Escape Room 2: No Way Out
    Deine Meinung zu Escape Room 2: No Way Out ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 27. August 2021
    „Escape Room 2: No Way Out” ist die Fortsetzung des erfolgreichen Horror-Thrillers von 2019, der das Publikum auf der ganzen Welt unter Hochspannung mitfiebern ließ…
    Der spannende und zugleich fesselnde Horrorthriller überzeugt mit hochkarätiger Besetzung, die einen so richtig ins Gruseln versetzen. Überzeugend sind nicht nur die darstellerischen Leistungen, sondern auch die spektakulären, elektrisierenden, hochexplosiven Effekte im Untergrund.
    Zu erleben gibt es u. a. eine U-Bahnfahrt des Grauens, ein Strandurlaub mit Folgen,…
    Die Teilnehmer müssen mit Geschick, Einfallsreichtum, motorischen Fähigkeiten aus dem eine Runde nach der nächsten lösen und nur wer alle 6 oder 7 Aufgaben gelöst hat, hat es auch geschafft sich aus dem Spiel zu befreien.
    Es wird viel abverlangt von den Zuschauern, aber ein richtiger Horror ist „Escape Room“ nicht. Vielmehr ein Horrorthriller mit großartigen Effekten, ein wenig Humor und jeder Menge Spannung.
    In der Thematik des Films geht es um Schnelligkeit Mut, Zusammenhalt und Motorik.
    Alles in allem ein rundum gelungener Horrorthriller, der sich lohnt und keine Minute langweilig wird. Selbst der Abspann ist noch es noch wert, dass man sitzenbleibt.
    Patrick N.
    Patrick N.

Veröffentlicht am 9. September 2021
    Es ist halt so ne Sache mit Fortsetzungen..., Selten sind sie gleich gut wie die erste Folge, noch seltener besser als der Pilotfilm. Hier ist es leider auch so. Er kommt an den ersten Teil um Längen nicht ran. Die Geschichte war schon im ersten Teil auserzählt und es wird jetzt nicht besser. Lohn nur bedingt, sich den Kram reinzuziehen.
    Liz
    Liz

Veröffentlicht am 8. Oktober 2021
    Spannung pur!
    Von Anfang bis Ende spannend. Handlung einfach zu verstehen, jedoch jederzeit spannend.
    David Dreissig
    David Dreissig

Veröffentlicht am 6. September 2021
    Viel zu kurz
    Keine Spannung
    Einfach schlecht gemacht im Gegensatz zum ersten Film.

Veröffentlicht am 22. Januar 2022
    Eine sehr gute Fortsetzung. Auch die neuen Aufgaben sind wieder sehr gut. Von Anfang bis zum Ende, sehr spannend gemacht.

Veröffentlicht am 17. Februar 2022
    Ich habe  nur die Einblendung vermisst: neulich bei „Escape Room“. Der Film hakt die Vorfälle des ersten in einer kurzen Rückblende ab und geht dann in Teil 2 erneut in die vollen, wie bei einer Serie. Die Handlung ist eigentlich egal, es geht nur darum die Figuren aus dem ersten Film sowie ein paar austauschbare neue Charaktere erneut in die Probleme zu bringen. Und so dauert es nicht lange bis die Figuren sich durch ein hanebüchenes, aber effekteis Netz aus übersteigerten Escape Rooms kämpfen müssen. Man bekommt genau die gleiche Nummer wie in Teil 1i, allerdings mit noch mehr Tempo und ohne Atempause. Wem das zu blöd ist, der hat mein Verständnis, es geht aber ebenso klar hier das Hirn auszuschalten und den Rausch durchziehen zu lassen.

Fazit: Extremers Tempo welches auch über die Absurditäten und die Plattheiten hinweg rauscht.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 21. Mai 2023
    Sehr wenige Gerichte werden durchs wieder aufwärmen genießbarer
    die überwiegende Mehrzahl einfach nur schlecht !

