Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
    Deine Meinung zu Boss Baby - Schluss mit Kindergarten ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 30. Mai 2022
    Hallo Leute von Heute der Zweite Teil von Boss Baby wahr auch Super bitte macht noch mehr Filme von Boss Baby

Veröffentlicht am 18. Januar 2022
    Hier ist es die Mischung aus Respekt und „Ansicht“. Die Ansicht bzw. mein Empfinden ist natürlich: dies ist ein quietschbunter und alberner Kinderfilm für den ich nicht als Zielgruppe in Frage komme, den ich mir aber vielleicht mal ansehen muß wenn mein Kind ihn schauen mag. Respekt habe ich aber daß´man diese absurde Idee in einen derst erfolgreichen Erstling, in eine erfolgreiche Serie auf Netflix und nun auch noch in ein Sequel auswalzen konnte. Daher macht es wenig Sinn inhaltlich darauf einzugehen; dies ist eine perfekte Maschine die Content für Kinder produziert die daran einen Heidenspaß aben werden. Und der perfekte Animationslook gibt einem auch als Erwachsenem immerhin was zu schauen – wenngleich man den albernen Inhalt mehr mit verdrehten Augen erträgt.

Fazit: Solides Sequel, kindgereicht und laut und unerträglich albern

Veröffentlicht am 28. August 2023
    Kam leider weder beim Nachwuchs noch bei mir an. Die Story ist zwar gut und niedlich gemacht, doch leider mit wenig Humor.
    Zumindest wird aber wieder Kindern, die Wichtigkeit einer Familie vermittelt sowie deren Zusammenhalt.
    Mein Nachwuchs fand den ersten Teil ebenfalls besser.
    Kommt somit überhaupt nicht an den erfolgreichen ersten Teil ran.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021
    Wenn es ums Thema Kochen und Backen geht, dürfen sich in diesem neuen Abenteuer die Fans wieder auf Sally, Deutschlands YouTuberin Nr. 1, als Carol Templeton freuen. Ihre Tochter Samira verleiht ihre Stimme Tabitha Templeton.
    In dem zweiten „Boss Baby“ Abenteuer geht es genauso turbulent weiter, wie das erste aufgehört hat. Das Animationsabenteuer bietet jede Menge Spaß und gute Laune für die ganze Familie. Ab 6 Jahren aus dem einfachen Grund, weil der Film aufgrund der Thematik für jüngere Kinder langweilig werden dürfte. Ansonsten ist das Animationsabenteuer aber so farbenfroh und kindgerecht gestaltet, dass sich auch Vorschulkinder das neue Abenteuer anschauen könnten.
    In der Thematik des Films geht es um Arroganz und es zeigt mal wieder das Kinder unberechenbar sein können. Es geht aber auch um Mut und Zusammenhalt und nicht zuletzt geht es darum, dass alle Menschen gleich sind, ganz gleich wie sie aussehen, was sie sind und was sie haben. Der eine kann sich mehr leisten, der andere weniger, aber deshalb sind die Menschen auch nicht schlecht oder sollten herablassend behandelt werden.
    Aus der Botschaft der Geschichte geht hervor, dass die Familie wichtiger sein sollte als das liebe Geld. Schließlich ist es die Familie, die einem Liebe und Geborgenheit gibt.
    Die Geschichte ist liebevoll gestaltet und überrascht mit einem wunderschönen und kindgerecht gestalteten Soundtrack.
    Alles in allem handelt es sich um ein farbenprächtiges, unterhaltsames und ehrliches Animationsabenteuer, in dem es auch darum geht, dass man anderen auch mal verzeihen können muss.
    Jedes Kind wünscht sich die Liebe der Eltern. Eine Kindheit bleibt zwar nicht ewig, aber die Familie, die einen liebt, bleibt die gleiche.
    Der Film sagt auch aus, dass man Erinnerungen zwar festhalten soll, aber statt mit dem Handy ein Selfie zu machen, sollte man schöne Erinnerungen auch mal im Herzen behalten. Das Leben ist nämlich weit mehr als ein Handy und die Technik. Das Handy sollte man auch mal auf die Seite legen können, wenn man mit der Familie etwas unternimmt.
    Die Botschaft sagt auch aus, dass man nicht immer Kind sein kann, denn das Leben geht weiter und die liebevolle Gestaltung der Geschichte zeigt auch deutlich, dass man sich unter Geschwistern liebt, auch wenn es hin und wieder zu Streitereien kommt. Die gehören einfach dazu.
    Für den wunderschönen und liebevoll gestalteten Soundtrack ist kein geringerer, als der einzigartige Komponist Hans Zimmer verantwortlich, der mal wieder ein echtes Meisterwerk geschaffen hat.