Die Addams Family 2
    Deine Meinung zu Die Addams Family 2 ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Hallo Leute von Heute,auch der Film
    DIE ADDAMS FAMILY 2 wahr Guter Film und auch wieder Schöne Landschaften im Film und Super Abenteuer und Schöne Aufnahmen wieder im Film.

Veröffentlicht am 13. März 2022
    Ich hätte keine geringeren Ansprüche an diesen Film haben können: ich habe nie die alte Fernsehserie gesehen, die alten Kinofilme haben mir nichts gebracht und auch der animierte Erstling war nicht mehr als sympathisch. Deswegen hatte ich wirklich keine Erwartungen an diese zweite Runde und ging doch mit einem zufriedenen Gefühl davon weg. Natürlich sind die Figuren mir weiterhin sehr egal und die Idee, absolut alles irgendwie auf Grusel zu trimmen funktioniert für mich nicht, aber im Kern hat der Film dennoch Herz, ein paar lustige Ideen und die Geschichte von der Identitätssuche einer Tochter funktioniert. Hier und da gibt es daneben auch die typischen Gags die einzelne Male extrem gut treffen und am Ende bleibt ein Film der auch für Kinder tauglich ist, trotz viel Grusel Kram und der einen mit einem Lächeln entläss

Fazit: Muss man nicht sehen aber ist wohl die sympathische Art und Weise wie man diese Thematik ausbauen kann

Veröffentlicht am 22. Juni 2022
    THANK GOD IT'S WEDNESDAY
    von Michael Grünwald / filmgenuss.com

Christoph Grissemann würde sagen: Die Sitcom für die ganze kaputte Familie. Und ja, in so abseitiger Manier lassen sich kaum drei Generationen, die tatsächlich von sich behaupten, eine Familie zu sein, unter einem Dach vereinen. Wobei: kaputt prinzipiell ja nichts Schlechtes sein muss – kommt ganz drauf an, wie man damit umgeht. Und wie sehr man seinen und den psychischen Schaden der anderen Mitbewohner toleriert. Diese Toleranz kann sich direkt zum Respekt mausern – und so nehmen die Addams jeden ihrer Mitglieder so, wie er ist, wundern sich über nichts mehr und begrüßen es auch entsprechend, wenn sich niemand mehr über sie selbst wundert. Der Cartoon-Zeichner Charles Addams hatte damals in den 30ern des 20. Jahrhunderts damit begonnen, die womöglich autobiographisch gefärbte Gothic-Version seiner eigenen Sippschaft zu illustrieren und diese Abenteuer erleben zu lassen, die vorrangig damit zu tun haben, bigottes Spießbürgertum zu echauffieren.

Was sich Addams da einfallen hat lassen, ist längst Kult. Eine Retro-Sitcom in Schwarzweiß und zwei recht gelungene Kino-Ausflüge haben Mortícia, Onkel Fester oder Butler Lurch längst die verdiente Ehre erwiesen, und sehr bald wird Tim Burton das tun, was er schon längst hätte tun sollen: nämlich die ganze kaputte Familie endlich selbst zu inszenieren. Mit Dark Shadows ist ihm so etwas Ähnliches gelungen, doch den morbid-schrulligen Charme hatte der Film nicht. Sein Hauptaugenmerk wird auf den eigentlichen Star der ganzen Bande liegen – auf Wednesday – seinerzeit genial verkörpert von Christina Ricci. Diesmal wird, wie man bereits im Teaser sehen kann, Jenna Ortega (X) die pechschwarzen Zöpfe schwingen.

Vergessen darf man aber auch nicht, dass selbst im Genre des Animationsfilms die Antithese der braven, bürgerlichen Familie sein Understatement such schon abgegeben hat. Nur dort scheint das Konzept nicht so recht aufgehen zu wollen. Zumindest nicht so wie zum Beispiel beim Personal des Hotels Transsilvanien. Vielleicht, weil letzteres keine anders gearteten Vorbilder hat und auch nicht auf eine solche Menge an Fernsehauftritten im Live-Act zurückblicken kann. Nicht jedes Konzept funktioniert in jedem Medium auch nicht immer gleich gut. Jenes der Addams Family zum Beispiel tut das nicht. In Schauspielern aus Fleisch und Blut scheint die Idee der pragmatisch veranlagten Spukhausbewohner mit Hang zu morbiden Experimenten ihre Erfüllung zu finden – im animierten Stil verliert sich der Charme nicht nur aufgrund des gemüseförmigen Zeichenstils der Figuren, die an jene der Originalcartoons angelehnt sind (was sie nicht besser macht), sondern ergeht sich zu gern in generischem Klamauk, den die Transsilvanier bereits für sich und besser beansprucht haben.

