Killer's Bodyguard 2
    Deine Meinung zu Killer's Bodyguard 2 ?

Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

Veröffentlicht am 10. Juni 2022
    Ich fan den Film klasse! Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und mal ehrlich: Wen interessiert denn die Story??? Die drei Protagonisten feiern hier eine derart abgedrehte und sowas-von-drüber-Show ab, da ist die Story doch echt total wurscht!
    Ich fand's saucool!
    das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 1. September 2021
    jede kritik hat immer etwas subjektives. ein mensch kann mit seiner meinung ja gar nicht 100% objektiv sein. die filmstarts-kritiken betrachte ich selbst manchmal sehr kritisch (wortspiel, sorry...), aber manchmal stimme ich damit überein. jetzt zum beispiel.
    killers bodyguard 2 ist einfach nur ganz genau so, wie jeder andere, ja fast schon namenloser action-film.
    es ist ein guter film, aber ausser der action gibt es herzlich wenig, was den film sehenswert macht.
    ich kann beide verstehen, die leute, die dem film 4 oder 5 sterne geben und die, die dem film nur einen stern geben. die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. es ist ein guter film, wenn man einen langweiligen tag hinter sich hat und ordentlich action haben will.
    wenn man aber was zum mitdenken haben möchte, dann ist die story dieses film doch irgendwie etwas... ähm... fragezeichen... was für ne story??? die story ist, dass ein durchgeknallter grieche den rest europas durch die zerstörung von datenknotenpunkten lahmlegen will. that´s it.
    wie genau das gehen soll, wird im film nicht behandelt, es gibt nur action, ruhe, action, ruhe und wieder action.
    worum es geht ist eigentlich total egal. es ist genau so, wie bei stirb langsam 4.0 oder dem teil danach oder dem teil davor oder wie bei fast+furios teil einhundert.
    es geht um nix und dafür gibt es viel action, bei dem es einem irgendwann egal ist, wer auf wen schiesst und vor allem warum. 117 minuten, nach 60 minuten war mir die story schon vollkommen egal.
    fazit: nix zum mitdenken, nach einem langweiligen tag gibt es aber ordentlich action. einen eigenen charme oder spirit sucht man hier aber vergeblich. der wurde leider in der filmrolle des ersten teils vergessen und dort zurückgelassen.

Veröffentlicht am 13. November 2021
    Oh man, was für ein computerinszenierter Blödsinn. Fortsetzungen schwächeln nicht selten, so auch hier und deshalb reicht‘s auch nur noch für gut gemeinte zwei Sterne. Man sieht den Dreien den Spaß am blödsinnigen Action-Kino an, wobei vor allem Salma Hayek hier nicht nur mit ihrem, bei jeder(!) Gelegenheit in Szene gesetzten Dekolleté glänzt, sondern auch mit ihrer deftigen „Kodderschnauze“ ungebremst vom Leder ziehen darf. Macht‘s das besser? Nein, manchmal nervt es gar. Wie schon im ersten Teil stört mich die Kluft zwischen brutalem blutrünstigem Action-Kino und Klamotte. Die Gratwanderung zwischen Gewalt und Spaß ist einfach zu groß. Auch das permanent in den Raum geschleuderte „Motherfucker“ nervt, allerdings ist Samuel L. Jackson ja dafür bekannt, in fast allen seinen Filmen in dem Genre keine Möglichkeit dazu auszulassen (vermutlich lässt er sich das in seine Verträge mit reinschreiben). Bekommt diesmal aber von Salma Hayek Konkurrenz. Was muss man noch erwähnen? Eigentlich nichts…, Antonio Banderas und Morgan Freeman sind dabei, können schauspielern, das weiß man, aber müssen sich wahrlich nicht überarbeiten. Einziger Lichtblick sind vielleicht ein bisschen, wenn auch computeranimiert, die visuellen Eindrücke der Toskana, aber genau da, ist der Film dann auch in seiner langweiligen Phase. Ach doch…, Frank Grillo…, der kommt ganz cool. Fazit: Für ein Action-Film bin ich nur mühsam bis zum Ende gekommen. In Pandemiezeiten ist es wahrlich schwer, den kommerziellen Erfolg eines Filmes richtig einzuschätzen, aber ich denke mal, ein dritter Teil wird uns nicht erspart bleiben.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 31. August 2021
    Erneut treffen die beiden Superstars Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson in der Fortsetzung von „Killer´s Bodyguard“ aufeinander. Wieder einmal liefern sie sich messerscharfe Wortgefechte, rasanten Schusswechsel und spektakuläre Verfolgungsjagden. Salma Hayek heizt den beiden mit ihrem feurigen Temperament so richtig ein und komplettisiert das Killer-Trio mit knallharter Frauenpower.
    Neben Antonio Banderas als rachsüchtigem Irren und Morgan Freeman in einer Überraschungsrolle überzeugt der Film ebenfalls mit großartigen schauspielerischen Leistungen von Reynolds, Jackson und Hayek.
    Mexikanisch-, italienische Musik untermalt spektakuläre, aber auch sehr amüsante Kämpfe und Verfolgungsjagden.
    Durch die Geschichte wird ausgesagt, dass man niemandem etwas beweisen muss, schon gar nicht sich selbst. Jeder ist das, was er hat und kann!
    Alles in allem ist „Killer´s Bodyguard“ eine spannend, fesselnde und unterhaltsame Actionkomödie und ein Film für alle, die Humor vermischt mit Action mögen!
    Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 27. August 2021
    Wenn schon eine ballernde Fortsetzung, dann besser im Atmos Saal wahrnehmen dachte ich um das Beste aus dem Filmabend zu machen Allerdings war meine mittig/mittig Platzierung enttäuschend Leider zu Center lastig. Ohne Freeman wäre meine Bewertung sternlos geblieben aber was macht Morgan in derartig schlechten Film :)

