Cinderella
    2,6
    Deine Meinung zu Cinderella ?

Gummitod
    Gummitod

Veröffentlicht am 4. September 2021
    Oh mein Gott! -Es tut Klassikern selten gut, wenn man versucht, sie zu modernisieren. Die Neuverfilmung von Cinderella ist ein plakatives Beispiel dafür. Hier will man dem Zeitgeist huldigen und macht (Cinder)Ella deshalb zu jemand, der so sehr unter einer patriarchalischen Gesellschaft leidet, dass sie Geschäftsfrau als Schneiderin werden will. Häh? Und trotzdem leidet sie unter ihrer Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern? Und warum muss dann trotzdem ein Prinz her, damit man das obligatorische Happy End herbeikonstruieren kann?
    Geheiratet wird nicht, das wäre ja zu uncool. Und schneidern ist wichtiger als alles andere. Naja, fast. Man mäandert ein bisschen hier hin und ein bisschen dorthin. Die ganze Geschichte leidet darunter, dass sich das Drehbuch nicht entshceiden kann, ob es denn nun das Märchen erzählen will oder eine feministische coming-of-age Story.
    -Und so wird das ganze zu eine abstrusen und absolut unbekömmlichen Mischung aus hypermodernem Feminismus für die ganz Kleinen mit old-fashioned Märchen-chi-chi.

Ach ja, Musical will man ja auch sein. Wenn denn wenigstens Camila Cabello (Ella) singen könnte. Tut sie aber nicht. Ihre Kollegen leider auch nicht wirklich. Hat man alles schon mal sehr viel besser gehört (aber selten schlechter).

Fazit: Die wohl schlechteste Cinderella-Verfilmung der Geschichte. Wer Cinderella als Musikfilm will, sollte sich an die 1997er Verfilmung halten. Und wer es als Märchen will, kann zwischen dem Zeichentrickklassiker von 1950 und der Realverfilmung von 2015 wählen.
    Aber diese 2021er Verfilmung kann man sich getrost ersparen. Den halben Stern gibt es auch nur wegen der schönen Kostüme und Dekor.
    Frank
    Frank

Veröffentlicht am 7. September 2021
    Alle paar Jahre kommt eine neue Verfilmung von Cinderella und wie jedes Mal, wird ein kleines wenig das uralte Märchen modernisiert. Zum ersten Mal, will Aschenputtel nicht die "Prinzessin" werden, weil der Prinz im selben goldenen Käfig sitzt wie sie in ihrem Kellerzimmer. Diese 2021er Version hat so viele gute neue Ideen, das es einfach Spaß macht ihn zu sehen.
    Auch die ganzen Anspielungen sind gelungen. Mit einer guten priese Humor. Selbst die böse Stiefmutter hat Profil bekommen.
    Gesanglich fand ich die Performance auch sehr gelungen, sowohl von den Hauptdarsteller*innen als auch von den Nebenfiguren.
    Zusammen gefasst; eine sehr gelungene Neuinterpretation einer alten Geschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat zu schauen. Mehr davon Amazon!
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 24. November 2021
    Viel fällt mir nicht ein zu diesem schauerhaften Werk von Film, besonders nicht viel positives.
    Positiv sind auf alle Fälle die Mäuse zu nennen, die ja Disney aus seiner Realverfilmung verbannt hat, wodurch der Film viel Witz und Klasse verloren hatte. Die Mäuse sind auch der Grund, warum ich nicht 0 Sterne gebe, denn sonst gab es wirklich nichts Gutes.
    Von vorn bis hinten hat der Film mit schlechten Schauspielern, miesen, platten Dialogen, einer verdrehten Story (mit vielen Logikbrüchen) und schlechter, sinnlos aneinandergereihter Musik geglänzt.
    Die Lieder selbst sind alle Klassiker gewesen, aber teilweise total verhunzt und nicht immer im komplett richtigen Zusammenhang. Häufig kommt auch ein schlechter Bollywood-Charakter bei den Sing-Szenen hervor mit vielen Tänzern, die plötzlich auftauchen und wieder verschwinden oder eigtl. gerade im Streit lagen und jetzt miteinander singen.
    Wer auf seine Lebenszeit bedacht ist und diese sinnvoll nutzen möchte, sollte unbedingt auf diesen Film verzichten.
    marcel seerden
    marcel seerden

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Unterirdisch ,eine feministische Cinderella und ein Homosexueller farbiger als "gute Fee" ,dieser "Film" wurde so verwoket das ich bedenkenlos den Titel schlechtester Film aller Zeiten verleihe !
    Vanessa Bachmann
    Vanessa Bachmann

Veröffentlicht am 3. September 2021
    Der Film hat im Großen und Ganzen mit dem Hintergrund Cinderella zu tun. Das war es auch schon. Der Film ist gut gemeint aber schlecht gemacht. Es ähnelt eher ein Musical,Ansatt einem Film. Die Macher versuchen die heutige Zeit in eine damalige Zeit rein zu pressen und Scheitern. Da finde ich die Neuverfilmung von 2014 deutlich besser.
    katharina rusch
    katharina rusch

Veröffentlicht am 3. September 2021
    Camila Cabello shines in this new version of Cinderella by representing an empowering role model for thousands of little girls!
    2 laugh
    2 laugh

Veröffentlicht am 4. September 2021
    Habe den Film mittlerweile zwei mal gesehen und finde ihn wirklich klasse. Der Film hat einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Musik war ebenso spitze. Absolut sehenswert. Kann ihn nur empfehlen.
    R Korb
    R Korb

Veröffentlicht am 8. September 2021
    Katastrophal. Dieser Filmtitel hat nix mehr mit dem Märchen der Gebr.Grimm zu tun.
    Eine männliche schwarze Fee ist der Gipfel des Genderisierungswahninns und einfach nur "blöd".
    ich h
    ich h

Veröffentlicht am 20. Dezember 2021
    Ausser schönen landschaftsaufnahmen hat der Film leider nicht viel zu bieten weder die Musik noch die besondere Magie des Originals kommt auch nur an einer einzigen Stelle auf. Auch die darsteller passen nicht wirklich in ihre Rollen im Grunde ein vollkommen überflüssiges Remake eines Kultfilm.. Schaut euch lieber das original an.
    honeyshawn 08
    honeyshawn 08

Veröffentlicht am 4. September 2021
    Finde den Film super schlecht, musik ist grauenhaft, das geld hätte man anders einsetzen können und nicht in so einen mist