Mein Konto
    Sommer-Rebellen
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu Sommer-Rebellen ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    19 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. August 2021
    „Sommer-Rebellen“ ist genau der richtige Titel für zwei Jugendliche, die den Sommer über nichts als Dummheiten im Kopf haben, auf der anderen Seite wiederum auch nützliche und hilfreiche Dinge planen. Es ist ein ganz besonderer Kinder- und Jugendfilm für die ganze Familie, in dem jede Menge gute Laune und Unterhaltung steckt.
    Wunderschöner Film, der garantiert bei allen kleinen und großen Kindern und Jugendlichen Gefallen finden wird. In der Geschichte geht es um Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. Es geht aber auch darum, dass man auch mal auf andere hören sollte und nicht immer nur an sich denken soll.
    Außerdem geht es auch darum, dass man nicht lügen darf, denn meistens macht man durch die Lügen, selbst wenn es nur eine Notlüge ist, alles noch viel schlimmer.
    Nicht zuletzt geht es aber auch ums Überwinden von Ängsten, um den Tod und um Mut. Alles in allem sehr liebevoll und kindgerecht erzählt, denn insbesondere bei Themen wie Tod und überwinden von Ängsten, muss man sehr behutsam vorgehen.
    Nur mit Gefühl und Behutsamkeit wird es den kleinen gelingen sich mit Themen wie Tod, Armut und Angst auseinander zu setzen.
    Die Story sagt auch aus, dass man nie zu alt ist. Weder für die Liebe, noch für die Arbeit.
    Auf alle Fälle eine liebevoll und kindgerecht gestaltete Geschichte, die von zwei Kindern erzählt, die sich alleingelassen fühlen und in dem anderen jeweils einen Verbündeten (Freund) sehen und deshalb jede Menge Unfug machen.
    Auf beeindruckende Weise thematisiert die Geschichte, dass man, wenn man von einem Tag auf den nächsten in den Ruhestand versetzt wird, auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung ist, da viele sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen…
    Wunderschöne Aufnahmen von Tschechien treffen auf hervorragende und brillante schauspielerische Leistungen von allen Schauspielern, besonders aber natürlich von den Jungschauspielern.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top