Wish
    Deine Meinung zu Wish ?

Gambit X
    Gambit X

Veröffentlicht am 6. Dezember 2023
    Disney hat hier versucht, auf die Nostalgie zusetzen, um endlich wieder einen wirklichen Erfolg zu haben. Magisches Königreich, lustige sprechende Tiere und vielen Liedern (sogar an unpassenden Stellen) und so weiter.
    Und nun haben wir wieder haben wir eine junge farbige weibliche Person, die schon zum Anfang Perfekt ist bis auf deren einzige Schwäche, dass sie sich zu sehr um andere zu kümmert. Nee ist klar.
    Während der alte weiße (nur Zufall bestimmt) Bösewicht hingegen, dermaßen eingebildeten, arroganten und so selbstverliebt ist, das dieser nicht bedrohlich, sondern nur peinlich ist.
    Und hier wieder auch das beliebte Thema, die jungen Leute haben immer recht und wissen alles besser als die älteren Leute mit viel mehr Lebenserfahrung. Tolle Botschaft an die junge Generation von heute.
    Und dann zum Schluss wird die Frau des Bösen Magiers, die natürlich nie wirklich gewusst hat, wie böse ihr Mann ist, zur gefeierten Königin gemacht. Voll Logisch.
    Alles in allen, ein weiterer Disney Film der mehr Wert auf politische Botschaften, als auf eine Logische Handlung und die Entwicklung seines Hauptcharakters legt.
    Mach nur weiter so Disney, dann wird es leider kein weiteres Jubiläum für dich geben.
    Andrea Andrea
    Andrea Andrea

Veröffentlicht am 2. Dezember 2023
    Enttäuschend !!
    Hatte große Erwartungen und wurde enttäuscht. Wish ist weit weg von den bekannten Disney Filmen , die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Wish ist auch für mich der schlechteste Disneyfilm aller Zeiten, welchen ich nicht weiter empfehlen kann.
    Die überzogene und langwierige Darstellung des Bösen ( Zauberer) war einfach nur anstrengend und nervig. Dadurch ist der Film in meinen Augen für Kinder unter 6 Jahren auch nicht geeignet
    forgottenmovies
    forgottenmovies

Veröffentlicht am 29. Dezember 2023
    Ich habe nichts zu sagen. Alles, was ich sagen möchte, wurde bereits von anderen Leuten gesagt. Lars, Klaus, Andrea, Gambit, Woke´is, Horst.
    Was ich sagen kann ist, dass es die gleiche Software / CGI-Engine (wie auch immer das heisst) ist, wie bei "Rapunzel neu verföhnt".

Und so habe ich den eindruck, dass irgendwer bei Disney in einer Schublade diesen Film gefunden und sich gedacht hat "Super, da müssen wir ja keine neue CGI programmieren. Also machen wir damit irgendeinen Film, in dem es um nichts geht, wobei das aber alle Leute denken werden, weil wir dem Film ja einen anderen Namen geben und wir dann ganz viele Leute haben, die dafür Geld bezahlen und wir ordentlich abkassieren."
    So verarscht man seine eigenen Kunden. (ohne, dass sie es merken)
    Schaut euch lieber "Rapunzel neu verföhnt" an.

Wokeisshit
    Wokeisshit

Veröffentlicht am 15. Dezember 2023
    Disneys neuestes Animationsabenteuer "Wish" ist ein Paradebeispiel für den woken Zeitgeist, der die Filmindustrie immer mehr beherrscht. Die Geschichte einer jungen Frau, die sich gegen einen tyrannischen König Magnifico auflehnt, ist nur ein Vorwand, um diverse Botschaften zu verbreiten.
    So wird der König als rassistischer und sexistischer Unterdrücker dargestellt, während die Heldin wie inzwischen üblich bei Disney eine starke, selbstbewusste "colored" Frau ist, die sich für die Rechte aller einsetzt. Diese Botschaften sind zwar löblich, aber sie werden in "Wish" so plump und klischeehaft vorgetragen, dass sie eher lächerlich als überzeugend wirken.
    Darüber hinaus ist der Film einfach nicht gut gemacht. Die Animation ist zwar farbenfroh und detailliert, aber die Handlung ist vorhersehbar und die Charaktere sind flach und uninteressant.

"Wish" ist ein Film, der nur für die woke Minderheit von Interesse sein dürfte. Für alle anderen ist er eine Zeitverschwendung.
    Lars mrusek
    Lars mrusek

Veröffentlicht am 18. November 2023
    Einer der schlechtesten Disney Filme überhaupt nicht zu empfehlen . Da fragt man sich was dieser Film eigentlich soll
    Jan H
    Jan H

Veröffentlicht am 16. Dezember 2023
    Irgendwie will der Funke hier nicht so ganz überspringen.

Die Charaktere bleiben nicht so wirklich im Gedächtnis, bei den Songs sind auch keine Ohrwürmer dabei und irgendwie hat mich auch der Grafikmix aus "gemalten" 2D-Hintergründen und 3D-Charakteren nicht so richtig überzeugt. Dazu ein pixeliger Stern, der aus den 80ern entsprungen zu sein scheint. Einzig der Bösewicht hat Profil!