Das Problem dabei: Die Einzige, die noch ansatzweise ihrem ursprünglichen Charakter entspricht, ist Wednesday. Auf Wednesday lässt sich jeglicher Plot aufbauen, sie ist das Zugpferd der ganzen kleinen Franchise – egal, was man hier dazugibt. Diesmal scheint der sadistische Sprössling gar nicht mal zur Familie zu gehören. Der Verdacht, dass Wednesday bei der Geburt vertauscht wurde, macht sich breit. Entsprechend separatistisch führt sich das Mädel auf, und die Familie tut alles, was sie kann, um ihr Töchterchen wieder zurückzubekommen. Im Grunde eine Abwandlung des ähnlichen Themas mit Onkel Fester, was wir bereits hatten. Nur täuschen der routinierte Slapstick und die viel zu gehetzte Action über einen Mangel an Ideen hinweg, angesichts diesen sich die Addams selbst wohl akut gelangweilt fühlen würden. Denn nichts verachten sie mehr als das Gewöhnliche.
    ________________________________________________
    Mehr Reviews und Analysen gibt's auf filmgenuss.com!
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Der Film war sehr schön und unheimlich Ich kann nur jedem weiter empfehlen den zu gucken den Film Alle sind schaurig schön
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 16. November 2021
    Du du du düt, Schnipp, schnipp – Die Addams Family ist wieder da und präsentiert sich so schaurig, abgedreht und morbide wie eh und je. Der erste Teil geht somit in eine neue Runde und verlagert die Konzentration noch mehr auf die verschiedenen Familienmitglieder, nutzt aber auch weiterhin jede Gelegenheit aus einem Gag zu platzieren. Nicht selten kommt es vor, dass diese erwartbar sind, doch trotzdem schaffen es die Macher, die nahezu ausnahmslos beim ersten Animationsfilm schon mitgewirkt haben, die besondere Art der Familie nicht aus dem Blick zu verlieren und uns immer wieder amüsante Momente zu bieten.
    Die Story folgt dem klassischen Muster einer Fortsetzung und ist daher weitestgehend unspektakulär, auch wenn letztlich doch versucht wurde etwas zu viel hineinzupacken, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre. Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier seinen Spaß finden und Kinder, die sich an Halloween erfreuen konnten, werden den Film lieben. Auch wenn das Ende viel zu aufgeblasen und pompös ist und nicht alles inhaltlich rund ist, so war der Kinobesuch dennoch keine verschwendete Zeit und ich war angenehm beschäftigt.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/die-addams-family-2
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 22. November 2021
    Schnipp, schnipp – die gruseligste Kultfamilie der Kinogeschichte ist zurück und legt nach ihrem Animationserfolg von 2019 nun mit dem zweiten Teil der „Addams Family“ noch einen Schnipser drauf…
    „The Addams Family 2“ ist ein unterhaltsames, aber auch furchterregendes sowie humorvolles Abenteuer, in dem es um Macht, Intrigen und eine interessante sowie informative Reise voller Sehenswürdigkeiten geht. Wer vor hat eine Sightseeing-Tour zu planen, sollte schnell sein, und bei der „Addams Family“ einchecken.
    Die Botschaft ist gut gewählt, denn es spielt absolut keine Rolle, ob es die leiblichen Kinder sind oder Adoptivkinder. Wenn man sie großgezogen hat, liebt man sie auch wie seine eigenen…
    Alles in allem eine rundum gelungene, unterhaltsame und humorvolle Geschichte mit jeder Menge Musik, in der es u. a. auch um typische Pubertätsprobleme geht.
    Hermine G
    Hermine G

Veröffentlicht am 29. Juli 2022
    Also ich kann nur sagen, dieser Animations Mist ist echt für die Tonne. Schlechte Musikalische untermalung, schlchte Syncro und von der Handlung will ich erst gar nicht anfangen. Wenn mein 4 Jähriger dabei schon nach 10 min einschläft dann sagt mir das der Film ist der größte Sch.... aller Zeiten. Ich kann ihn niemandem empfehlen, es sein denn man sucht ein einschlafmittel.