Gloria Mundi - Rückkehr nach Marseille
    Deine Meinung zu Gloria Mundi - Rückkehr nach Marseille ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Ein gelungenes Familiendrama, das trotz der ruhigen und subtilen Erzählweise spannend ist und auch einiges an Ironie und sogar schwarzem Humor hat. Die einzelnen Personen werden mit starkem Fokus auf ihre berufliche und finanzielle Existenz gezeigt, durchaus mit sozialkritischem Kontext. aber es passiert auch viel bezüglich der persönlichen Beziehungen. Empfehlenswert, dieser Film hätte mehr Vorstellungen verdient!
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 5. Januar 2022
    „Gloria Mundi – Rückkehr nach Marseille“ ist ein ehrlicher Film über eine neokapitalistische Welt, in der bürgerliche Existenzen zerbrechlich wie Kartenhäuser sind. Und diejenigen, die noch für eine gesellschaftliche Solidarität eintreten möchten, haben fast keine Mittel mehr dazu.
    Eine berührende Familiengeschichte um einen frisch gebackenen Großvater, der erst aus dem Gefängnis entlassen wurde.
    Es geht immer ums Geld, um vollkommen verschiedene Geschwister, die sich nicht gegenseitig helfen wollen, aber auch um aktuelle Themen wie Streik für mehr Gehalt, aber nicht zuletzt geht es auch um Machtkämpfe.
    Alles in allem ist es ein sehr berührender Film, der garantiert zu Tränen rührt!