Die Kunst der Nächstenliebe
    Deine Meinung zu Die Kunst der Nächstenliebe ?

Veröffentlicht am 14. Januar 2020
    Das ist die typische Situation die in Sneak Previews öfters mal auftritt: man sieht einen unbekannten französischen Film und innerhalb weniger Momente leert sich das Kino. Manchmal zu Recht, manchmal entgeht dem fliehenden aber auch das ein oder andere lohnende Wer. Das trifft aber nicht auf diesen hier zu. Ich hatte das Gefühl eine verfilmte, früe, unfertige Drehbuchfassung zu schauen: die Hauptfigur engagiert sich sozial und das bringt einiges an Sorgen mit sich. Die türmt der Film auf, entscheidet sich aber nicht welche der genannten Dinge er nun wirklich zum Thema machen will und springt uninspiriert zwischen allen Storys hin und er. Daß da einzelne Momente ganz witzig ausfallen ist nett, sie kollidieren aber mit ungelenken Dramapassagen und dem Umstand daß die Hauptfigur vorrangig unangenehm daherkommt.

Fazit: Nett gemeint, setzt aber keinen Schwerpunkt in irgendeine Richtung!
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 16. Januar 2020
    Immer wenn ein französischer Film in der Sneak läuft, bin ich versucht sofort das Kino zu verlassen, das haben ca. 20 von 50 anwesenden Besuchern auch so gemacht. Mit einem teuer bezahlten Liter Cola habe ich dann bis zum Ende ausgehalten. Fazit: ich hätte auch lieber gehen sollen! Eine typische französische Produktion, die nicht weiß was sie sein will, nicht richtig lustig, kein echtes Drama den halben Stern gibt es nur für eine gute Idee, die leider komplett versemmelt wurde.
    freie Gesten
    freie Gesten

Veröffentlicht am 14. Januar 2020
    Volle Punkte für die niveauvoll nachdenkliche Drama Unterhaltung aus Frankreich
    mit eingestreuten Schmunzeleinlagen wie z.B. eine Würdigung unserer Angela Merkel. Les Bonnes intentions (der Original Titel) konnten bereits einige Schüler im Französisch Unterricht lehrreich erleben:) So wie aus guten Absichten andere Sichten werden stellt die Kunst der Nächstenliebe keineswegs eine Bauchmuskel-Komödie dar. Trotzdem sollte es ein Pflichtfilm must see for all hierzulande werden und hätte ein Voting von imdb 7,5 statt 5,7 verdient.