Der König von Marvin Gardens
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Der König von Marvin Gardens ?

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Mein Gott, sie waren auch mal jung! So ist mein Gedanke wenn ich hier Darsteller wie Jack Nicholson und Bruce Dern als junge Männer sehe die mir nur als reife und in Ehren gealterte Gestalten ein Begriff sind. Leider ist der restliche Film genau umgekehrt: junge Männer, aber der Film ist gut 40 Jahre alt und mit der Story kann man heute wenig anfangen. Man merkt so richtig wie der technische Fortschritt eine solche Handlung unmöglich macht oder zumindest nicht mehr so darstellt wie es heute wäre – heutzutage wärs hipper, flotter (vor allem die Frisuren!) und Themen wie Marketing ect. wären ganz anders gewichtet. Auch ist es überraschend Jack Nicholson als schüchternen, zurückhaltenden Kerl zu sehen, während Bruce Dern total befremdlich mit der Stimme von Dennis Quaid und Arnold Schwarzenegger spricht. Das gezeigte Bruderdrama und der finale Twist lassen einen zwar nicht kalt, aber das drum herum ist leider mittlerweile so derartig verstaubt dass man kaum Zuschauer damit gewinnen kann.

Fazit: Einige sensible Momente und ein krasses Finish, ansonsten eher verstaubtes und ruhiges Dramakino!