Fazit: Nett anzuschauen, aber so richtig ins Herz trifft es nicht!
    Klaus Ruthmann
    Klaus Ruthmann

Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Am 23.12.2023 war es dann soweit. Meine Frau als Disney-Fan meinte, wir müssten uns "Wish" im Kino anschauen.
    Vorweg: ich bin kein Disney-Fanatiker, fand aber Filme, wie "Oben", "Tron 1" und "Atlantis " ganz gut. Geschmackssache halt. Was mir in "Wish" dargeboten wurde, zeigt, dass Disney von der Musik, der Animation und Kreativität mittlerweile höchstens nur noch drittklassig ist. Musik nach dem Motto "Reim Dich gefälligst ", Textgesänge, als hätte Herbert Grönemeyer seine Schwurbelsprüche dazukomponiert. Geht garnicht.
    Dann die Animation. Okay - 3D. Aber Texturen in matt, halb draufgerechnet, als ob der Anschein erweckt werden soll, da hat - vielleicht? - doch jemand händisch gemalt. Weder Fisch, noch Fleisch.
    Dann die Geschichte: man nehme die sieben Zwerge, verabreiche noch etwas gendeergrechte Behinderungen, hier der Satyr von Herkules, Rapunzels Pferde, Küss den Frosch - Prinzessin mit nordafrikanischem Einschlag, Mutter aus dem Glöckner von Notre Dame, Dornröschens grüne Lichteffekte.
    Ja - insgesamt kann man deutlich erkennen: die Objekte-orientierte Programmierung mit dem Paradigma "Kopieren und ein wenig ändern " ist das neue Recycling-Konzept von Disney. Und dementsprechend ist der Film: ein Remake vom Remake von etlichen Vor-Filmen von Disney aus Phasen des kreativen Schaffens. Ein flacher Plot, den man zehn Minuten nach dem Film komplett vergessen hat.
    Leider kann ich hier keine "0"-Sterne vergeben. Ich kann mit Fug und Recht sagen: "The magic is completly lost!".
    Sarah Abendschön
    Sarah Abendschön

Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Ich kann nicht verstehen warum so viele den Film schlecht reden. Er gibt uns das was alle Disneyfans lieben, den Mut unsere Träume zu leben. Er ist voller Liebe und Freundschaft. Es gibt gut und böse und es gibt jede Menge easter eggs zu entdecken. Für meinen Geschmack hätten es 1-2 Gesangseinlagen weniger sein können aber sonst ein super Film, gerade zur Weihnachtszeit.
    Gaia Seraphina
    Gaia Seraphina

Veröffentlicht am 25. November 2023
    Ich war in einer exklusiven Prequel Vorstellung von "Wish" und der Kinosaal war überraschenderweise trotzdem proppenvoll.

Mit diesem Animationsfilm ist Disney einerseits zu seinen Märchenmotiv-Wurzeln zurückgekehrt und hat andererseits was Neues erschaffen.
    Und das Ergebnis ist eines klassischen Disneyfilms absolut würdig.
    Es gibt hier Freundschaft, Verrat, böse & gute Magie, ein Kampf für die Freiheit und die Macht der Wünsche.
    Zudem eine Protagonistin ( Asha ) die sowohl mental stark und entschlossen, als auch verletzlich oder gar tollpatschig ist ... und das Land nicht im Alleingang rettet. Also KEINE Mary Sue.
    Der Bösewicht ist zwar recht klassisch. Hat sogar einen typischen Schurkennamen ( Magnifico ). Mit Arroganz, Eitelkeit, Kontrollsucht sowie Gereiztheit gesegnet. Jedoch ist sein Werdegang auch logisch nachvollziehbar. Der Film zeigt seinen endgültigen moralischen Absturz auf. Und seine ungesunde Bessessenheit von Spiegeln ( im Stil einer bösen Königin 😅 ). Überraschenderweise ist er ausnahmsweise nicht alleinstehender Single.
    Die verschiedenen menschlichen Freunde der Heldin kommen leider ein wenig zu kurz. Obwohl sie dennoch etwas von ihren interessanten Persönlichkeiten durchblitzen lassen.
    Am besten dargestellt werden jedoch die tierischen/ausserirdischen Sidekicks von Asha. Der tief sprechende Ziegenbock Valentino und der herabgestiegene kleine Stern, der zwar nicht spricht, doch in einer äusserst niedlichen Art mit Gesten agiert.

Der Film enthält zudem zahlreiche Easter Eggs, welche alte, veränderte Charaktere aus alten Disneyfilmen darstellen ( und ähnlich wie in den Shrek-Filmen als zusätzliche Hommage und Humorträger fungieren ).
    Z.B. Bambi oder Peter Pan ( beide nun älter ).

Wie inzwischen üblich sind die Charaktere allesamt divers. Doch das liegt daran, daß die  Bewohner dieser Insel alles Immigranten aus verschiedenen Ländern sind, die hier eine neue Heimat suchten und sich ansiedelten.
    Asha ist sogar von gemischter ethnischer Abstammung.

Visuell sieht der Film gut aus.
    Der Charakterstil erinnert an die anderen Animationsfilme von Disney.
    Den Hintergründen hat man einen leichten Touch von Wasserfarben/Aquarell verliehen, was ziemlich originell erscheint.

Leider sind die Lieder in diesem Film eher wenig beeindruckend. Bis auf zwei.
    Das Schurkenlied und v.a. der Rebellensong, der kraftvoll und rhythmisch daherkommt.
    Und was ist im Übrigen Disney-hafter als eine Gesagsnummer mit tanzenden, singenden Waldtieren oder Federvieh? 😄

Alles in allem ist der Film sehenswert, v.a. für jene, die klassische Märchen in neuartiger Erzählweise zu schätzen wissen.
    Sebastian Schrinner
    Sebastian Schrinner