Plagi Breslau – Die Seuchen Breslaus
    Deine Meinung zu Plagi Breslau – Die Seuchen Breslaus ?

Veröffentlicht am 18. August 2020
    Hat funktioniert! Von der Inhaltsangabe über den Trailer zum Film. Auch wenn das jetzt vielleicht zu überschwänglich klingt, aber der Film ist schon ein absoluter Geheimtipp! Man ist sofort drin, Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, zwischendurch überrascht der Aha- Effekt. Ein Krimi wie er handwerklich sein sollte, auch wenn es durchaus das eine oder andere zu bemängeln gibt. Parallelen zu "Sieben" sind nicht zu übersehen. Auch ein Hauch von Lisbeth Salander aus der Millenium-Trilogie schwebt über allem, aber ich bleibe dabei, eine gut gemachte Kopie ist immer noch besser als ein schlechtes Original, wobei "Kopie" arg übertrieben ist. Sagen wir lieber: gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden! Ich habe überhaupt keine Hintergrundinformationen zum Film, gebe auch zu, polnische Krimis jetzt nicht zwingend auf dem Schirm gehabt zu haben, aber..., ich wiederhole mich gerne, der Film ist es wert, gesehen zu werden. Selbstjustiz ist immer ein heikles Thema, FSK18 mehr als berechtigt, aber nicht ohne Grund sind Rache- Thriller seit ewigen Zeiten gleichbleibend beliebt. Malgorzata Kozuchowska als Helena und Daria Widawska als die Profilerin überzeugen auf ganzer Linie und auch wenn's ein bisschen blöd klingt: hätte ich den polnischen Filmemachern so jetzt nicht unbedingt zugetraut! Für Hardcore-Krimi-Freunde ein Muss!