Der Unbarmherzige
    Deine Meinung zu Der Unbarmherzige ?

Veröffentlicht am 16. Mai 2019
    "Der Unbarmherzige" fängt gut an, ist gut produziert und v.a. von Scamarcio klasse gespielt, es wird aber schnell klar, dass es sich insgesamt um einen ziemlich austauschbaren Film handelt. Es fehlt die Szene die einen umhaut und es fehlt auch etwas an Spannungshöhepunkten.
    Roland G
    Roland G

Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    Habe mehr erwartet und zieht sich sooo in die Länge mit der Erwartung, dass es mal richtig los geht. Aber dann kommt das Ende und man fragt sich, um was es eigentlich gegangen ist.
    Kein Tiefgang und keine Spannung.
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Der Unbarmherzige erzählt rückblickend wie unsere Hauptfigur zu der Person wurde, die sie schließlich wurde. Anfangs dominiert das Voice over des Protagonisten und erklärt uns wie man in der Mafia aufsteigt.

Der Film wird getragen Riccardo Scamarcio schauspielerischer Leistung und seiner Ausstrahlung. Er verpasst seiner Figur ein authentisches und überzeugendes Bild. Es gibt auch ein paar Glanzmomente von Sara Serraiocco, die eine schöne einsame Ehefrau verkörpert die von ihrem Mann zur Mutterfigur abgestempelt wird und Marie-Ange Casta (Schwester von Laetitia Casta) als hübsche franz. Geliebte.

Das Setting, die Ausstattung sowie die Musik (italienisch) passt alles perfekt in die Zeit der 80er Jahre und ist auf den Punkt. Technisch wie darstellerisch wurde alles sehr gut umgesetzt. Die Story hat leider keine besonderen Höhepunkte und entwickelt sich langsam. Man könnte sie auch formelhaft nennen. Aus dem armen, ehrgeizigen Kind wird ein reicher Gangster, und alles gerät außer Kontrolle. Es gibt Gewalt, es gibt Nacktheit und eine kleine Priese schwarzen Humor aber unter dem Titel und der Inhaltsangabe hatte ich mir insgesamt mehr versprochen.

———
    Fazit:

Ganz gut - Auch wenn die Geschichte nicht innovativ ist, wurde der Mafiafilm solide umgesetzt.
    Für Mafiafilm-Enthusiasten auf der Suche nach neuem Futter, könnte der Streifen ein kleines Häppchen sein.
    Kaschbar 0
    Kaschbar 0

Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    Eine Netflix produktion die Anfangs viel versprechend ist aber sich dann ewig zieht. Das Ende kann man vergessen.

Netflix was soll man mit so einem Schund??