Spirit - frei und ungezähmt
    Deine Meinung zu Spirit - frei und ungezähmt ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 6. August 2021
    Wahre Freundschaft und unbändige Freiheit! Die Geschichte um den einzigartigen Zeichentrickerfolg „Spirit – Frei und Ungezähmt“ geht jetzt auf der großen Kinoleinwand weiter…

Die Zeichnungen sind wunderschön, im Gegensatz zu den typischen Computeranimationen. Da merkt man wahrhaftig, dass der Film mit Liebe gemacht wurde.

Bei „Spirit“ handelt es sich um ein ganz besonderes Pferdeabenteuer. Es ist nicht nur ein Film, in dem Pferde im Vordergrund stehen, es ist vielmehr eines, in dem auch Mut, Freundschaft und Zusammenhalt eine ganz bedeutende Rolle spielen. Aus der Botschaft geht hervor, dass man ein Kind nicht einsperren kann. Ein Kind will was erleben und braucht genauso, wie auch die Pferde in der Geschichte, seine Freiheiten. Durch Verbote kann man keine Beziehungen aufbauen. Wenn man seinem Kind ständig irgendwelche Verbote erteilt, kann man es auch gleich, wie das Sprichwort so schön sagt: „In den Glaskasten sperren“.

Wer die Fernsehserie geliebt hat, die wohl nach dem Kinoabenteuer spielt, wird auch den Kinofilm in seine Herzen schließen.

In der Geschichte werden Pferde mit Tango gezähmt, was vielleicht tatsächlich eine interessante Methode sein könnte.

Phantasievolle Aufnahmen und jede Menge Humor sorgen für ein rundum gelungenes Abenteuer für kleine und große Pferdenarren.

Man muss einem Pferd vertrauen und ihm die Führung überlassen.

Ganz nach dem Motto: „Sei furchtlos“ begeben sich drei kleine Mädchen, auf dem Rücken ihrer Pferde, auf Verbrecherjagd um Wildpferde zu befreien.

Abgerundet wird das kindgerechte Pferdeabenteuer von einem liebevoll und kindgerecht gestalteten Soundtrack, der auch zum Mitsingen einlädt.

Durch den Film wird auch ausgesagt, dass man seinen Kindern zeigen soll, wenn man auf sie stolz ist.

Nicht zuletzt thematisiert die Geschichte des Films eine liebevolle und wunderschöne Freundschaft zwischen Mensch und Tier.
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2021
    Dieser Film macht überhaupt keinen Sinn. Es geht um ein ungebändigtes Pferd, das gebändigt wird? Alle die diesen Film schauen können ohne sich zu wünschen es würde enden, haben den originalen Spirit nicht gehen. peace out
    SpinneherztSchlange
    SpinneherztSchlange

Veröffentlicht am 26. August 2021
    „Spirit - Frei und Ungezähmt”

Ein Kinderfilm der ausgezeichnet wurde mit dem Prädikat "besonders wertvoll". Im Grunde ist es jedoch trotz einer Regisseurin, ein durchschnittlicher Film geworden, der traditionelle Werte etwas fabelhafter verpackt, was ebensowenig neu ist. Er bleibt unkritisch und zielt auf Mädchen im Alter von 0 - 12.

Als besonders schlecht ist das mager-kindchenschematiche Design und die „natürlich” zentralisierte Hetero-Beziehung des männlichen Pferdes zur weiblichen Protagonistin zu nennen. Das Wort "Ungezähmt" im Titel gilt nicht für die Protagonistin - diese ist leider relativ normal. Daher gilt es für den Hengst, durch den die Protagonistin erst etwas "Freiheit" erlangt.
    In gut 99% der Kinderfilme und Kinderserien, haben die weiblichen Charaktere - wenn sie denn darin vorkommen - entweder keine Freundinnen oder nur eine, die nicht oder definitiv weniger von Bedeutung ist, sobald ein männlicher Charakter dazustößt. Meistens ist das der "Prinz".
    In dem Fall ist der männliche Charakter ein männliches Pferd. Äußert schade um das Geld und schade um die Zeit, die für die ganze Konzeption und Vermarktung des Filmes verschwendet wurden.
    tabea
    tabea

Veröffentlicht am 14. März 2022
    Ich verstehe nicht warum man den originalen spirit Film noch mal neu machen muss? Sehr unnötig meiner Meinung nach. Sie hätten wenigstens einen anderen Film drauß machen können und nicht auf den 2002 Film aufbauen sollen. Das hat nichts mehr mit spirit zu tun nicht mal im geringsten. Außerdem handelt jeder zweite neue Pferde Film von einem kleinen Mädchen was ein unzähmbares Pferd zähmt. Sehr langweilig und eingefahren. Animation ist auch ein bisschen komisch. Dieser Film kommt kein Stückchen an das original ran. Der alte Film hat wenigstens noch Stimmung aufgebracht und da waren die Lieder auch noch gut.Dieser Film ist echt eine beleidigung gegenüber dem original. Am liebsten 0 von 5 Sternen
    Wolfgang Walgram
    Wolfgang Walgram

Veröffentlicht am 9. März 2023
    Einer der besten Animationsfilm überhaupt! Wäre toll wenn es eine weitere Folge geben würde! Solche hervorragende Filme könnte ich Stundenlang ansehen!
    Nele
    Nele

Veröffentlicht am 14. November 2021
    Absolute Katastrophe - ich verstehe nicht, warum die Story von Spirit immer wieder verfilmt wird. Ich konnte schon nur mit dem Kopf schütteln, als die Serie herauskam und jetzt der gleiche Mist auf der Kinoleinwand - keine Message mehr und kommt in keinster Weise an das Original aus 2002 heran.
    Sam
    Sam

Veröffentlicht am 30. Juli 2021
    In diesem Film hat das Pferd "Spirit" nichts mehr von dem Original von 2002. Spirit war ein echt toller Film, spoiler: gerade weil das Pferd niemanden auf sich reiten ließ (außer den Indianer). Der ganze Film drehte sich darum,wie er gefangen wurde,aber nie aufgegeben hatte frei zu sein.
    Aber in diesem Film wird Spirit von einem kleinen Mädchen geritten??! Echt enttäuschend. Ansonsten ein guter Film hat nur alles von dem Original verloren,was sehr schade ist.