Mein Konto
    Revenge
     Revenge
    23. August 2018 auf DVD | 1 Std. 53 Min. | Action, Thriller
    Regie: Coralie Fargeat
    |
    Drehbuch: Coralie Fargeat
    Besetzung: Matilda Lutz, Kevin Janssens, Vincent Colombe
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 81 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Man sollte es sich niemals mit einer jungen Frau verscherzen, denn die ist alles andere als nachsichtig. Zumindest auf die schöne Jen (Matilda Lutz) trifft das zu. Die denkt sich eigentlich nichts Böses, als sie ihren Freund Richard (Kevin Janssens) bei einem Wochenendausflug begleitet. Zusammen mit zwei Kumpels bezieht dieser für die paar Tage eine abgelegene Villa in der Wüste. Für Jen wird der Urlaub allerdings leider alles andere als entspannend, denn die junge Dame zieht nach kurzer Zeit das sexuelle Interesse der zwei Kumpanen auf sich. Als diese sie auch noch plötzlich vergewaltigen, eskaliert die Situation. Um den Vorfall zu vertuschen, soll Jen entsorgt werden und wird kurzerhand in den nahegelegenen Canyon geworfen und zum Sterben zurückgelassen. Wie durch ein Wunder überlebt sie ihren Sturz und fortan hat Jen nur ein Ziel im Auge: Grausame Rache an ihren Peinigern zu üben. Dabei greift die blutdurstige Überlebenskünstlerin auf alles zurück, außer Mitleid.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Revenge
    Revenge (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Revenge
    Von Christoph Petersen
    Vor zwei Jahren haben wir in unserer 5-Sterne-Kritik über „Elle“ geschrieben, dass Paul Verhoevens Meisterwerk mit Isabelle Huppert der erste Film sei, der das Prädikat eines „feministischen Rape-&-Revenge-Movies“ verdienen würde (sofern es so etwas überhaupt geben kann). Bei Coralie Fargeats „Revenge“ würde ich mich nun zwar nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, aber es macht das Ansehen des mega-stylischen Rache-Thrillers auf jeden Fall noch reizvoller, wenn man dabei im Hinterkopf behält, dass die blutig-brutale Wüstenhatz von einer Frau inszeniert und geschrieben wurde. „Revenge“ ist als konsequent-abgefuckter Reißer in sonniger Luxuskulisse von Anfang bis Ende grandios unterhaltsam. Aber noch spannender ist er, wenn man sich über den puren kranken Fun hinaus auch für die Weiterentwicklung eines längst ausgelutscht und aussortiert geglaubten Genres interessiert: Denn am Ende is
    Revenge Trailer DF 1:54
    Revenge Trailer DF
    29.451 Wiedergaben
    Revenge Trailer (3) OV 2:05
    8.545 Wiedergaben
    Revenge Trailer (4) OV 2:00
    1.160 Wiedergaben
    Revenge Trailer (5) OV 0:52
    687 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Eine Frau nimmt brutale Rache: Trailer zum knallharten FSK-18-Psycho- und Rape-Revenge-Horror "Violation"
    News - Videos
    Damit die FSK den „Ab 18“-Sticker zückt, muss schwere Jugendgefährdung vorliegen. Was das im Falle des brettharten Rache-Thrillers…
    Sonntag, 3. Juli 2022
    Jetzt ungekürzt auf Amazon Prime streamen: Einer der größten Ex-Index-Horror-Klassiker, knüppelharte FSK-18-Action & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Für Fans von düsteren Genreperlen und blutrünstigen Klassikern haben wir heute einen ganz besonderen Tipp auf Amazon Prime…
    Samstag, 19. Februar 2022
    Mehr als 100 Mediabooks bei Amazon deutlich reduziert – darunter auch der coolste Bester-Film-Gewinner aller Zeiten!
    News - DVD & Blu-ray
    Für viele Filmfans gehen Mediabooks über alles. Kein Wunder, immerhin sehen sie hochwertiger aus als die typischen Plastikverpackungen…
    Samstag, 17. Juli 2021
    Die 20 besten Filme, die 2018 nicht ins Kino gekommen sind
    News - DVD & Blu-ray
    Jedes Jahr gibt es etliche gute bis herausragende Filme, die ausschließlich auf DVD/Blu-ray oder Streaming-Diensten veröffentlicht…
    Freitag, 11. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matilda Lutz
    Rolle: Jen
    Kevin Janssens
    Rolle: Richard
    Vincent Colombe
    Rolle: Stan
    Guillaume Bouchède
    Rolle: Dimitri

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Heinz Günter Sporkel
    Heinz Günter Sporkel

    5 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. August 2018
    Revenge Das war schon eine sehr gute Entscheidung Revenge im Kino ( UCI Midnight Movie) zu schauen obwohl das Mediabook mit BR und DVD seit Donnerstag seine Heimat in meinem Movieregal gefunden hat. Die Story ist schlicht . Typ macht mit seiner Geliebten einen kleinen "Abstecher". Zwei Freunde kommen dazu und machen dicke Augen , bis halt Einer seine Triebe nicht in Zaum halten kann. Aus Angst vor dem Knast wollen die Typen Jen loswerden und ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. August 2021
    Was war das denn für ein Rape´N´Revenge-Ding?? Ein steinreicher Typ hat eine Affäre mit einem blutjungem "Ding" in seinem Wochenendapartment, ein paar Freunde tauchen zu früh auf & es geht ab, inkl. Drogen und Alkohol... Als er am nächsten Morgen kurz was holen ist, vergewaltigt einer der Typen sie. Sie stoßen sie daraufhin in einen Abgrund, wo sie von einem Baumstamm aufgespießt wird & blutige Rach nimmt... :D BLUTig ist hier ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2018
    Großartig überzogener Splatter-Streifen, der den inneren Racheengel ruhigstellt. Nicht jedermanns Sache, aber gut gemacht und Freunde des Genres dürften ihren Spaß dran haben.
    tomas tam
    tomas tam

    1 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2023
    Voll geiler Revenger! Meine Frau will nur noch solche Movies sehen. Gibt halt nicht so viele davon.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top