Mein Konto
    Parfum des Lebens
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    3 Wertungen
    Deine Meinung zu Parfum des Lebens ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    19 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. August 2021
    „Parfum des Lebens“ ist eine überzeugende, aber auch wirklich sehr berührende Komödie mit brillant besetzten Schauspielern. Das fängt schon bei Emmanuelle Devos und Grégory Montel an und endet mit den kleinsten Nebenrollen. Eine durch und durch perfekt besetzte Komödie, die Spaß macht und voller Schlagfertigkeit überzeugt.
    Bissiger Humor trifft auf einen hervorragenden und gefühlvollen französischen Soundtrack.
    Aus der Thematik des Films gehen die typischen Probleme hervor, die z. B. bei Scheidungen auftreffen, wenn es um das gemeinsame Sorgerecht geht. Sehr gut und überzeugend dargestellt.
    Der Film thematisiert aber auch außergewöhnliche Geschäftsbeziehung, die mit reichlich Humor, einem perfekt auf den Film abgestimmten Soundtrack und wunderschönen Landschaftsaufnahmen untermalt ist.
    Es wird auch sehr überzeugend gezeigt, dass man mehr Selbstvertrauen haben soll, und das gemeinsame Erinnerungen mehr wert sind, als das teuerste Geschenk.
    Eine Vater-Tochter-Beziehung kann so schön sein, wenn einem die Ämter nicht immer Steine in den Weg legen würden, weil z. B. die Wohnung zu klein, das Gehalt zu gering ist…
    Alles in allem eine unterhaltsame Komödie, die wieder einmal zeigt, dass es nicht immer ein amerikanischer Blockbuster sein muss. Französische Filmemacher wissen einfach wie man Filme macht, die rundum gelungen sind und noch dazu Spaß machen.
    Erich Fischer
    Erich Fischer

    25 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2022
    Anfangs etwas unklar (sofern man nicht schon eine Kritik gelesen hat), dann anscheinend vorhersehbar, aber es kommt schließlich alles ganz anders und auf Kitsch und das erwartete Love-Story-Ende wird überraschend verzichtet. Etwas spröde, aber keineswegs langweilig, sondern charmant und letztlich sehr sympathisch, entlässt einen diese gar nicht so leichtgewichtige (Tragi)Komödie tatsächlich mit einem erfreulichen Wohlfühlfaktor.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top