Mein Konto
    Finale
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Finale ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Elmar H.
    Elmar H.

    User folgen 3 Follower Lies die 13 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. Juni 2020
    Steen Langstrup! Stephen King hat Ihn gelobt, also mal Die Insel und Finale gelesen. Das Gute ist, dass man in schnell durch ist. Beide haben interessante Ansätze, führen diese aber konsequent nicht zu Ende. Was das mit dem Film zu hat? Alles. Sehen wir mal davon ab, dass die Schauspieler duch die Bank zu alt sind und auch alle irgendwie zumndest uninteressaant wenn nicht unsympathisch. Bei der Story hat man ein Änderungen eingebaut um einen Bezug zu den modernen Auswüchsen der Internetkultur zu nehmen. Zur Story; Zwei Frauen werden von einer Tankstelle entführt und vor laufenden Kameras als Teil einer Internetshow gefoltert. Das wars. Hier wären einige Möglickeiten gewesen. Eine Rachtstory...verschenkt. Eine nähere Beschäftigung mit der Motivation der Zuschauer..verschenkt. Im Buch werden zumindest die Zuschauer "aus der ersten Reihe" unschön für ihre Teilnahme belonht...auch das verschenkt, kommt im Film nicht vor. Der Schluss Twist aus dem Buch? Nicht neu, aber zumindesthinterlässt der ein bisschen Unbehagen. Im Film? Geändert und verschenkt. Die zwei Sterne also, weil die dänische Filmforderung kontroverse Stoffe fördert und ich mir das auch mal hier wünschen würde. Der Gewalrfaktor ist durchaus da, aber darauf kommt es nicht an, wenn der Rest eben so,leider, nachlässig umgesetzt wird. Emotionen weckt man über Protagonisten und ihre Hintergründe. Nicht über "deftige" Darstellung. Schade.....
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top