbessert werden könnte.

(Natürlich ist die Bewertung einer Aufzeichnung immer schwierig zu beurteilen, jedoch passt hier bei beidem Original/Aufzeichnung alles, weshalb problemlos 5 Sterne gegeben werden darf.)
    leo
    leo

Veröffentlicht am 30. Juni 2023
    Dieses Musical ist ein muss für jedem.
    Es ist nicht nur für Musical Fans gemacht, sondern für jedermann. Es ist lustig, spannend, hat eine gute Story und die Musik ist einfach nur grandios.

Ich bin in das Musical mit hohen Erwartungen gegangen, welche definitiv befriedigt wurden. Ich finde die Original besetzung auch einfach nur perfekt. Sie haben alle so wunderbare Stimmen und vervollständigen das Musical mit ihrer Mimik und Gestik. Die Tänze im Hintergrund, sowie im Mittelpunkt sind dazu auch fabelhaft.

Ich verstehe garnicht wie man kein Fan von diesen Meisterwerk sein kann. Es ist klar, dass wenn man keine Musical mag, dieses wahrscheinlich auch nicht mögen wird, weshalb ich die Hälfte dieser Kritiken nicht verstehe. Wie schon zuvor gesagt muss man kein fan sein, aber Musicals hassen? Dann muss es einem doch klar sein, dass dies nichts für einen ist.

Als Fazit: ich würde es jedem empfehlen dieses Musical zu sehen. Wenn man kein Geld für eine Aufführung ausgeben möchte, kann man es auch auf Disney+ gucken.

LG.
    Jobueh2
    Jobueh2

Veröffentlicht am 19. August 2021
    Kann den Hype um die Serie nicht nachvollziehen.
    Verglichen mit anderen skandinavischen Serien ist diese Serie eher mittelmäßig.
    Einzelne Handlungsabläufe sind unglaubwürdig und wenig überzeugend.
    Retter 3008
    Retter 3008

Veröffentlicht am 18. Mai 2022
    Ich finde das Hamilton ein supper musical ist es ist auserdem nah an der Reailtät gebaut man merkt das in das Muscal sehr viel zeit und fleiß geflossen sind
    Veröffentlicht am 17. Juli 2020
    Meisterwerk, der mitreißendes Musical und spannende Geschichte miteinander verbindet. Die Songs sind klasse und trotz seiner Länge wird der Film nie langweilig. Auch ein intelligentes Set und beeindruckende schauspielerische Leistungen (besonders Daveed Diggs). Wenn man die Sprache Englisch gut beherrscht, ist der Film auf jeden Fall ein Muss!