Mein Konto
    The Others
     The Others
    10. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Horror
    Regie: Alejandro Amenábar
    |
    Drehbuch: Alejandro Amenábar
    Besetzung: Nicole Kidman, Elaine Cassidy, Christopher Eccleston
    User-Wertung
    3,7 497 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im England des Jahres 1945 bewohnen Grace (Nicole Kidman) und ihre Kinder Anne (Alakina Mann) und Nicolas (James Bentley) einen abgelegenen viktorianischen Landsitz. Die Kinder haben eine mysteriöse Lichtallergie, weswegen kein Tageslicht ins Haus gelangen darf. Lärm ist auch nicht erwünscht, sonst wird die migräneanfällige Hausherrin ungemütlich. Die Finsternis, nur durch Kerzenschein erhellt, vertreibt regelmäßig das Dienstpersonal, doch die neuen Hausangestellten (Fionnula Flanagan, Eric Sykes, Elaine Cassidy) lassen sich davon nicht beeindrucken - auch nicht von Annes Geschichte, ihre Mutter sei wahnsinnig geworden oder ihrer Klage, ein Geist lebe in den Gemäuern...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Others
    Von Carsten Baumgardt
    Das Grauen kommt langsam und schleichend, aber unaufhörlich. Alejandro Amenábars „The Others“ ist wohl der erste Film seit Jahren, auf den die Genre-Klassifizierung „Grusel-Thriller“ exakt zutrifft. In stimmiger, kammerspielartiger Atmosphäre lehrt die spanisch-amerikanische Co-Produktion dem Zuschauer subtil das Fürchten - ohne übertriebene Effekte.England, 1945: Grace (Nicole Kidman) lebt mit ihren Kindern Anne (Alakina Mann) und Nicolas (James Bentley) isoliert auf einem abgelegenen viktorianischen Landsitz. Wegen einer mysteriösen Lichtallergie der Kinder müssen die Räume des Hauses von Tageslicht komplett abgeschottet werden. Lärm ist auch nicht erwünscht, sonst wird die migräneanfällige Hausherrin ungemütlich. Die Finsternis, nur durch Kerzenschein erhellt, vertreibt regelmäßig das Dienstpersonal, doch die neuen Hausangestellten (Fionnula Flanagan, Eric Sykes, Elaine Cassidy) lasse

    Trailer

    The Others Trailer DF 2:25
    The Others Trailer DF
    38.260 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4 Tage (!) lang für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Sci-Fi-Meisterwerke, Oscar-Kino & einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre
    News - DVD & Blu-ray
    Pünktlich zu Weihnachten legt auch Amazon Prime Video wieder 99-Cent-Filme unter den Weihnachtsbaum. Und diesmal dauert…
    Samstag, 23. Dezember 2023
    "The Others" kehrt ins Heimkino zurück
    News - DVD & Blu-ray
    Ein moderner Klassiker des Horrorkinos erhält sein lang verdientes Heimkino-Upgrade: Ab sofort gibt es den Psycho-Grusel…
    Samstag, 7. Oktober 2023
    Bald weg von Amazon Prime: Der vielleicht beste Rache-Thriller überhaupt, Horror mit Mega-Twist & mehr – jetzt noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor ihr was Neues auf eure Watchlist bei Amazon Prime Video packt, schaut doch vielleicht lieber erst mal die Filme, die…
    Mittwoch, 10. November 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Richtig starker Horror mit Nicole Kidman
    News - DVD & Blu-ray
    Horror-Fans haben heute gleich doppelt Grund zur Freude, denn ab sofort hat Amazon Prime Video mit „The Others“ und „Der…
    Donnerstag, 19. November 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicole Kidman
    Rolle: Grace
    Elaine Cassidy
    Rolle: Lydia
    Christopher Eccleston
    Rolle: Charles
    Fionnula Flanagan
    Rolle: Mrs Mills

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    War als Kind damals als einer meiner ersten Horrorfilme und war gespannt ob der Film auch 15 Jahre später mich noch zum gruseln bringt. Ja, kann er! Schöne unheimliche Atmosphäre. Den finalen Twist hatte ich zwar noch im Kopf, aber hier und da wurde ich dann doch noch überrascht.
    redhot
    redhot

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    The Others ist meiner Meinung nach zweifellos einer der besten Filme überhaupt! Dieser Mystery-Thriller ist nicht zu lang, aber auch nich zu kurz. Er bleibt von Anfang bis zum Ende spannend. Sowohl die Schauspieler als auch die Story überzeugen auf ganzer Linie. Hinzu kommt auch noch die düstere Stimmung, die den Zuschauer die Geschichte hautnah mitfühlen lässt. Die ganze Inszenierung ist meiner Ansicht nach oscarreif. Der Nebel, der über ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2011
    Alejandro Amenábar inszeniert diesen Grusel in athmosphärischen Bildern und mit packenden Situationen, die für blanken Horror sorgen. Im Nebel rund um das viktorianische Anwesen scheinen sich dämonische Kräfte zu stärken, die die einsame Familie in den Wahnsinn zu treiben versuchen. Im Kontrast zum Anwesen erscheint das Haus in erdrückender Dunkelheit, welches lediglich durch das sanfte wie warme Kerzenlicht durchbrochen wird. Abgesehen ...
    Mehr erfahren
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    The Others ist ein Film der es versteht Spannung aufzubauen, und am Ende eine überraschende Wendung hervorbringt.



    Hat mich sehr beeindruckt, sehr guter Film, sticht auf jeden Fall aus der Masse heraus.



    Hervorzuheben sind die gute schauspielerische Leistung, eine perfekte Nicole Kidman, perfekte musikalische Untermalung.



    Nur zu empfehlen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Italien, Spanien
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 17 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top