Die Farbe aus dem All
    2,6
    Deine Meinung zu Die Farbe aus dem All ?

Veröffentlicht am 15. August 2021
    Ähnlich wie schon "Mandy" zuvor, find ich diesen Film einfach unerträglich. Es tut mir Leid, aber ich kann einfach nichts positives an diesem Film nennen.
    Chris M.
    Chris M.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber manche Kritiken hier lesen sich wie ein "Finde ich sch***". Das ist wenig konstruktiv. Der Film geht in eine andere Richtung, als man es von gewöhnlichen Sci-Fi-Horrorfilmen gewöhnt ist. Hier geht es nicht um Monster oder eine andersartige Bedrohung biologischen Ursprungs, sondern um eine "Macht" aus dem All, die den Menschen an sich verändert. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Dass Nic Cage sowas gut spielen kann, ist längst bekannt. Ich fang den Film jetzt auch nicht überragend, aber ebenso wenig schlecht. spoiler: Allein die Szenen, die die Verschmelzung der Mutter mit dem eigenen Kind zeigen, sind schon echt bedrückend. Aber eben auch stark gemacht.
    Insgesamt ein guter Film.

Veröffentlicht am 17. Mai 2020
    Ganz offen gestanden habe ich keien Ahnung von Lovecraft, seiner Gedankenwelt und seinen Werken, mir ist bislang unr der Name, aber kaum ein Werk bewußt untergekommen. Dieser hier ist mir wohl auch in erster Linie wegen des Hauptdarstellers aufgefallen: Nicolas Cage. Die Story ist dabei gleichermaßen sehr schlicht wie auch sehr effektiv: eine außerirdische Macht die wie eine Farbe erscheint lande auf einer Farm und verbreitet etwas nicht greifbares, daß eine Familie und einige andere Leute befällt und dann den ultimativen, puren Wahnsinn auslöst. Dabei ist überraschend welche Haken und Wendungen der Film schlägt, was die inhaltliche Richtung angeht: aus ein wenig Fantasy wird, Grusel, Msytery, Body-Horror bis hin zum puren, effektlastigen Wahnsinn. Das ist ungemein atmosphärisch, effektiv und auch sehr hässlich. Zusammengehalten wird das von einem wie eh und je absolut überdrehten Nicolas Cage der dem ganzen seine typische, trashiges Performance draufdrückt.

Fazit: Volles Paket an vielseitigen Horroraspekten mit einem überragenden Nicolas Cage und viel 80er Jahre Trash!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Auf diese Neuverfilmung der Horror-Kurzgeschichte "Color out of Space" von H. P. Lovecraft habe ich mich sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Wie beim Film "Mandy", in dem Nicholas Cage ja auch die Hauptrolle spielte, wird sehr grelles, pink-neonfarbes Licht in den Szenen eingesetzt, was besonders in den Nachtszenen zur Geltung kam. Immer mehr verfällt die Familie, bestehend aus Vater, Mutter, Tochter und zwei Söhnen, dem Wahnsinn. Insbesondere Nicholas Cage überzeugte mit seiner Performance als verzweifelter Familienvater, der um jeden Preis seine Familie beschützen möchte, aber zunehmend die Kontrolle über sich und seine Umgebung verliert. Selbst Pflanzen und Tiere verändern sich durch die Farbe aus dem All. Das große Finale ist schließlich ein pinker Farbrausch, der den Zuschauer verstört zurücklässt. Großartig!
    Kris K.
    Kris K.

Veröffentlicht am 24. Mai 2020
    Guter Sci-fi Horror in guter Optik.
    Wer "Das Ding aus einer anderen Welt" hervorragend fand, wird hier ebenfalls unterhalten.
    Ok Nicolas Cage muss man mögen, aber er macht es diesmal ganz solide.
    Von daher allemal eine Blick wert der Film.
    Zeta Reticuli
    Zeta Reticuli

Veröffentlicht am 7. Januar 2024
    Todlangweilig.
    Den 1 Stern gibt es für Nicolas Cage, da ich ihn mag. Allerdings spielt er hier weit unter seinem Niveau.
    Die Rolle hätte er ablehnen sollen.
    Lovecraft hin oder her, einfach eine schlechte Story, zum Gähnen.....
    red queen
    red queen

Veröffentlicht am 8. Mai 2020
    Sorry aber das war der wohl schlechteste Film mit cage... :( der Anfang spannte einen nicht so ein wie sonst seine Filme.. dann eine pinke gottesanbeterin im film...pinke Monster,... schade :(

Veröffentlicht am 24. Januar 2022
    Eigentlich ein guter Film mit viel Spannung und einigen Überraschungsmomente, jedoch fehlte mir persönlich noch etwas zum sehr guten Film.
    Dennoch kann man diesen Film sich anschauen. Langweilig wird er nicht.
    Veröffentlicht am 9. Mai 2020
    Dieser Film ist eine einzige Zumutung. Ich verstehe nicht wie man diesen Film als sehenswert deklarieren kann. Habe selten solche idiotischen Charaktere erlebt. Lauter unlogische Wendungen und pure Effekthascherei ohne Sinn und Verstand. Ich fand Nicolas Cage in Mandy schon schlimm aber dieser Film übertrifft es noch.
    Murk Z
    Murk Z

Veröffentlicht am 26. Juli 2020
    Selten so eine schlechte HP Lovecraft Verfilmung gesehen....zudem wird nix aber auch nnix erklärt.... leider langweilig...einzige Highlight: wunderschöne Alpakas herrlich sinnlos in Szene gesetzt und dazu werden sie angeblich gemolken. Keine der Charaktere interessieren einen, im Grunde können also alle sterben oder was auch immer. Was die Rituale der Protagonisten sollen versteht auch keiner, wahrscheinlich nicht mal der Regisseur. Wer Geld für diese Lovecraft Beleidigung ausgegeben hat wird sich pink ärgern.