Veröffentlicht am 18. August 2021
    Alle Schwierigkeiten und Probleme die ich damals mit Teil 1 hatte treten hier wieder auf – nur eben härter. Insbesondere der Kontrast zwischen Gewalt und Spaß stimmt nicht: die Hauptfiguren benehmen sich wie rücksichtslose, infantile Kinder und richten permanent Gewalt und Tod an. Die Actionszenen erreichen zwar stellenweise John Wick Brutalität, erzeugen aber keine Spannung weil dann doch wieder drumherum gealbert wird – das menschliche Leben hat hier keinerlei Wert. Das merkt man besonders wenn die nervtötende Figur von Salma Hayek einem Mann in den Kopf schießt der ihr an den Hintern gegriffen hat. Die Story in der es um die Unterbindung eines Attentats geht ist soweit ok; aber zu keinem Zeitpunkt mehr als eine Blaupause. Richtig furchtbar ist aber auch der Look – sehr oft erscheinen Figuren vor künstlichem Hintergrund und in manchen Actionszenen wird auf CGI Technik gesetzt die alles wie ein Videospiel aussehen läßt – das reißt raus und macht keinen Spaß. Vielleicht haben sich die Darsteller untereinander gut verstanden, an den Zuschauer geben sie davon aber nichts weiter.

Fazit: Blutriefende und abstossende Gewaltorgie mit plumper CGI Action!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=1j78PmPM_Mo

Veröffentlicht am 30. August 2021
    DIE UNGEZÄHMTEN WIDERSPENSTIGEN
    von Michael Grünwald / filmgenuss.com

Gäb’s für jedes Schimpfwort einen Euro in die Kaffeekassa, hätte sich das Sequel zu Killer’s Bodyguard womöglich selbst finanziert. Hier wird geflucht, was das Zeug hält, vorzugsweise aus dem Mund von Killerqueen Salma Hayek, die als hysterische Schreckschraube allen das Leben schwer macht. Selbst dem bereits sichtlich abgebrühten Samuel L. Jackson, der wirklich schon alles gesehen hat. Und Bodyguard Michael Bryce? Dem geht’s so wie Chefinspektor Dreyfus mit dem irren Clouseau: am Rande des Burnouts, und stets das Konterfei seines Schützlings vor Augen. Also wählt er das Sabbatical, zieht sich auf die italienische Insel Capri zurück und will mal nicht ans Bodyguarden denken. Kaum die erste Seite von Rhonda Byrnes The Secret gelesen, muss er im nächsten Augenblick schon in Deckung gehen. The Hitman’s Wife hat wieder alle Völker narrisch gemacht und braucht Bryces Hilfe, um ihren Gatten aus einer misslichen Lage zu befreien. Beide ahnen nicht, dass dieser Support eine Weltrettung von Bond‘schem Ausmaß nach sich ziehen wird, für welche die drei wohl am Ungeeignetsten scheinen. Oder aber vielleicht ist genau das der richtige Weg zur Lösung aller Probleme?

