Mein Konto
    After Truth
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    84 Wertungen
    Deine Meinung zu After Truth ?

    6 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    King17
    King17

    8 Follower 219 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. April 2023
    After Truth ist eine gelungene Fortsetzung. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Auch hier war wie beim Vorgänger sehr viel Spannung in dem Film. Ebenfalls traten einige Wendepunkte auf, welche zum einen die Beziehung zwischen Tessa und Hardin stärkte, zum anderen den Film faszinierend machten.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. März 2021
    Der erste Film verkaufte sich als eine Art Teenagerversion von „Shades of Grey“ und besaß eine Alterfreigabe ab 0, da konnte irgendwas nicht stimmen. Ich würde gerne sagen was, aber ich habe den Film so derartig im Kopg gelöscht daß mir dazu die Worte fehle. Hat mich aber für diese Runde zwei kaum beeinflußt. Ich sehe wieder die gleichen Gesichter, schick aber ohne jedes Charisma die anderthalb Stunden lang umeinander herumeiern, sich mal näherkommen, dann wieder alles verwerfen. Immerhin gibt’s kleine Sexszenen dazwischen und sit der schicke Ausstattungslook einen Blick wert. Da merkt man daß der Macher von „Eiskalte Engel“ auf dem Registuhl saß. Ansonsten tut das Ding nocht weh, richtet sich aber sicherlich an eine kleine, eher jugendliche Zielgruppe.

    Fazit: Teenager-Liebessoap mit schicker Optik, aber charismaarmen Figuren!
    Stefan Hofstädter
    Stefan Hofstädter

    6 Follower 57 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. September 2021
    Dieser 2019 gedrehte unglaublich schnulzige aber nette 105 Minuten Film der an die 1 Million US $ oder so gekostet hat, keine Ahnung hat 42 weltweit eingespielt, davon in Amerika schätze ich 10 - 12 Mille. Der Vorgänger kratzte noch an der 70 Millionen US $ Einspielergebnismarke weltweit. Die 111 Crew Mitglieder,. Im Vorgängerfilm waren es noch 203 Leute, haben mit den 39 Schauspielern, der 1. Teil hatte 39 Darsteller, im Film ihr Möglichstes versucht, es folgen wie nach den Büchern übrigens noch 2 Sequels 2021 und 2022 oder so, eben nach den Büchern und man darf wieder auf Spannung im Teenager Viertel gespannt sein, oh Mann war das teilweise Öde.

    Der 1997 in England geborene Hero Fiennes Tiffin, der mit seiner 1997 in Australien geborenen Josephine Langford versucht hat so was wie Spannung aufzubringen, hat es meiner Meinung nach etwas vergeigt weil dauernd das Gehabt, ich bin 20 ich bin so super, oder nein 23 ist er ja genau, dann sie auch so, in dem Alter weiß man alles, riskiert natürlich alles hat den besten Sex der Welt, ist total vom anderen abhängig und man muss natürlich Ehre seine Ehre ihre Ehre seine Unterhosen keine Ahnung irgendwas dauernd verteidigen, so kommt mir das vor wie Schimpansen die sich fighten wer den größeren Penis hat.

    Der 1. Teil 2019 hatte die Handlung:

    Gerade fertig mit der Schule, zieht Tessa Young mit Unterstützung ihrer Mutter und ihres Freundes Noah in das Studentenwohnheim ein. Sie lernt ihre Mitbewohnerin, Steph, und deren Freund, Tristan, kennen. Tessas Mutter macht sich sofort Sorgen, dass die beiden einen schlechten Einfluss auf sie haben könnten. Um sie zu beruhigen, versichert Tessa ihr, dass sie nichts von der Uni ablenken wird.

    Am nächsten Tag beginnt sie zu studieren und sie freundet sich mit einem Jungen namens Landon an. Als sie, zurück in ihrem Zimmer, aus der Dusche kommt, begegnet sie Hardin Scott, der sich einfach Zugang zu ihrem Zimmer verschafft hat. Steph lädt sie auf eine Party ein, Tessa lehnt aber ab. Am nächsten Tag sieht sie Hardin mit Molly und Zed in einem Café wieder. In der Bibliothek trifft sie nochmals auf Steph und lässt sich doch überreden, auf eine Party im Studentenwohnheim zu kommen.

