Elise und das vergessene Weihnachtsfest
    2,7
    Deine Meinung zu Elise und das vergessene Weihnachtsfest ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 15. November 2021
    Der Nummer-1-Erfolg aus Norwegen ist nun auch in Deutschland bundesweit im Kino gestartet. Es ist ein unterhaltsamer und bezaubernder Familienfilm mit jeder Menge weihnachtlicher Magie. In der Geschichte, wie soll es anders sein, geht es um die schönste Zeit im Jahr, die Zeit der Adventsmärkte, der 1000 bunten Lichter und einer wunderschönen Winterkulisse.
    Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über ein kleines Mädchen das Weihnachten rettet. Die Botschaft des Films sagt aus, dass man nie aufgeben soll, an etwas zu glauben. Durch den Film soll aber vor allem auch die Botschaft übermittelt werden, dass man Kindern auch mal zuhören soll und sie nicht gleich einsperren, wenn sie etwas gemacht haben, was vielleicht verboten war. Zu manch einer Tat fühlt man sich einfach hingezogen, wenn man damit helfen möchte und keine Straftat begeht.
    In der Geschichte steckt jede Menge Phantasie, Humor, Mut und Einfallsreichtum. Die wichtigste Botschaft, die der Film übermittelt, ist aber der Glaube an etwas. Die Geschichte zeigt einem deutlich, dass man alles schaffen kann, wenn man nur daran glaubt!
    Die Musik, in der jede Menge Gefühl steckt, ist wunderschön und kindgerecht gewählt. Ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie, der nicht wie jeder andere Weihnachtsfilm ist.