The 800
    2,9
    Deine Meinung zu The 800 ?

Oliver
    Oliver

Veröffentlicht am 27. Februar 2021
    Erstaunlich, wie oft sich die Kritiker scheinbar immernoch von Bildern einlullen lassen. Optisch ist der Film sicherlich hier und da aufwendig. Wie so oft gilt aber auch hier: weniger ist mehr. Wenn da nur nicht in jeder Einstellung die Filter Farbe und Kontrast derart unnatürlich überhöht hätten. Da will man einerseits ganz authentisch eine Kriegsgeschichte erzählen und zugleich wirkt jedes einzelne Bild so hochartifiziell und künstlich überhöht, dass es einfach nur weh tut. Naja und Handlung....mh, Japaner wollen ein Lagerhaus einnehmen. Sie greifen an, schaffen es nicht. Sinnlose Dialoge, sie greifen wieder an, schaffen es nicht, sinnlose Dialoge. Sie greifen wieder an....ich höre hier mal auf, Grundprinzip verstanden. Dabei wird minutenlang rumgeballert und Leute sterben, zu denen man eh keinen Bezug hat, weil auch Charakterzeichnung und Tiefe hier vergeblich gesucht wird. Wer gern anderen beim Videospielen (vorzugsweise Ballerspiele) zuguckt dürfte eine halbe Stunde amüsiert sein.
    Arne
    Arne

Veröffentlicht am 14. Februar 2021
    The 800. Angepriesen als Action Hit des Jahres und der sich nicht hinter Filmen wie Dunkirk von Nolen nicht verstecken müsste. Naja ganz so finde ich das Ergebnis dann doch nicht. spoiler: Optisch wurde viel investiert und er muss sich dafür nicht schämen. Bei der Synchronisation der Sprache ist es dann doch nicht ganz geglückt. Die Dialoge wirken verwirrend und machen die Handlung schwer nachvollziehbar. Von Epic weit entfernt. Da waren Filme wie Hacksaw Ridge deutlich besser.