Skylines
    2,6
    Deine Meinung zu Skylines ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 4. Juni 2021
    Können Menschen und Aliens Freunde sein? Dieser Frage gingen neben E.T. – Der Außerirdische schon so einige Filme auf den Grund. Im hiesigen Film jedoch wird die Frage aufgeworfen: Wann endet diese Freundschaft? Mit SKYLINES bekommen wir den dritten Teil der Reihe geliefert, der tatsächlich auch weitestgehend ohne die vorherigen Werke funktioniert. Vieles deutet darauf hin, dass es sich um einen klassischen Trash-Sci-Fi Film handelt, doch tatsächlich funktioniert er deutlich besser als erwartet. Nicht nur, dass Hauptdarstellerin Lindsey Morgan als Abziehbild von Angelina Jolie in recht beeindruckenden Kampfsequenzen brillieren kann, auch bekommen wir vor allem echte Effekte und Kämpfe präsentiert, die nur im nötigsten Teil mit digitalen Effekten aufgearbeitet werden. Hier sei insbesondere auf den Abspann verwiesen, der tatsächlich zeigt, wie viel Handwerk letztlich doch in diesem Werk steckt. Der Film ist durchaus unterhaltsam und bietet einige nette Momente, zeigt uns aber auch nicht wirklich etwas Neues und innovatives. Aus diesem Grund ist es halt ein Werk, was einfach mal so weggeguckt werden kann, aber sonst eigentlich kaum einer wesentlichen Erwähnung bedarf.

Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/skylines