Der Junge, der den Wind einfing
    3,8
    Deine Meinung zu Der Junge, der den Wind einfing ?

Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 22. September 2021
    "The Boy who harnessed the Wind" ist ein brillant gespieltes afrikanisches Drama. Die sehr berührende, nach wahren Begebenheiten, gedrehte Geschichte ist spannend inszeniert und ermöglicht einen ungeschönten Blick auf das Leben im südafrikanischen Malawi. Das wirkt authentisch und wird mit so viel Tiefe und Emotion transportiert, dass kaum ein Auge trocken bleibt. Dieser Film macht im besten Sinn nachdenklich und ist absolut sehenswert. Klare Empfehlung!
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 17. März 2019
    "Der Junge, der den Wind einfing" basiert auf einer wahren Begebenheit, was schon echt krass ist.
    Einfach tragisch, wie die Menschen unter diesen schlimmen Umständen leben.
    Klar man hört immer wieder davon, dass in Afrika heftige Wetterkatastrophen (Stürme, Überschwemmungen...), das Leben der Menschen negativ beeinflussen bzw. ins Chaos stürzen.
    Aber so einen intensiven Blick, hab ich erst durch den Film" Der Junge, der den Wind einfing" erhalten.
    Die Story ist hierbei interessant und fesselnd aufgebaut. Von Beginn bis hin zum Schluss fiebert man mit dem Jungen William mit und hofft das alles gut wird. spoiler: (Was zum Glück auch so eintrifft)

Auch wird die Story von den Darstellern sehr emotional und echt transportiert.
    In der ein oder anderen Szene kann man da schon eine Träne vergießen. Hut ab!
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Sehr bewegende, auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte.
    Erstaunlich, dass so wenige davon gehört haben.
    Kann ich nur jedem ans Herz legen sich mal anzuschauen.
    Veröffentlicht am 13. November 2019
    Toller Film. Lebt gerade von der ruhigen Darstellung, den Bildern und den Schauspielern. Etwas besonderes!