Son Of The South
    2,8
    Deine Meinung zu Son Of The South ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 6. September 2021
    „Son of the South“ ist die packende und zugleich fesselnde Verfilmung und wahre Geschichte eines weißen Amerikaners in den Südstaaten, der sich von seinem rassistischen Umfeld lossagt und der schwarzen Bürgerrechtsbewegung anschließt…
    Großartige, überzeugende Leistungen aller Schauspieler, die in dem Drama um die wichtige und interessante Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert, überzeugen.
    Passend zu der Geschichte, in der es um Rassismus und Rassentrennung geht, ist der Soundtrack mit traumhaft schönen Countrymusikklängen gewählt.
    Ein Film, der wütend macht, aber auch genau zur rechten Zeit kommt, denn wir leben in einem freien Land, wo wir keine Rassenteilung brauchen. Schließlich sind alle Menschen gleich, ganz egal ob weiß oder schwarz.
    Es geht ums Mutig sein, es geht aber auch um Zusammenhalt und darum, mit Dunkelhäutigen zusammen zum Demonstrieren zu gehen.
    Alles in allem geht es um politische Intrigen und Macht der Weißen gegen Schwarze und es geht um räumliche Trennungen zwischen Weiß und Schwarz, denn wenn in einem Gasthaus ein schwarzer seine Hände waschen möchte, so wird er deutlich auf die andere, die „weiße“ Seite verwiesen.
    Es ist ein wirklich sehr interessanter und wütend machender Film, der sich hoffentlich bei den Regierungen durchzusetzen weiß und das im realen Leben in Bezug auf Rassentrennung etwas geändert wird.