Das perfekte Geheimnis
    Deine Meinung zu Das perfekte Geheimnis ?

David M
    David M

Veröffentlicht am 23. Oktober 2019
    Ich kann die Filmstarts Kritik leider nicht teilen. Durften den Film gestern in Zürich sehen und haben dieses Jahr bei keinem soviel gelacht - einfach top! :)
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Tja - die Geister werden sich dran scheiden. Einige Gags sind richtig gut, teils auch ironisch und bissig. Aber in der Mehrzahl der Szenen basiert der Witz vor allem darauf, dass für alle Figuren lesbar oder sogar laut ausgesprochen wird, was als persönliche Nachricht gemeint war ("Wollen wir ficken?"). Ich fand es arg bemüht und konstruiert - ich räume aber ein, dass es Menschen in den Nachbarkinosesseln gab, die vor Lachen kaum an sich halten konnten. Ärgerlich fand ich außerdem das Ende, weil... spoiler: es unglaubwürdig war, das es in jeder Hinsicht (kitschig-)positiv ausfiel und somit die vorherige Eskalation deutlich relativiert hat
    Ich empfehle, den Trailer zu schauen. Er gibt einen guten Eindruck vom Film. Nur, wer "jawohl, von solchen Gags will ich mehr, auch wenn sich das Schema ändelt" unterschreiben kann, sollte in diesen Film gehen.

Veröffentlicht am 15. April 2020
    Einer der seltenen Fälle die ich nicht objektiv schauen konnte. Ich habe im Vorfeld Kommentare vernommen daß ein lieber Bekannter von mir geradezu persönlich beleidigt und verletzt durch diesen Film, daher sah ich mir diverse Besprechungen und Kommentare dazu an – inklusive Spoiler. Das führte dazu daß ich von Anfang an auf ablehnende Weise an den Film ran gegangen bin. Fairerweise muß ich sagen daß der Rahmen trotzdem stimmt: der Film spielt fast komplett in einer Wohnung die schick, edel und gut beleuchtet ist. Dazu hat man eine sehr erlesene Schar deutscher Stardarsteller in den Rollen und ein Skript daß wirklich 114 Minuten nur mit Dialogen füllt. Leider aber gibt’s die Kehrwende: die gezeigten Figuren sind hochnäsig, arrogant und mitunter bösartig. Es soll zwar lustig sein wenn diese mehr oder weniger ungewollt ihre Geheimnisse offenlegen, leider passiert dies ohne Charme und mehr mit einem Effekt daß man Zorn empfindet. Dann gipfelt der Film in diversen homophoben Momenten die wirken als seien sie aus einem Skript von vor vielen Jahren und diese fallen enorm unsympatisch und unpassend aus. Wer einfach nur einen banalen Film schauen mag kommt hiermit bestimmt klar, es kann aber sehr wol sein daß man richtige Wut empfindet wenn man sich in gewisse Details reindenkt.

Fazit: Schicke Optik und prominente Darsteller, aber leider fehlen Charme und Herz!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 8. November 2019
    "Das Perfekte Geheimnis" von Bora Dagtekin hat mich positiv überrascht. Ich hätte gedacht, dass bereits im Trailer alles verraten und die besten Gags verbraten wurden (das reimt sich, Juhu) - aber ich lag falsch. Tatsächlich gibt es doch noch ein paar Überraschungen und der Film ist richtig lustig. Das Schauspielerensemble harmoniert wunderbar miteinander, die Dialoge sind witzig und es gibt auch anrührende Momente.

Fazit: Für eine deutsche Komödie prima gelungen, lohnt sich.
    Veröffentlicht am 5. November 2019
    spoiler: Echt jetzt, der Schwule als das problembeladene Opfer? Der seinen besten Freunden mit 40 noch nicht gerade heraus sagen kann, das er Sex mit Männern hat? Weil es ja offensichtlich doch irgendwie bäh ist? Und weil nur wenn man Glück hat, die Freunde den Gutmenschen in sich entdecken und einen trotzdem nicht verstoßen? Ach ja: Und dem seine Macho-Freunde dann die nötige Hilfestellung leisten, indem sie den Homo-Hasser ganz männlich zusammenschlagen? 2019? Hat dieses Schwulenbild nicht spätestens in den 1980ern aufgehört, irgendwie süß und lustig zu sein?

Ansonsten natürlich mit der Creme der deutschsprachigen Schauspielerzunft und einigen guten Lachern.
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Sehr lustiger , geiler Film. Perfekt fürcdie ladys night!! Haben uns regelrecht Kaputt gemacht und man erkennt sich oft wieder! Krass viel Handlung, für das dass der Film sich am Abendessen abspielt! Gut gemacht!
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Sehr gute deutsche Komödie. Hervorragende schauspielerische Leistungen. Absolut unterhaltsam und sehenswert.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Trotz Kinoverbot es hinbekommen den Film endlich mal zu sehen.
    Die Filme mit Elias Mbarek und Caroline Herfurth sind ja meist lustig und auch niedlich. Diesmal begeben sich beide aber auf ein neues Territorium mit einem gesellschaftskritischen Film.
    und der kommt ziemlich gut an. Es werden viele Sachen, die die Gesellschaft im geheimen machen muss und die zu großen Diskussionen leider immer noch führen, sehr kritisch angesprochen und auch gezeigt wie sie derzeit in der Gesellschaft hauptsächlich diskutiert werden und welche Ausreden es dann gibt. Ich will nicht Spoilern, aber es sind wichtige Sachen, die auch um Gleichheit gehen.
    Leider sind die Dialoge etwas überspitzt und die Lösungen zu einfach, genau wie die Idee mit den Handys, wodurch dann jeweils ein neues Problem eingebracht wird oder auf eine neue Stufe gehoben wird.
    Trotz allem würde ich den Film jedem Deutschen empfehlen und dann mal kritisch über seine Denkweisen nachgrübeln lassen.
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 22. Januar 2020
    Witzig, spritzig, spitze Dialoge und eine tolle Besetzung. Beste deutsche Produktion seit „der Vorname“
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2019
    Ein sehr lustiger Film der Wahrheit entsprechend.
    Das einzige was ein No Go ist, das die Personen nach der aufgelösten Party sich ins Auto setzen und auch noch fahren.
    ...... kein Alkohol am Steuer sollte eigentlich gefördert werden !!!