Luck
    Deine Meinung zu Luck ?

TheDSpyro
    TheDSpyro

Veröffentlicht am 13. August 2022
    AppleTV+ bringt einen neuen Animationsfilm an den Start, von dem durch die Marketing Strategie des Konzerns, jeder wahrscheinlich schon zumindest gehört hat, denn überall auf Social Media wird einem Werbung dafür ins Gesicht gedrückt. Das mag einigen sauer aufstoßen, was ich auch verstehen kann, aber ich muss sagen, dass ich den Film schon recht früh durch Trailer entdeckt habe und mich wirklich darauf gefreut habe.

Gleich vorweg lässt sich sagen, dass die Story um das Mädchen Sam, die in ihrem Leben nur vom Pech verfolgt wird und durch die schwarze Katze Bob im Land des Glücks landet, sehr klischee-behaftet erzählt wird und im Großen und Ganzen wenig bis gar keine Überraschungen bietet, weil er absolut vorhersehbar ist, in dem was er sein will. Aber das Ganze wird so herzlich und liebenswürdig rüber gebracht, dass ich mich richtig darin verlieren konnte und einfach ohne Ende Spaß und Freude an diesem Film hatte. Ich verstehe vollkommen, dass manche sagen, in der Mitte des Films sei er ihnen zu zäh oder es wirkt zu konstruiert, aber ich konnte das diesem Film nie übel nehmen, weil er einfach in mir eine unbeschreiblich gute Laune ausgelöst hat.

Ein dickes Lob gibt es auch für die Animationen, denn dort kann der Film besonders punkten und meiner Meinung nach sogar mit renomierten Produktionen, wie von Disney, Pixar oder Dreamworks, absolut mithalten. Besonders Katze Bob hat es mir immer wieder angetan, da ich jedes Mal in seinen Bewegungen eine reale Katze vor meinen Augen sah und bei jemandem wie mir, der mit Leib und Seele Katzen über alles liebt, werden dann natürlich die richtigen Knöpfe gedrückt. Auch stimmlich gibt es nichts zu meckern. An der Front melden sich wieder bekannte Namen aus der Synchro Branche und machen einen gewohnt guten Job.

Fazit: Luck ist vielleicht nicht der Inbegriff einer gut inzinierten Geschichte, aber in meinen Augen muss es das auch nicht, denn wenn man sich auf den Film einlassen kann, hat man hinterher ein Gefühl der puren Glückseeligkeit und fühlt sich einfach gut im Inneren. Was am Ende etwas schade ist, ist die Tatsache, dass der Film vermutlich im Kino besser aufgehoben gewesen wäre, als auf einer Streaming Plattform.
    3,5 von 5 Sternen!
    Lyrikal Chaos
    Lyrikal Chaos

Veröffentlicht am 10. August 2022
    Ganz toller Fim für die ganze Familie.

Stellenweise ging er mir richtig ans Herz und ich musste auch mal eine Träne verdrücken (positiv)

Wundervoller Film um Stil von Pixar.
    Ist definitv wert das man dafür zahlt