A Beginner's Guide to Snuff
    Deine Meinung zu A Beginner's Guide to Snuff ?

Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. September 2018
    >>>>>>>>>> SPOILERWARNING <<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Den reiz des Verbotenen zu kitzeln ist eine der Grundprämissen warum es Horrorfilme gibt die Neugierde nach nicht alltäglichen und grenzüberschreitenden ist eines der Dinge warum sich das Genre so einer Beliebtheit erfreut. Wir alle wissen das es sich nicht um echtes Material handelt sind aber neugierig und genau aus dieser Grundprämisse zieht auch A Beginner`s Guide to Snuff seinen Reiz.
    Und man sieht sehr gut wie der Traum nach Reichtum, einem luxeriösen Lebensstil doch zu einem eine Gradwanderung und zum anderen ein böses Ende nehmen kann. Und da muss ich mal die darstellerische Leistung der Hauptdarsteller loben den sowohl die witzigen Stellen überzeugen und kommen so herüber wie sie sein sollen, aber auch die ernsten Momente lassen einen dann doch das lachen im Halse stecken bleiben weil doch heftig ich sage nur das mit dem Finger und Waterboarding. Der Film schafft hier perfekt die Balance zwischen ernst und lustig und trifft (fast) immer den Ton. Allgemein hat man hier vor und hinter der Kamera gut gearbeitet und das ist löblich handelt es sich bei diesem Film doch um eine Independet Produktion so weit ich weiß.
    Es gibt zu Beginn ein paar Längen das machen die guten Schauspieler mit ihrem guten Spiel aber mehr als wett, und man kann schon deutlich sehen an einem der Brüder wie ihm der Wahnsinn in den Kopf gestiegen ist (Hundegebell) und wie die Grenzen allmählich zwischen dem greifbaren ERfolg und dem aufkeimeden Wahnsinn verschmelzen, das soll keine psychologische Analyse sein, und ich glaube auch nicht das, das die Intetion der Macher war aber trotzdem ist das auch gelungen, wie ich finde.
    Der Twist bzw. das Spieß umdrehen kommt nicht unerwartet (Rückseite des Covers) kommt aber doch mit die Braut Anleihen oder sagen wir besser (wer die Spiele) Onechanbara - Bikini Samurai Squad Anleihen daher, die dem ganzen noch die Krone was Kaltblütigkeit und Bosheit aufsetzt und auch einem gewissen Trashappeal, der dem ganzen Film ja anhaftet ihn aber keineswegs schlechter macht.
    Und die Moral von der Geschicht
    einen Snuff Film drehen
    tut man nicht
    Reichtum, Luxus keine Not
    nützt nichts wenn man ist tot