Nicht jeder Film steht und fällt mit dem Drehbuch. Nicht jeder Film hat ein solches auch nötig. Filme haben unterschiedliche Ambitionen. Manche wollen wirklich nur Geschichten erzählen. Manche das schale Libretto unter sensationellen Schauwerten begraben, hat es doch getan, was notwendig war, nämlich dem Film in eine gewisse Richtung zu lenken. So funktioniert das auch mit Killer‘s Bodyguard 2. Der Plot? Egal. Irgendwas mit einem beleidigten Griechen (Antonio Banderas mit künstlichem Haaransatz) und einem Computervirus, der ganz Europa lahmlegen soll. Prinzipiell würde einem da das Gähnen kommen. Nur nicht mit dem Trio Hajek, Reynolds und Jackson. Auch Teil 2 ist wieder heillos überzeichnet, ordinär, brutal und chaotisch. Allerdings ist sich die im Original erprobte Buddy-Chemie ihrer Qualitäten nun bewusst und legt hier noch einiges drauf. Es bleibt ein großer Spaß, Ryan Reynolds, der ja schon kurz davor in Free Guy wiedermal sein komödiantisches Talent bewiesen hat, dabei zuzusehen, wie er unentwegt den Kürzeren zieht. Wie er – einerseits weinerliches Papasöhnchen und kurz vor dem Nervenzusammenbruch, andererseits als pflichtbewusster Beschützer – eine Show abzieht, da gewinnt man wieder den Glauben an eine Wiederkehr der schnoddrigen Buddy-Komödien aus den 70ern und 80ern, vorzugsweise mit Gerard Depardieu und Pierre Richard. Samuel L. Jackson, immer noch der coolste Motherfucker auf diesem Planeten, tanzt gleich mit auf dem Parkett des Zoten-Humors. Wer führt, ist Nebensache, beide liefern sich gegenseitig die Pointen. Salma Hayek ist da nur das Zünglein an der Waage, denn bei dieser nonverbalen Schiene aus Blicken und Gesten, die Jackson und Reynolds fahren, bleibt die Furie mit Kinderwunsch außen vor. Dafür schimpft und ballert sie sich den Weg frei. Das ist derb, geschmacklos natürlich auch, nichts für Feinschmecker.

Und dennoch: Killer’s Bodyguard 2 ist um einen Tick sogar noch besser als der Vorgänger und man muss tags darauf immer noch schmunzeln, wenn einem Reynolds zerbröselndes Nervenkostüm wieder in den Sinn kommt. Spaß muss sein – und dafür ist der vorliegende Nonsens gerade richtig.
    _______________________________________________
    Mehr Reviews und Analysen gibt´s auf filmgenuss.com!

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Wirkt wie eine lustige *John-Wick*-Variante. Nicht mehr so originell und witzig wie das Original, dafür gibt's wieder feine Schauwerte.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 12. April 2023
    Killers Bodayguard 2 ist eine gute Fortsetzung des ersten Teils. Der Film hat sehr viel Spannung, Humor und Actionszenen. Die Story fand ich sehr gut. Allgemein waren einige Szenen unnötig in die Länge gezogen, aber das sind nur Kleinigkeiten. Die Schauspieler waren Top.
    Frank_Bln
    Frank_Bln

Veröffentlicht am 23. März 2022
    Den ersten Teil habe ich wohl drei mal gesehen und war immer wieder gut unterhalten. Der zweite Teil ist dagegen echt ein müder Abklatsch. Salma Hayek hat ihren Sexsymbol-Status mit "From Dusk til dawn" gewonnen. Seitdem ist sie immer noch relativ sexy, aber sonst? Ryan Reynolds hat auch nichts zu bieten und Samuel L. Jackson bringt noch ein paar Lacher. Ich bin echt sehr enttäuscht.