Halloween Haunt
    2,8
    Deine Meinung zu Halloween Haunt ?

Veröffentlicht am 6. November 2019
    Ein geiler Horrorstreifen !

Die Darsteller sind herzlich schnell zu vergessen, sie sind flugs am Spukhaus & dann geht´s auch schon ab... :D

Hier ist das Haus der Star! Die Atmosphäre ist wunderbar eingefangen, es macht Spaß, die Teens Gang für Gang, Tür für Tür, Tunnel für Tunnel, Falle für Falle zu verfolgen... :D
    Vieles ist handgemacht, Low Budget halt ;) Sie haben es sehr gut hinbekommen!

Die "Horrorclowns" sind im wahrsten Sinne des Wortes der Horror ^^

Bis zum Ende weiß man nicht, wer wirklich überlebt, auch wenn man nach 5 min. weiß, wer das Final Girl wird... ;)
    Emanuel N.
    Emanuel N.

Veröffentlicht am 4. November 2019
    Ich stimme Sarah N zu. Dies war der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe, nir ein paar mehr Schockmomente hätten dem Film nicht geschadet
    Veröffentlicht am 2. November 2019
    Ich habe mir den Film mit meiner Schwester und einem Freund angesehen. Wir sind alle der Meinung, dass wir noch nie einen so guten (eig schlimmen) Horrorfilm gesehen haben. Die Handlung war top und wir waren von Anfang bis Ende komplett angespannt. Dieser Film geht richtig an die Substanz. Kurzzeitig dachte ich ich muss um mich zwischenzeitlich zu beruhigen den Saal verlassen. Habs aber tapfer durchgezogen und konnte es dann doch nicht in Kauf nehmen etwas vom Film zu verpassen. Meinungen sind unterschiedlich, aber für mich ist das bisher der beste Horrorfilm! An alle Horrorfilm-Liebhaber: UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!!
    Veröffentlicht am 9. November 2019
    Anfangs war ich etwas voreingenommen, da überall die Bewertung mittelmäßig bis schlecht war. Nachdem ich den Film gesehen habe kann ich sagen, dass es ein wirklich guter Halloween Horror Film ist mit viel Spannung. Kann die meisten Kritiken absolut nicht verstehen. Halloween Haunt lohnt sich!
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2019
    Bis gut Mitte des Filmes fand ich den Film einfach nur kacke (und überlegte frühzeitig zu gehen). Dann aber entwickelte sich die Geschichte doch zu einem ganz netten Horror. Es gab viele Jump-Scares - was ich eigentlich auch nicht so doll fand. Wie in fast allen Horror-Filmen ist "Hirn-aus" auch hier Pflicht. Besonders ärgerlich waren die total platten Figuren und die stumpfe Dialage zu Anfang. Das Ende zieht aber Vieles wieder raus. Ich denke, wenn man bereit ist, die ersten 40 Minuten eines sehr schlechten Film zu überstehen, dann kann "Halloween Haunt" doch gefallen.
    Veröffentlicht am 4. November 2019
    Die Leute, die hier nur 1 Stern vergeben, sollen weiterhin langweilige 0815 Geister Filme schauen. Als Normalverbraucher sage ich, dass das ein Top Film ist
    Veröffentlicht am 3. November 2019
    Was war das??? Keine Spannung, Kills im off, einmal war mir überhaupt nicht klar, ob die Person nun lebt oder tot ist und ein belangloses Escape Room Gedönse. Auch das Ende vollkommen Banane..... ich habe echt nicht viel erwartet, aber noch nicht mal das wurde erfüllt
    spoiler: Und was waren das für Gestalten? "Du musst Dir Dein Gesicht verdienen!"... waren das Psychopathen? Waren das Extreme (Piercer etc.)? Oder gar Ausserirdische....ich bin extremst enttäuscht aus dem Kino, nachdem der Trailer tagelang immer und immer wieder auf dem Fantasyfilmfest gezeigt wurde

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Der Film kam an Halloween in die Kinos und ich kann es voll verstehen, dies ist exakt der Stoff den man sich zu diesem Anlass geben kann: ein paar Jugendliche geraten in ein Geisterhaus welches Spaß verspricht, die abgezogene Gruselshow scheint aber dann doch ernst und blutig zu werden. Die einzigen Probleme die der Film haben dürfte: einerseits sind sowohl Darsteller wie auch Charaktere kreidebleich und völlig austauschbar, ein Subplot mit einem Stalker verläuft gänzlich im Nichts und insgesamt ist die Nummer nicht nennenswert originell. Auf der anderen Seite ist das Ganze aber durchweg effektiv: die Masken der Bösen sind unangenehm, die Fallen blutig und die Atmosphäre ist dicht und funktioniert. Langfristig hat das zwar keinen Effekt, als unkomplizierter Old-Schoo Spaß taugt das aber bestens.

Fazit: Völlige Horrorblaupause die auf ihren eingeschränkten Pfaden alles richtig macht!
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Eine Gruppe von Freunden landet in einem kommerziellen Spukhaus und erlebt doch unerwartet echten Horror: „Halloween Haunt“ ist anfangs durchaus solide, wenn die Protagonist*innen durch unheimliche Gänge stolpern und unklar ist, welche Bedrohung real, welche konstruiert ist. Später eskaliert das Ganze jedoch und wird ausgerechnet dadurch dann zunehmend langweiliger.

Haunted Halloween erfindet das Genre weder neu, noch ragt er groß aus dem Einerlei heraus. Ein paar nette Einfälle und Fallen sowie ein überraschendes (wenngleich kaum logisches) Ende...Was am Ende bleibt, ist vollkommen uninspirierte Genrekost, die bis zur Enthüllung ihrer Bösewichter niemals so wirklich funktioniert und einem mit ihren wirklich öden Klischeefiguren einfach nur auf die Nüsse geht.
    Veröffentlicht am 1. November 2019
    Wer einen Film ohne richtige Story sucht und auf ein bisschen Blut steht, ist hier gut bedient, an alle anderen spart euch lieber das Geld.