Summer of '84
    Deine Meinung zu Summer of '84 ?

Veröffentlicht am 1. September 2022
    Dieser Film schwimmt im gleichen Gewässer wie so viele Filme und Serien es in den letzten Jahren Taten, wovon es einige deutlich besser geschafft haben. Das soll nicht heißen dass dieser Film schlecht ist. Tatsächlich war ich sehr positiv überrascht davon wie wenig Gewalt man hier doch erwarten kann, verspricht die Handlung und das Poster doch was anderes. Gleiches gilt für die Auflösung des Ganzen, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe. spoiler: Der Twist des Films ist, dass es keinen gibt. Ich habe die ganze Zeit gedacht es ist so offensichtlich, er kann es nicht sein. Zu oft wurde uns in Filmen eine Falsche Fährte gelegt. Dementsprechend überrascht war ich dass der Film seinen wahren Mörder so konsequent beibehält.
    Desweiteren sieht der Film wirklich gut aus und häuften die Zitate und Verweise an die 80er aneinander. Was er dabei vergisst ist das Storytiming. Der Film ist zu lange, braucht zu lange um in die Abgänge zu kommen und hätte das Ende nicht Gebraucht. Auch die Figuren sind eindimensional, beschränken sich auf eine Eigenschaft und haben Probleme, die nie aufgelöst werden. Somal dieser Ständige Masturbationstalk und Muttertalk doch ziemlich auf die Nerven ging. Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht dass wir früher so unerträglich nur auf dieses Thema reduziert waren. Aber gut ich bin auch erst in den 90er geboren. Was auf jeden Fall auffällt ist das dieser Humor nicht lustig ist, sondern eher nervt.
    Kurz: irgendwie ganz nett, mit ein paar netten Ideen, aber irgendwie dann doch voller Schwächen, die man hätte vermeiden können.

Veröffentlicht am 5. Januar 2021
    „Summer of 84“ hat mich positiv überrascht. Ein sehr guter und spannender Film. Die Darateller sind zwar Teenager, dennoch ist dieser Film eher etwas für Erwachsene.
    McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 28. Juni 2020
    Super Film der mir tatsächlich 5 Sterne wert ist. Besonders der langsame Erzählstil gefiel mir erstaunlicher weise in diesem Film echt gut! So war das Ende des Films noch schockierender.
    Hubertus R.
    Hubertus R.

Veröffentlicht am 9. November 2018
    Mir hat Summer of 84 hervorragend gefallen. Dem Filmstarts Redakteur kann ich in keinster Weise zustimmen. Super Plot, tolle Atmosphäre, tolle Charaktere und vor allem am Ende sehr spannend. Großes Kompliment an die Filmmacher.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 5. November 2018
    Hat mich überhaupt nicht begeistert. Story ist ohne jeden Twist. Der Soundtrack passt , ist aber oft zu präsent. Für richtige 80ér Fans aber einen Blick wert
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 16. Dezember 2023
    Kein Horror - Coming of Age thriller - gute Schauspieler

Zu aller erst muss ich sagen, das ich gelesen habe, es wäre ein Horror-Film, das habe ich bewusst aus meiner Angabe heraus gelassen. Es ist eher eine Mischung aus Coming of Age, Drama und Psychothriller.

Das ganze lebt von den vier pubertierenden Jungs, die sich auf Detektivsuche nach einem Serienmörder begeben. Eine Mischung aus TKKG und die 3 Fragezeichen im Setting der 80er Jahre, welches absolut authentisch ist. Die vier überzeugen auf ganzer Linie, eine klassische Mischung aus Nerds, dem kleinen Dicken und dem coolen in Lederklamotten, alle mit ihrem jeweiligen Charme.

Was die Story betrifft, verlief es für mich im bekannten Plot, im Grunde gab es für mich keine Überraschungen. Es wird zwar ein Spannungsbogen aufgebaut (der überwiegend durch den Sound unterstützt wird) , der auch gut funktioniert mit dem „bösen“ in der Nachbarschaft, aber leider fehlte mir mir die Überraschung / der Twist.

Mich hat es sehr an meine Jugend erinnert und auch an die Filme die ich damals gesehen habe. Somit ein Streifen der Spaß macht, wenn man nostalgisch in die 80er zurück blickt und an die Filme von damals. Für die Spannung und das „Nägel-Knabbern“ habe ich mich wohl in eine andere Richtung weiter entwickelt, sodass dieses Konzept für mich nicht mehr funktioniert um länger in Erinnerung zu bleiben.

------
    Fazit:
    Ganz gut
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2018
    Hat mir eigentlich gut gefallen , eigentlich , aber eben nur bis kurz vor Ende des Films spoiler: . Die Jungsklären den Fall auf , finden die beweise und da hätte sollen der film endensollen , aber nein , einer der Jungs wird kurz vor Ende des Films ermordet und das muss nicht sein . Hätte mir ein anderes Ende gewünscht
    .Die Schauspielerische Leistung der Jungs fand ich super , toll gespielt . Auch der rest war ok . nur warum müssen die Filme immer so blöd enden ?
    Tom Richter
    Tom Richter

Veröffentlicht am 29. April 2022
    Perfekter Film für Fans von Stranger Things und Stand by me . Tolle Darsteller , Spannung bis zum Ende .
    Lena Bechen
    Lena Bechen

Veröffentlicht am 9. August 2021
    Der Dicke ist gestorben.
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2018
    Großartiger 80er Revival Film. Toller Cast, abgedrehte Story und Mega Soundtrack. Ein wenig Stranger Things mit Serienkiller statt Monster.