    Auf der Party treffen Tessa und Steph auf Zed, Molly, Jace und Hardin. Während einer Runde „Wahrheit oder Pflicht“ ist Tessa gezwungen, Alkohol zu trinken und es wird bekannt, dass sie noch Jungfrau ist. Sie zieht die Pflicht, mit Hardin „rumzumachen“, sie lehnt aber ab. Erschrocken von sich selbst ruft sie ihren Freund an, der ihr aber nur ein schlechtes Gewissen macht. Frustriert beendet sie den Anruf und wandert auf der Party umher. In Hardins Zimmer findet sie eine Ausgabe des Romans „Sturmhöhe“ und stößt auf Hardin, der versucht, sie zu küssen. In einer Literaturvorlesung setzt sie sich neben Landon und verstrickt sich mit Hardin in einer Diskussion über den Roman „Stolz und Vorurteil“. Landon gibt preis, dass er bald mit Hardin verwandt sein wird, weil seine Mutter und Hardins Vater eine Heirat planen.

    Hardin spricht Tessa an und besteht darauf, dass sie „neu anfangen“, woraufhin er sie zu seinem Lieblingsort, einem See, einlädt. Während sie schwimmen erklärt ihr Hardin, dass sie nicht nur Freunde sein können und die beiden küssen sich. Daraufhin essen sie in einem Diner, in dem sie auf Molly und Zed treffen, was Hardin verärgert und er Tessa darum bittet, bei der Bar auf sie zu warten. Tessa sagt Hardin, dass er ihrem Freund von ihnen erzählen wird, aber Hardin bittet sie, dies nicht zu tun, weil sie nicht offiziell zusammen sind, was Tessa enttäuscht. Ihr Freund überrascht sie mit einem plötzlichen Besuch und sie verbringen den Abend an einem Lagerfeuer.

    Während einer Runde Kartensaugen lässt Jace das Blatt absichtlich fallen, um Tessa küssen zu können, was einen Kampf zwischen ihm und Hardin verursacht. Während Noah und Tessa auf ihrem Zimmer schlafen, bekommt sie einen Anruf von Landon, woraufhin sie Noah alleine lässt, um nach Hardin zu sehen, der betrunken das Haus verwüstet hat. Sie beruhigt ihn, sie versöhnen und küssen sich. Am nächsten Tag macht sich Tessa auf den Weg zurück zu Noah ins Wohnheim, der mittlerweile von ihrer Beziehung mit Hardin weiß und mit einem gebrochenen Herzen zurück nach Hause fährt. Schlussendlich entscheiden sich Tessa und Hardin doch dazu, eine Beziehung anzufangen, als ihre Mutter jedoch davon erfährt, droht sie damit, Tessa finanziell im Stich zu lassen, wenn sie die Beziehung mit Hardin weiterführen sollte.

    Hardin findet eine neue Wohnung für sich und Tessa und beide nehmen an der Hochzeitszeremonie von seinem Vater und Landons Mutter teil. Hardin erklärt, dass sein Vater ein Trinker war und seine Mutter von den Männern angegriffen wurde, mit denen er betrunken Streit angefangen hat. Tessa beruhigt ihn und die beiden kehren zurück in ihre Wohnung, in der sie Sex haben. Am nächsten Morgen, während sie gemeinsam baden, schreibt Hardin ‚Ich liebe dich‘ auf Tessas Rücken.

    Mittlerweile bemerkt Tessa die Textnachrichten, die Hardin von Molly bekommt. Sie versucht, ihn darauf anzusprechen, er stürmt aber davon. Nach langem Warten verlässt sie die Wohnung und trifft Hardin im Café mit Molly, Zed, Steph und Jace. Molly enthüllt, dass Hardin ursprünglich als Herausforderung unter Freunden Tessa dazu bringen sollte, sich in ihn zu verlieben, um sie dann wieder zu verlassen. Tessa, schockiert und mit gebrochenem Herzen, rennt weg. Er folgt ihr und versucht zu erklären, dass die Wette entstanden ist, bevor er sie kannte und dass er sie wirklich liebt. Tessa kehrt zurück nach Hause, um sich mit ihrer Mutter und Noah zu versöhnen, und beide verzeihen ihr.

    In den folgenden Wochen distanziert Tessa sich von Steph und deren Freunden und zieht in eine neue Studentenwohnung. Sie konzentriert sich auf ihr Studium, bleibt mit ihrer Mutter und Noah in Kontakt und bewirbt sich auf eine Stelle bei Vance Publishing. Eines Nachmittags gibt ihr Professor Soto nach einer Literaturvorlesung die Arbeit, die Hardin abgegeben hat, weil er der Meinung ist, dass die Arbeit über sie handelt. Während sie die Arbeit liest, kehrt sie zurück zu dem See, an dem sie und Hardin sich das erste Mal geküsst haben. Hardin taucht auf und setzt sich neben sie, zitiert seine Arbeit und sagt „Du fragtest mich einmal, wen in der Welt ich am meisten liebe. Das bist du.“

    Der 2. Teil 2020 hatte die Handlung:

    Nach den Ereignissen der Vergangenheit sitzt der Schmerz noch immer tief, Tessa hat sich zurückgezogen. Trotz allem kann sie ihre Gefühle für Hardin nicht leugnen. Auch der sonst so freiheitsliebende Hardin will Tessa nicht so einfach ziehen lassen und kämpft ein erstes Mal um ein Mädchen. Tessa möchte Hardin gern verzeihen, doch es kommt immer wieder zu Vorfällen, die ihr Misstrauen wecken.

