Neues aus der Welt
    Deine Meinung zu Neues aus der Welt ?

Kris K.
    Kris K.

Veröffentlicht am 15. Februar 2021
    Endlich wieder mal Western.
    Tom Hanks macht einen guten Job, ebenso wie sein Co-Star.
    Der Film macht optisch was her.
    Klar, die Story ist schnell erzählt, aber dafür gibt es über 120 wundervolle Minuten mitten in der Prärie.
    Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    Einer der besten Filme von Paul Greengrass!

Die Schauspieler sind alle top, man muss aber Tom Hanks mögen, weil es gibt so gut wie keine Szene ohne ihn. Auch Helena Zengel spielt ihre Rolle Klasse (da wird es Nominierungen und Auszeichnungen geben). An ein paar Stellen ist die Geschichte vielleicht ein wenig zu vorhersehbar aber auch immer wieder spannend und vor allem einfach wunderschön. Wer aber einen Western à la Tarantino mit viel Blut und Gewalt erwartet ist hier sicher falsch. Es ist ein lange Reise mit zwei Personen und vielen Abenteuern. Sehr Toll sind auch die Kamerafahrten/Drohnenfahrten, wo man die ganze Grösse des Western und Texas erlebt. Auch der Soundtrack ist Klasse und stimmig zu den Szenen.

Veröffentlicht am 10. Februar 2021
    Der Film wäre eigentlich im Januar ins Kino gekommen, rutscht so aber nathlos durch zu Netflix. Schön daß ihn dadurch mehr Menschen direkt sehen können und werden, schade aber daß man ihn so nicht im Kino bewundern kann. Gerade das Westerngenre bietet ja genug Möglichkeiten wundervolle Landschaftsaufnahmen einzufangen und das tut dieser hier ebenso, man sieht daß er wirklich draußen gedreht wurde. Im Zentrum stehen aber nicht WildWest Szenarien und Schießereien, sondern eine sensible Geschichte zweier verwundeter Seelen die sich aneinander gewöhnen müssen und darüber hinaus zu Seelenverwandeten werden. Die Spannung für den deutschen Zuschauer besteht wohl insbesondere darin daß „Systemsprenger“ Star Helena Zengel hier neben Hanks spielt – und sie macht das wirklich hervorragend. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren ist toll und der Erzählfluß des Films angenehm langsam und ruhig. Es ist eben kein Film der auf Action und Effekte aus ist, sondern eine langsame Romanverfilmung die viele vertraute Aspekte erzählt, diese aber angenehm variiert.

Fazit: Weniger Western, mehr ein Drama über zwei gezeichnete Menschen und deren große Reise!

Videoreview von mir: https://youtu.be/D-oLopTwKto