Malen wir den Teufel nicht an die Wand, aber für einen dritten Teil gibts keine
    Punkte/Sterne mehr……
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 27. Juni 2023
    Viel besser als der erste Teil. Nahezu perfekt. Viel spannender und unterhaltsamer, sehr reizend. Bin gespannt wie es weiter geht.
    matze
    matze

Veröffentlicht am 4. Januar 2023
    Grundsätzliche Meinung:
    An sich ein mega gutes Sequel zum ersten Film, auf jeden Fall von Spannung und Action her ist es wirklich sehr geil was da aus einfachen "Räumen" für mega geile Settings geschaffen wurden. Von vorne bis hinten ist Spannung da und die Räume hinterlassen auch einen sehr beeindruckenden Effekt im Kopf. Also an und für sich ein gelungener Spannungsgeladener Thriller mit minimalen Horror Elementen mit einer überzeugenden Auswahl an Schauspielern. Das einzige was fehlt ist eventuell noch ein wenig mehr Story, weil der Film halt wirklich voll auf Unterhaltung, Action usw. geht und Erzählerisch kam hier nicht wirklich viel dazu.

Ab hier leider Spoiler:
    spoiler: Das Ziel von Minos war ja von Anfang an (Seit dem Flugzeug Teaser im Abspann vom 1. Teil), Zoey und Ben in dieses Flugzeug zu kriegen, weil Zoey aber diese Flugangst hat, musste Minos dafür sorgen, ihr die Angst zu nehmen. Und das machen sie dann mit weiteren gefährlichen Spielen, bzw. mit dem Vortäuschen davon dass Minos aufgedeckt wurde bzw. das Zoey sie besiegt hat. Wenn man drüber nachdenkt ist der einzige Story Fortschritt dass sich Ben und Zoey nun im besagten Flugzeug befinden, wo dann theoretisch in einem 3. Teil ein weiteres Massaker stattfinden könnte. Also das all diese heftigen Räume nur dazu da waren, dass sie im Endeffekt in dieses Flugzeug steigt, klingt ziemlich weit hergeholt, macht aber trotzdem irgendwie Sinn. Ich meine die Daseinsfunktion von Minos ist ja Geldmacherei mit dem Leiden von ausgewählten Opfern, also warum nicht gleichzeitig Zoey für das nächste Spiel präparieren und währenddessen Geld für ihr Leiden einsacken. Ich finde das ist ein ziemlich geiles Setting. Ich glaube aber nicht das ein 3. Teil kommen wird, aus ein paar einfachen Gründen: 1. Der zweite Teil hatte ein viel kleineres Einspielergebnis als erhofft (Ein drittel vom 1. Teil). 2. Sie haben den Standard für diese Filmreihe durch die unfassbar guten umfangreichen Räumen jetzt schon viel zu hoch gesetzt, ich glaube nicht dass das in einem 3. Teil zu toppen ist, auf jeden Fall nicht wenn sie gleichzeitig eine Story erzählen möchten und währenddessen den Escape Rooms treu bleiben wollen. Die Räume machen ja schließlich die Filme so besonders. Außerdem wurde diesen Druck nach einem Dritten Teil damit aufgelöst, dass sie ja noch eine extended Version veröffentlicht haben, in dem ein mögliches Ende der Filmreihe vorgeschlagen wird, damit haben die Produzenten also den Druck von den Fans gelöst, in dem sie eben die Filmreihe indirekt sozusagen als Notlösung, falls der 2. Teil nicht gut ankommt, beendet haben. Naja, trotzdem fände ich es geil diese Filmreihe zu einer Trilogie zu machen, aber wie gesagt denke ziemlich unwahrscheinlich.
    JuL Es
    JuL Es

Veröffentlicht am 12. Dezember 2021
    Mir hat der erste Film wahnsinnig gut gefallen. Der zweite war für mich zwar nicht mehr ganz so stark, hatte aber durchaus was die Raffinesse der Räume anging, wirklich einiges zu bieten. Ich finde hier muss man definitiv die Leute loben, die sich diese Räume und die ganzen Zusammenhänge ausgedacht haben. Ich fand die Umsetzung wirklich sehr gut gelungen.