Don't Worry Darling
    Deine Meinung zu Don't Worry Darling ?

Enzo L.
    Enzo L.

Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Don't worry Darling ist der Versuch einer ehemaligen Schauspielerin sich als Regisseurin zu probieren und dabei den leicht belehrenden Erzählstil des Hollywood der Neuzeit anzunehmen. Anhand der Geschlechter, die auch mit denen der Regisseurin korrelieren, weiß man sofort wer gut und wer böse ist. Inhaltlich geht es um eine Entwicklung, doch rational ist die nicht, das Storytelling ist an den Haaren herbei gezogen und die Wirkung ist dabei gering. Leider eine ziemliche Verschwendung von Lebenszeit.
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 15. Dezember 2023
    Ein Film, der gleich zu Beginn an richtig Spaß macht für alle die sich für die 50er Jahre begeistern können. Das Setting wirklich toll, die Musik macht richtig Laune, die großartigen Autos dieser Zeit. Alles durch eine rosa-rote Brille betrachtet, bei dem einem auch schnell klar wird, das es sich hier nur um eine Fassade handelt. Aber das macht es auch spannend, weil man wissen will was dahinter steckt. Gutausehende Darsteller(innen), schöne Mode und die Details der Ausstattung machen Freude. Die choreografierte Abreise der Männer, sowie das Verhalten der Beteiligten, lässt schon an „Die Frauen von Stepford“ erinnern.

Thriller / Psychothriller / Mystery, all das passt und ich wollte wissen was dahinter steckt. Bis zur endgültigen Schlussauflösung hat es mich sehr gut unterhalten. Der unbeschwerte, fast traumhafte Start, der mich in absolute Gute-Laune Stimmung versetzt hat, schwenkt dann um und auch da war es interessant zu sehen was passiert und ich konnte gut mitfiebern.

Einzig allen die Auflösung / der komplette Schluss, ist Geschmacksache, war leider nicht so meins. Aber die schauspielerische Leistung der Protagonisten, sowie das Setting, Musik und natürlich noch mal erwähnt die Autos, sowie auch die ein oder andere Wendung der Story, lassen mich gerne diesen Streifen weiter empfehlen.

-------
    Fazit:
    Sehenswert
    crasso
    crasso

Veröffentlicht am 4. August 2023
    Kulisse und Stil sowie Schauspieler top, aber die Story? Spoiler: Um der Welt zu enfliehen muss man in der Wüste so nen Berg zu ner Kuppel hoch und dann ist man draußen? Und warum klappt es bei ihr nicht beim ersten mal? Ich weiß ja nicht... zudem zu wenig Rückblenden zum alten Leben. Vieles bleibt unklar. Nicht empfehlenswert.
    Daniel
    Daniel

Veröffentlicht am 26. Juli 2023
    der Film fängt etwqs langweilig an ,zum Teil nerven anfangs auch die vielen " Halluzinationen" der Hauptdarstellerin aber zur Mitte hin wird der Film immer besser ,mit einem spannenden und unerwarteten Ende.
    Adrian Winter
    Adrian Winter

Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    Pleasantvill als Psycho Thriller
    Wunderbare Anprangerung antifeministischer Gesellschaftsstrukturen der 50er Jahre.
    Dümlich gehaltene Aufziehpüppchen die libidinös und gefällig, über Wesentliches in Unwissenheit gehalten sowie den Männern und dem Geist ihrer Zeit zum gefallen vor sich hin leben als Teil einer mit Verschwörungstheorien ausgestatteten sektenartigen Aussteigergemeinde im Barbieambiente mit einer Überpräsenz der Farbe gelb als thematisch verheißungsvoller Dauerbestandteil.
    Farbcode im Film: Gelb
    Positiv: Sonne, Sommer, frische, Heiterkeit, Gold, Ernte, Innovation
    Negativ: Verwirrung, Verfall, Schatten, Depression, Beton, Langeweile
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 26. November 2022
    Die Skandale rund um diesen Streifen war kaum zu übersehen. Diese machten mehr Schlagzeilen, als der eigentliche Film. Zum Inhalt gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur das er in Richtung Mystery Thriller mit Erotik Einschlag geht. Florence Pugh ist einmal mehr eine Wucht. Wahnsinnig was diese Schauspielerin alles kann. Ein wirklich großartiges Talent. Harry Styles kann sehr gut singen, aber schauspielern ist nicht gerade seine Stärke. Wer mit Pugh mithalten kann ist Chris Pine, der sozusagen der Schurke spielt. Der Rest vom Cast ist solide. Der Film hat Anfangs so seine Längen, weiß manchmal nicht wo er genau hin will. Der Twist am Schluss ist vielleicht plötzlich etwas zu vorhersehbar. Über dieses Thema hat "Black Mirror" es in einer Folge es schon deutlich spannender erzählt. Plötzlich hat er auch "Einer flog über das Kuckucksnest" Momente, in etwas schlechter. Man kann sich Olivia Wilde's 2. Werk gut einmal anschauen, ein Meisterwerk ist es bei weitem nicht.
    Tanja F
    Tanja F

