Mein Konto
    Blackbird - Eine Familiengeschichte
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    13 Wertungen
    Deine Meinung zu Blackbird - Eine Familiengeschichte ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2021
    Eine ganze Familie mit allen Mitgliedern und Partnern trifft sich an einem Wochenende in einem großen Haus – das ist der Ansatz vieler Filme die meistens im Bereich Komödie liegen, mitunter Drama. Hier ist der letzte Fall zutreffend da bei der Begegnung eine Sache über allem steht: die Mutter wird an diesem Wochenende Suizid begehen und alle wissen es. Das macht diese starbesetzte Zusammenkunft schon von Anfang anders, am meisten überrascht aber wohl die Stimmung. Der Film bleibt trotz seines Themas anschaubar, wird nicht schmerzlich belastend oder bleischwer, sondern hat einen traurigen, wehütigen Ton. Damit ist es das redselige Drama was wohl manchen abschrecken mag, wer sich aber bewußt drauf einläßt bekommt wohl was er erhofft.

    Fazit: Sensible und traurige Abschiedsgeschichte die trotzdem nicht bleischwer ausfällt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top