Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Spion von nebenan
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    34 Wertungen - 3 Kritiken
    Verteilung von 3 Kritiken per note
    1 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Der Spion von nebenan ?

    3 User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 427 Follower Lies die 726 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 6. August 2020
    Arnold Schwarzenegger, Vin Diesel, Dwayne Johnson, Dolph Lundgren... nun also auch Dave Bautista und vermutlich habe ich das eine oder andere "Muskelpaket" vergessen, welches sich von einem oder mehreren kleinen Knirpsen um den Verstand bringen lässt. Schema F wie in allen anderen Filmen auch. Selten ein richtig zündender Gag, ab und an ein wenig Situationskomik, (hier) eine total süße Chloe Coleman, die mit 12 Jahren schon eine recht umfassende Film-Vita vorweisen kann, und zum Ende hin- nicht ausbleibend- das Techtelmechtel mit der Mutter. Das kennt man alles schon, dass muss man (ich) nicht unbedingt haben. Will den Film jetzt aber nicht übermäßig schlecht machen, ist halt nur Einer wie Viele und erinnert mich doch in ganz vielen Zügen an den "Kindergarten-Cop". Auf alle Fälle kann Dave Bautista nach "Stuber" und "Der Spion..." nun das Thema "Familienfilm in der Film-Vita" abhaken und wieder Rambazamba-Filme machen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4253 Follower Lies die 4 451 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Februar 2020
    Dave Bautista ist ein Darsteller der vorrangig auf körperliche Rollen festgelegt ist (trotz seiner grandiosen Zwischenspiels bei „Blade Runner 2049“) und macht hier dieses was auch Schwarzenegger, Lundgren oder The Rock getan haben: er macht einen Film in dem er wie üblich den muskelbepackten Kleiderschrank spielt der es dann mit einem Kind zu tun bekommt wobei die Kimik durch das Aufeinandertreffen des stoischen mit dem kindlichen kommt. Und auf dieser ausgelatschten Spur bewegt sich auch dieser hier, macht dabei aber im Rahmen der Möglichkeiten alles richtig. Die Chemie zwischen Bautista und dem Mädchen ist vorzüglich, es gibt vereinzelt richtig gute Gags und die Story ist zwar nur eine Blaupause, aber ausreichend. Das einzige Manko ist für mich der Gewaltfaktor in den paar Actionsznen: diese sind jetzt ich gerade ausreichend scheppernd für den Actionsuchendne, aber ebenso doch einen Funken zu heftig für Familiengucker undKinder. Fazit: Setzt sich leicht zwischen die Zielgruppen, bringt aber ansonsten kurzweiligen, banalen aber herzlichen Spaß! Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=h7C3p-PVfSk&feature=youtu.be
    Nadine L.
    Nadine L.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2021
    Seit langen wieder mal ein Film, der die Bezeichnung Komödie absolut verdient! Von Action über Komödie und Romantik beinhaltet der Film alles, was es zu einem guten Filmabend für jedermann braucht, ohne dabei abgedroschen oder albern zu sein. Jetzt schon ganz klar einer meiner Lieblingsfilme!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top