Veröffentlicht am 14. November 2022
    Ein miserabler Film. Man fragt sich die ganze Zeit, wann es endlich los geht und dann kommt auch schon der abspann. Verschenkte Zeit. So lahm wie es anfängt bleibt es leider auch.
    KAYA E
    KAYA E

Veröffentlicht am 21. Oktober 2022
    Der Film ist einer der Besten, die ich je gesehen habe. Reißt einen mit und ist sehr überraschend.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022
    "Don't worry Darling" von Olivia Wilde ist ein spannender Thriller und eine fiese Satire mit tiefschwarzem Humor. In einer Mischung aus "Die Frauen von Stepford", "Truman Show" und "Surrogates" bekommen wir eine scheinbar idyllische Gemeinschaft in einer Art Vorort oder Kleinstadt in den USA der 1950er Jahre zu sehen - inklusive Zeitkolorit, Kostümen, Farben und Soundtrack. Die Frauen gehen in ihren Rollen als perfekte Ehefrau und Hausfrau ganz auf, sind anscheinend überglücklich, den ganzen Tag putzen, kochen und - soweit vorhanden - um die Kinder kümmern zu dürfen und haben natürlich immer und überall Lust auf Sex und sind darin natürlich auch absolut fantastisch. In ihrer Freizeit treffen sich die Frauen zum Ballett, damit sie hübsch, schlank und in Form bleiben, gehen shoppen, um schöne Kleider für ihre Männ... äh, für sich natürlich zu kaufen. Die Männer gehen indes arbeiten, werden bei Fleiß und Loyalität befördert und bekommen dann ein noch schöneres, noch größeres Haus zugeteilt. Das klingt doch nach einem wunderschönen Traum, oder?

Na ja. Für die Männer sicher schon. Die Frauen haben sich dem zu fügen, keine Fragen zu stellen und nichts zu kritisieren, keine Widerworte zu geben, sich anzupassen und brav an die Regeln zu halten. Dann gibt's keinen Ärger und dann lässt sich das wohl schon aushalten, nur für den Ehemann zu leben und keinerlei Selbstbestimmung zu haben oder eigenständige Entscheidungen treffen zu können.

Es zeigen sich dann auch bald die ersten Merkwürdigkeiten und Risse in dieser aus Männersicht perfekten Welt. Mehr will ich da aber nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Jedenfalls fand ich, dass der Film eine wunderbare Allegorie für einen bestimmten Schlag von Männern darstellt, die mit dieser ganzen Emanzipationssache noch nicht ganz mitgekommen und von ihrer Sozialisation und ihrer Vorstellung von Beziehungen und Frauen immer noch irgendwo in den 1950er Jahren hängengeblieben sind. Ja, ich weiß, "Nicht alle Männer!!!111!!!!!1!!!11!!!" - aber es gibt neben den modernen Männern, die Gleichberechtigung leben, eben auch immer noch sehr viele, die das nicht tun und auch nicht wollen. Ansonsten gäbe es ja die Incel-Bewegung oder den Nice-Guy-Trope z, B. nicht u. a. ...

Fazit: Ein spannender Film, der zum Nachdenken anregen kann - unbedingt sehenswert.
    Patrick N.
    Patrick N.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Will nicht spoilern. Saubere Leistung, spannend in Szene gesetzt und es kommt dann doch anders, als man die ganze Zeit denkt. Ich fand ihn mega.