Mein Konto
    Jupiter's Moon
     Jupiter's Moon
    22. November 2018 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama
    Regie: Kornél Mundruczó
    |
    Drehbuch: Kata Wéber
    Besetzung: Merab Ninidze, Zsombor Jéger, György Cserhalmi
    Originaltitel: Jupiter holdja
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der syrische Flüchtling Aryan Dashni (Zsombor Jéger) wird vor den Augen seines Vaters (David Yengibarian) an der ungarischen Grenze vom moralisch korrupten Polizisten Laszlo (György Cserhalmi) mit drei Schüssen in die Brust getroffen. Doch statt zu sterben, entwickelt der junge Mann übersinnliche Kräfte. Im Lazarett eines Flüchtlingscamps erwacht er mit der neugewonnenen Fähigkeit, zu schweben. Das Wunder bleibt nicht lange unbemerkt: Sein behandelnder Arzt, der abgebrannte Dr. Gabor Stern (Merab Ninidze), wittert in Aryans Kräften das große Geld und beschließt, ihn für seine Zwecke auszunutzen, indem er ihn reichen Patienten als Beispiel für eine Wunderheilung präsentiert. Derweil macht Laszlo, der Angst hat, Aryan könnte ihn wegen des unrechtmäßigen Schusswaffeneinsatzes verpetzen, Jagd auf den Wiederauferstandenen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jupiter's Moon
    Von Carsten Baumgardt
    Die Flüchtlingskrise hält seit 2015 ganz Europa und weitere Teile der Welt in Atem - sie bringt alteingesessene Ideologien ins Wanken und spült Populisten in die Parlamente (oder gleich an die Regierung). Ungarn spielt in dieser Notsituation, in der Millionen Menschen vor allem aus Syrien dem Terror entfliehen, gerade keine sonderlich rühmliche Rolle: Forciert oder zumindest gedeckt von der populistischen Regierung Viktor Orbans heißt die Maxime Abschottung. Grenzen werden geschlossen und mitunter machen die Grenzschützer sogar regelrecht Jagd auf die Flüchtlinge. Mitten in dieses angespannte gesellschaftliche Klima knallt „Underdog“-Regisseur Kornél Mundruczo nun einen vogelwilden Genrefilm: Sein übernatürlicher Fantasy-Thriller „Jupiter’s Moon“ um einen schwebenden Flüchtling ist ein unerbittlich-anklagender Kommentar zur gegenwärtigen Situation im politisch verkommenen Ungarn, wo Unba

    Trailer

    Jupiter's Moon Trailer DF 2:04
    Jupiter's Moon Trailer DF
    4.225 Wiedergaben
    Jupiter's Moon Trailer (2) OV 2:03
    2.076 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schwebt ein Flüchtling über der Stadt: Trailerpremiere zum Fantasyfilm "Jupiter’s Moon"
    News - Videos
    Wir haben Kornél Mundruczos übernatürlichen Fantasy-Thriller bereits 2017 beim Filmfestival Cannes gesehen – jetzt kommt…
    Samstag, 21. Juli 2018
    Cannes 2017: Alle Wettbewerbsfilme und Highlights
    News - Festivals & Preise
    Wir blicken auf das Filmfestival von Cannes 2017 und zeigen euch, welche Filme um die Goldene Palme kämpfen und welche Höhepunkte…
    Mittwoch, 19. April 2017
    Cannes 2017: Michael Hanekes "Happy End" und Fatih Akins "Aus dem Nichts" im Wettbewerb der Filmfestspiele
    News - Festivals & Preise
    Vom 17. bis zum 28. Mai 2017 finden die 70. Filmfestspiele von Cannes statt. Nun steht fest, welche Filme um die Goldene…
    Donnerstag, 13. April 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Merab Ninidze
    Rolle: Dr. Stern
    Zsombor Jéger
    Rolle: Aryan
    György Cserhalmi
    Rolle: László
    Mónika Balsai
    Rolle: Vera

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    550 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. September 2019
    DA HILFT NUR NOCH EIN WUNDER Was gibt es eigentlich Neues aus Syrien? Seit sich hier in Österreich das Wahlkampfgetrommel tagtäglich im Takt erhöht und – natürlich zurecht – der Klimawandel ganz oben auf den Agenden steht, finden die Entwicklungen im Nahen Osten maximal nur in den Kurzmeldungen Erwähnung. Solange sich dieser Bürgerkrieg nicht als Teil des Wahlprogramms mancher Grenzwallerrichter verwenden lässt, wie zum Beispiel die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Ungarn, Deutschland
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top