Fear Street – Teil 3: 1666
    Deine Meinung zu Fear Street – Teil 3: 1666 ?

Veröffentlicht am 23. August 2021
    Der dritte und vorerst letze Teil des „Fear Street“-Franchises ist in zwei Hälften geteilt. Die erste Hälfte spielt im Jahre 1666, als die Stadt Shadyside von den ersten Siedlern gerade erst gegründet wird, und erzählt die Geschichte über die Hexe Sarah Fier in einem Rückblick. Eine Besonderheit dabei ist, dass dieser Rückblick aus der Sicht der Hauptprotagonisten, die sich in Trance befindet, geschieht und daher alle Rollen durch ihr bekannte Personen besetzt sind.

Die zweite Hälfte des Films ist dann die direkte Fortsetzung des ersten Teils und spielte deshalb wieder im Jahr 1994. Die Hauptprotagonisten erwacht aus ihrer Trance und hat durch die ihre traumhaften Erlebnisse Information, durch die ein Ende des Fluches möglich erscheint.

Das klingt alles sehr kompliziert und verworren. Da ist es kein Wunder, dass sich aus dem „Fear Street“-Franchise mittlerweile ein ganzes Universum (inklusive Wikipedia-Eintrag mit Erklärung der Zeitlinien) gebildet hat. Mir persönlich hat auch dieser dritte Teil recht gut gefallen. Auch hier sitzen die Schockeffekte und der blutige Showdown ist gut in Szene gesetzt. Ich denke jedoch, dass die komplexe Geschichte in der Buchvorlage noch etwas klarer erläutert wird, denn am Ende des Films blieben ein paar Fragen ungeklärt.