Mein Konto
    Under The Tree
     Under The Tree
    16. Mai 2019 Im Kino / 1 Std. 29 Min. / Drama, Komödie
    Regie: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
    Drehbuch: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, Huldar Breiðfjörð
    Besetzung: Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson
    Originaltitel: Undir Trénu
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Inga (Edda Björgvinsdóttir) und Baldvin (Sigurður Sigurjónsson) lieben ihren Garten, doch noch viel mehr lieben sie ihren großen, prächtigen Baum. Aber genau seinetwegen gibt es nun mächtig Ärger mit den Nachbarn. Das Gewächs wirft nämlich einen großen Schatten auf die Terrasse der betuchten Nachbarschaft und die Nerven liegen blank! Denn von Sommer, Sonne, Sonnenschein kann nicht mehr die Rede sein. Auf die Bitten der Nachbarn, sich endlich um das große Ungetüm zu kümmern, wird gar nicht erst eingegangen. Währenddessen hat Ingas und Baldvins Sohn Atil (Steinþór Hróar Steinþórsson) ganz andere Probleme: Es ist ein Sex-Video aufgetaucht und Atil wird des Ehebruchs beschuldigt. So ist er nun gezwungen, wieder bei seinen Eltern einzuziehen. Währenddessen bekommt er mit, wie ihr lieb gewonnener Baum für so viel Ärger sorgt. Bald schon machen Gerüchte die Runde: Hat man den Nachbarn nicht neulich mit einer Kettensäge gesehen? Als kurz darauf auch noch die geliebte Katze verschwindet und Überwachungskameras installiert werden, ist es mit dem Frieden nun endgültig vorbei. Es folgt ein erbitterter Kampf unter den Nachbarn und es herrscht Chaos im sonst idyllischen Vorort...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Under the Tree
    Under the Tree (DVD)
    Neu ab 6,79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Under The Tree Trailer DF 1:51
    Under The Tree Trailer DF
    2173 Wiedergaben
    Under The Tree Trailer OmeU 2:16
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    peterhbg
    peterhbg

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 4. September 2019
    Eine "Komödie" ist das definitiv nicht – es gibt nichts Lustiges in diesem Film! Es geht einerseits um einen unverarbeiteten Verlust und andererseits um eine Trennung. Die Personen mögen überzeichnet sein, aber lachen muss und kann man darüber an keiner Stelle.
    Der Film ist nicht schlecht, die Inhaltsangabe und die Genre-Klassifizierung lassen aber etwas völlig anderes erwarten.
    Rudi Radler
    Rudi Radler

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Januar 2020
    Hervorragender Film, allerdings mitnichten eine Komödie. Diese (falsche) Genre-Zuordnung führt m.E. in vielen Filmforen zu Enttäuschungen und zu negativer Kritik, der ich hier gerne einmal 5 Sterne entgegensetzen möchte. Fazit: Spoiler vermeiden, unbedingt anschauen und sich überraschen lassen.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Island, Dänemark, Polen, Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Isländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top