    Außerdem hat Tessa mit ihrem charmanten Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) schon bald einen Mann an ihrer Seite, der es ernst mit ihr zu meinen scheint. Doch auch von Trevor lässt sich Hardin nicht so schnell ausbremsen. Haben er und Tessa noch eine Chance?

    So und was ist das Fazit? ANNA Todd, ja den muss man sich merken den Namen oder? Anna Todd veröffentlichte ihren ersten Roman 2013 unter dem Pseudonym „Imaginator1D“ als Fan-Fiction auf der Website Wattpad, einer Social-Media-Plattform für Autoren und Leser. Als Hauptcharakter wählte sie Harry Styles, den Sänger der britisch-irischen Boyband One Direction, wodurch ihr Roman auf der Plattform vor allem unter jungen Leserinnen populär wurde. Sie beschrieb die Geschichte einer jungen College-Studentin, die sich in einen tätowierten Außenseiter verliebt, den sie Hardin Scott nannte. Nach eineinhalb Jahren war die Geschichte auf 2500 Seiten angewachsen und mehr als eine Milliarde Mal auf der Plattform aufgerufen worden.
    2014 bekam sie einen Autorenvertrag beim Verlag Gallery Books, einem Imprint von Simon & Schuster, während die Originalgeschichte weiterhin auf der Wattpad-Plattform verfügbar blieb. Gallery Books veröffentlichte den Roman in vier Teilen, die kurz hintereinander erschienen. Die Filmrechte wurden an die United Talent Agency (UTA) und später an Paramount Pictures verkauft. Gegen das Buch und die Verfilmung gab es allerdings auch Proteste von Fans der Band One Direction, die das Image von Styles und seiner Band durch die Veröffentlichung beschädigt sehen und annehmen, Anna Todd wolle sich auf deren Kosten bereichern.

    Ich glaube wer die Bücher liebt wird die Filme mögen, irgendwie sind die einfach dämlich glaube ich die Bücher was sich so gelesen habe. Sie sind etwas naiv wie der Film auch, der Sohn also Hero heißt der Schauspieler, im Film, ja keine Ahnung das habe ich wieder vergessen, der ist so ein Typ, kein guter Vater, den er noch dazu auf einer Party eine donnert weil er weg ist, und weg ist er weil er das nicht nervlich ausgehalten hat wie seine Frau die Mutter von dem Typen vergewaltigt wurde nach einem Raubüberfall und das konnte er nie verzeihen.

    Die Mutter absolutes Klischee lebt in Amerika er in England, die kommt zu Besuch, natürlich 0 Kontakt und ja als die Mutter kam dachte ich, endlich ein bisschen Spannung ja kurz das war es, weil was neues da war, m eine Güte was für ein Geschnulze, und ja sie sind wie gesagt wie im Buch. Die Autorin Anna Todd bestätigte auf ihren Social-Media-Konten, dass sie das Drehbuch für diesen Film geschrieben hat, und versprach den Fans der Bücher, dass die Fortsetzungen des Films den Büchern treu bleiben würden.

    Dauernd gibt es im Film ein Hin und ein Her, eine On Off Beziehung und das den halben Film entlang, da wird gelogen ja wie schlimm eh nichts arges was sie nicht verzeihen kann dann ist er sauer auf sie dann sie auf ihn weil er seine Ex trifft die aussieht und wirkt wie 'ne blöde Bitch, dann ist er mit der Ex zusammen was sie sieht auf einer Party und stinksauer ist wo er doch nur mit ihr redet, keiner will dem anderen zuhören jeder übertreibt so was total unwirklich unlogisches.

    Und wieso gefällt mir der Film? Naja junge Leute schöne Gesichter bis auf die 08/15 Bitch Gesichter der Mädchen Mal was neues, ein Kinofilm hm gute Frage, ich weiß nicht. Im 2. Teil gibt es mehr Sex als in Teil 1, im 2. Teil gibt es mehr Hin und Her, im 2. Teil gibt es mehr, Ich bin 20 ich bin super ich bin der Beste ich kenne das Leben Akrobatik, also für das Hirn, viel zu viel Sex im Film wie 'ne Minni Version von 50 Schatten vom Grauen oder so, meine Güte das war auch so ein Drecksfilm ein bescheuerter langweiliger der steht dem in nichts nach.

