Die Goldfische
    Deine Meinung zu Die Goldfische ?

MichaStgt
    MichaStgt

Veröffentlicht am 1. April 2019
    Der Trailer verspricht schon viel zu lachen und auch während dem Film gibt's einige Lacher. Die gesamte Kombi macht den Film sehenswert, Axel Stein spielt sehr gut
    komet
    komet

Veröffentlicht am 26. Februar 2019
    ganz logisch, dieser film hat seine schwächen. bei einem film über / mit behinderten menschen kann man sich schnell auf dünnes eis bewegen. um das zu vermeiden, wurde hier alles unterlassen, was eine moralische diskussion in gang bringen würde. - - - - - - - - - - "darf der das?" wird weiterhin chris tall überlassen, hier wird einfach nur unterhalten. und ebenfalls logisch, manchmal etwas klischee-mäßig. na und? - - - - - - - - manager / banker als egoistisch darzustellen passiert dauernd, wenn welche vorkommen. hier war es eben ein weggedrückter anruf. nicht kreativ, aber ist das wichtig? heufer-umlauf kommt ein einziges mal für drei minuten vor. diese beiden kleinigkeiten als qualitätsmerkmal des films zu betrachten, ist nur eine ablenkung von dem, was diesen film wirklich ausmacht. und das ist eine gut gelaunte truppe der goldfische, denen die dreharbeiten bestimmt ordentlich spaß gemacht haben, und eine durchaus gelungene handlung. als ´differenziert´ kann man die handlung nicht bezeichnen, aber total platt ist sie auch nicht. - - - - - - - - - zugegeben, irgendwo tauchen ein paar klischees auf. am anfang: dass der banker auf die behinderten keine lust hat, war ja zu erwarten. und am ende gibt es auch ein/zwei sachen, die man sich vorher denken kann. so ein film dieser art wird hier nicht völlig umgekrempelt und komplett neu erfunden (bei wie viel filmen passiert sowas schon?), aber dafür spannend, witzig und sehr unterhaltsam umgesetzt.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 29. März 2021
    Hallo Leute von Heute der Film Die Goldfische
    hat mir Sehr Gut Gefallen Könnt ihr noch mehr Filme drehen von Die Goldfische
    mit den schauspielern

Veröffentlicht am 11. März 2019
    Eine deutsche Komödie die für mich wie das korrigieren einer alten Klassenarbeit daherkam bei der man den Stoff nicht kann und froh ist für jeden Pluspunkt den man findet. Ähnlich war es hier und man konnte von allem was finden: großartigen, sitzenden Gags, emotionalen Augenblicken, im Gegensatz aber auch restlos verpeilte Aspekte. Fängt für mich it der Hauptfigur an die zwar von Tom Schilling großartig gespielt ist, für mich aber keinen kompletten Sinn ergibt: zunächst arrogant, dann total nett, zwichendurch wechselhaft und zu keinem Zeitpunkt eigentlich zu ergründfen, also ich sehe nicht ob der Typ irgendwelche Probleme oder Leid mit seiner Lage hat. Die weibliche Hauptfigur ist uninteressant und bleich, auch wenn das nicht an Jella Haase liegt und mit der Hauptfigur hat sie keinerlei Chemie; die sonstigen Figuren sind eine Truppe behinderter deren Eigenheiten immer für den jeweiligen Gag gut sind, ebenso ist es schwach daß eine Figur sich zum Antagonisten mausert deren Taten dann aber wiederum restlos egal sind. Ordentlich gefilmt ist das zwar alles und von Tom Schilling großartig zusammengehalten, trotzdem strauchelt die Kiste letztlich.

Fazit: Starker Hauptdasteller und ein paar nette Momente, aber insgesamt geht das Konzept nicht auf!

Veröffentlicht am 31. Dezember 2022
    Da sind sie wieder, die Kritiker, die verkappten Medizinstudenten, die uns erklären wollen, das Autisten so nicht sind, und Menschen mit Behinderung ja sowieso nicht, und ein Beigeschmack hat der Film dann auch noch.
    „Rain Man“ war seinerzeit für acht Oscars nominiert, hat vier abgeräumt und wollte uns glaubend machen, dass Autisten mit einem Blick Streichhölzer zählen können und sich beim Pokern die Karten merken können. Deshalb wird Autisten in Casinos auch der Eintritt verwehrt (Scherz). Und ja, Autismus ist eine neurologische Entwicklungsstörung und gilt in Fachkreisen als Behinderung, 1988 durfte man das auch noch so sagen. Warum tun wir Deutschen uns mit „solchen“ Filmen nur so schwer? Ich finde, „Die Goldfische“ ist mehr Integration, als einmal im Jahr bei Kerner im ZDF 5 € zu spenden. Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen gehören nun mal zu unseren Leben dazu, also dürfen sie auch lustig sein, manchmal unfreiwillig und manchmal auch gewollt, wie jeder „normale“ Mensch halt auch. Der Film ist am besten, solange er sich nicht um die politische Korrektheit schert, leider hält er das nicht bis zum Ende durch. Na klar hat der Film seine Schwächen und überzogen ist so manches auch, aber lustig ist der Film allemal, was vor allem an der illustren Riege an Schauspielern liegt, die hier frei von der Leber weg spielen, als wären das Ding ein ganz „normales“ Roadmovie mit Knaller-Gags, mit Situationskomik aber eben auch mit Rohrkrepierern.
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 5. April 2019
    Für mich eine zu geringe Gagdichte dafür aber einige wirklich gut sitzende aber auch viel zu viel überzogener Klamauk und auch ich konnte mich gegen einen negativen Beigeschmack ob der sehr undifferenzierten Darstellung von Menschen mit Behinderung nicht erwehren.

Alles in Allem leider nur deutsche Massenware gefördert mit unsren Steuergeldern.

Veröffentlicht am 7. Juli 2023
    Der Film macht sich nie über Behinderungen lustig, es sind Leute mit Behinderungen im Zentrum der lustigen Geschichte. Das ist ein essentieller Unterschied! Der Vater des iranischstämmigen Regisseurs sitzt übrigens selbst im Rollstuhl.
    Frank J
    Frank J

Veröffentlicht am 23. März 2019
    Netter Film. Für eine Komödie ist die Gagdichte leider viel zu gering.
    Alle guten Gags werden im Trailer gezeigt.
    Veröffentlicht am 19. März 2019
    Nachdem ich dem Trailer gesehen habe und von dem so begeistert war und mich schon echt totlachen musste, wollte ich den Film unbedingt sehen. Heute kam der Film dann in der Sneak.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Film zwar lustig ist aber die lustigsten Szenen im Trailer schon gezeigt worden sind. Ich habe leider mehr erwartet... schade eigentlich. Letztendlich kann man ihn sich trotzdem angucken aber es reicht wenn er im Free Tv erscheint.
    Moritz O
    Moritz O

Veröffentlicht am 30. Dezember 2022
    Leider zu viel Klamauk und andauernde neue Probleme. Der Film kommt einfach nicht in Fahrt und es macht keinen Spaß diesen zu schauen.