    So jetzt das Gute, Mist hatten wir schon das Schlechte? Tja dann das typische Wahrheit oder Pflicht, meine Güte, Bitch Alarm, Ich mag den Film schon aber ich fand ihn öde. Ich glaube ja ok die Schauspieler schön die Darsteller hübsch, ja eh das gleiche, das Kino fast leer, ein Film wo man mit seiner Freundin rummachen kann weil eh keiner im Kinosaal ist, wir schliefen fast gemeinsam ein, nein so arg nicht war eh nett der Film nur viel zu viel Sex, zu Seicht und irgendwie nicht so meines, ich bin zu alt für so was, ja sonst war er nett mehr nicht, also sagen wir 54 von 100 Punkten um Großzügig zu sein.
    das Odeon
    das Odeon

    9 Follower 84 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. September 2020
    ich muss heftig widersprechen! deser film hat sehr wohl eine message!! und zwar nicht nur eine, sondern mehrere! > > > erstens: höre nie auf dein bauchgefühl und benutze nie deinen gesunden menschenverstand. hauptsache, du kannst so oft wie möglich deinen ex vögeln, egal wie er dich behandelt. zweitens: ignoriere alle menschen, die wirklich lieb zu dir sind, dir keine probleme bereiten und es wirklich gut mit dir meinen. wirkliche liebe findet man nur in den menschen, die dir ohne einen anlaß und andauernd schwierigkeiten bereiten. drittens: es ist völlig normal, wenn dein freund andauernd ausrastet und immer voll aggressiv ist. er sagt ja, dass er dich liebt und dass er sich ändern will, also ist ja alles voll supi. viertens: es ist soooo voll realistisch, wenn man am zweiten tag im neuen job mit der chefin (!) über ´unten ohne´ in der disco redet. ja, na klar, das mache ich auch andauernd. passiert mir jede woche, dass meine chefin mir klamotten kauft und die unterwäsche vergisst. > > > > > > > > dieser film ist ein "fifty shades of grey" für arme. genauer gesagt, für arme 14jährige teenie mädels, die noch nicht erfahren genug sind, sich sex mit handschellen vorstellen zu können. mit ´arm´ meine ich natürlich geistig arm. die teenie mädels, die in ihrer pubertären verwirrung leben (ich hatte auch mal eine pubertät und war damals auch verwirrt), die mädels, die in ihrer instagram-blase leben und das display ihres handys mit der realität verwechseln. ich will gar nicht wissen, was dieser film mit den degenerierten amerikanischen (inzwischen wahrscheinlich auch deutschen) teenie mädels anstellt. die falschen botschaften vermittelt dieser film auf jeden fall. rein pädagogisch gesehen müsste dieser film indiziert werden. > > > > > > > fazit: ein film nur für 14jährige teenies, aber auch zum träumen. nicht im sinne von romantik und echter liebe, sondern einfach nur für sex. auch hohle handy-instagram-teenies dürfen von einem abentuerlichen und aufregendem leben träumen. hoffentlich haben wenigstens noch ein paar der teenies irgendwo eine gehirnzelle übrig gelassen, um den unterschied zwischen der filmwelt, die 100% fiktiv ist (oder sollte ich in diesem sinne ´fick tief´ schreiben?) und der realität zu erkennen. + + + die fünf sterne sind hier dafür da, dass, wenn es schon um das thema instagram-dummheit versus bildung geht, wenigstens noch ein paar leute die bedeutung von ironie und sarkasmus noch wissen und erkennen.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 11. September 2020
    spoiler: Eine Meisterleistung wenn man Filme präferiert die Frauen sexualisieren. Wenn ich mich nicht verzählt habe gab es im ganzen Film 5-6 Sexszenen. Der Protagonist hatte das Verlangen an jedem Ort und zu jeder Uhrzeit Geschlechtsverkehr mit seiner Freundin zu haben. Im Endeffekt ein Film über einen Beziehung die toxischer nicht sein könnte und in der Abhängigkeit mit Liebe verwechselt wird. Ein aggressiver Alkoholiker der seine Freundin betrogen und belogen hat & absolut nichts geändert hat und ein naives schwaches Mädchen dass dieses Wrack nach kurzen vier Wochen schon zurück nimmt. Ich frage mich was solch ein Film jungen Frauen vermitteln soll? Geht und seid eine Sexsklavin? Ein Film der keine Message hat und nicht einmal unterhaltsam war.
    Zjessi82
    Zjessi82

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. November 2022
    Ich mag den Film. Darsteller sehen super sus und wurden auch gut ausgewählt. Entspricht such im wahrem Leben wie Beziehungen und Familien so ablaufen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top